Abwechslung?? Futter versch. Hersteller?

Diskutiere Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich nochmal... Ich wollte gerne etwas Abwechslung in die Nassfutterküche bringen und schonmal das Futter wechseln. Wie gesagt, will ja von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #1
M

Malteserbaby

Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal...

Ich wollte gerne etwas Abwechslung in die Nassfutterküche bringen und schonmal das Futter wechseln. Wie gesagt, will ja von Pedigree weg.

Schadet es, immer mal etwas anderes zu probieren, soll man besser davon ablassen? Mein Kleiner frisst alles gern :).

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #2
Ich finde das durchaus nicht schlimm. Im Gegenteil. Beim BARFEN gibst Du auch verschiedene Komponenten. Ich barfe und gebe regelmäßig Trofu. Dabei wechsele ich auch die Sorten.

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #3
Zu welchem Futter möchtest du wechseln?

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #4
Suche noch...

Zu welchem Futter möchtest du wechseln?

Ich habe jetzt "Premiere Finesse Junior" aus dem Fressnapf, "Real Nature Junior" und "Rinti". Wollte jetzt mal bei Zooplus "Animonda" für Welpen bestellen.

LG

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #5
Hallo Malteserbaby

Abwechslung ist nicht schlecht, ich habe auch erst mal experimentiert bevor ich mich für eine Marke entschieden habe. Du findest bestimmt bald die richtige Sorte und Marke. Nicht vergessen immer 1 bis 2 Tage zu mischen um Fehlgärungen im Darm zu vermeiden!

Grüße Erika u. Luca

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #6
Nicht vergessen immer 1 bis 2 Tage zu mischen um Fehlgärungen im Darm zu vermeiden!

:?: Was heisst denn das?
Ich finde es generell gut, wenn mal nicht bei einer Marke "hängen" bleibt. Immer mal abwechseln ist immer gut!

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #7
Ich glaube Erika1177 meint,das man die beiden Nassfutterarten zuerst mischen sollte,also langsam umstellen.

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #8
Eben immer Langsam umstellen. Nicht Heute Dein Bestes und Nächste tage Goldy oder so. ne ne das muss gerade bei Jungen Hunden ganz sachte und langsam passieren. Zu Häufig sollte man eh nicht wechseln.

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #9
hmmm

Ich hab mit dem Futter auch ein bißchen rumexperimentiert.
Manchmal aus Zeitnot ("Oh Mist, ich hab für´s Wochenende nix mehr da, hab Überstunden geschoben und schaff´s nur noch in den nächsten Supermarkt...").
Manchmal aus Mitleid ("Der arme Hund, immer nur die 3 Geschmacksrichtungen...")

Naja, besonders gut kam das nicht an.
Madame stürzte sich zwar begierig auf alles, nur verdauungsmäßig hat sie´s gar nicht vertragen, d.h. viel Durchfall und so.

Also ich glaub, da muss man ein bißchen von unserem menschlichen Denken weg.
Nur weil wir echte Allesfresser sind und auch alles durcheinander zu uns nehmen, ist das für unsre Hunde noch lang nicht das Wahre.

Wechseln würd ich nur noch wirklich langfristig, aber die kunterbunte Mischung bringt´s wirklich gar nicht.

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #10
Eben zumal in der Natur des Vorfahrens der Hunde des Wolfes es ja auch nur Kaninchen, Rehe oder mal nen Schaf oder nen Schwein gab. ;) Also viel Abwechslung Mahlzeitmüssig gabs da auch nie groß was. :)

• Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? Beitrag #11
Hallo zusammen,

das stimmt, immer langsam aber sicher!
Luca hatte auch ein bisschen Durchfall bekommen
Jetzt gibt es für eine Weile nur Huhn mit rotem Risotto

jetzt ist alles wieder gut :D

Liebe Grüße Erika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abwechslung?? Futter versch. Hersteller?

Abwechslung?? Futter versch. Hersteller? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben