Kater hat ego problem

Diskutiere Kater hat ego problem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich schreibe euch hier nun ein Problem auf welches mich mal wieder ärgert.:roll: Meine Mutter beherbergt 2 Geschwister ein Buben Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat ego problem Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schreibe euch hier nun ein Problem auf welches mich mal wieder ärgert.:roll:

Meine Mutter beherbergt 2 Geschwister ein Buben Max (Mäxchen) und seine Schwester die Luna. Beide sind nun 5 jahre etwa alt. Wurden mit 12-14 Wochen kastriert und sind Freigänger.
So hier das problem:
Wenn bei meinen Eltern ein Fremder Kater/Katze läuft rennen Mutters Katzen rein oder in die Garage (katzenklappe in der garagenwand). Wenn dann meine Mutter oder mein Stiefvater raus gehen und fremde katze verjagen rennt Max wie so nen Depp hinter dem eindringling her und tut einen auf ober Macker und ist mega stolz das der andereWech rannte.:eusa_doh:
Jetzt kams schon Öfters vor das nach ein Paar hundert Metern der Andere umdrehte und Max dresche bekam. Selber schuld irgend wo.:roll:
Nunaj Letzte mal im Herbs Letzten Jahres wars so schlimm gewesen das seine schulter garnimmer richtig heilen wollte und immer wieder aufplatzte (abszess). Danach wars zwar noch 1-2mal bewusst das er was aufs Maul bekam weil er dann immer 1 tag lang sich versteckte und sich nimmer zeigte.
Jetzt ist es wohl wieder mal soweit gewesen. Max sitzt seit 2 tagen unter der Garten Hütte und kommt nicht mehr rein. Wenn man sich ihm nähert bleibt er zwarSitzen man darf ihn auch streicheln aber nach ein Paar Sec Faucht er und knurrt einen an.:?
Meine Mom macht sich sorgen um ihn sie muss Futter in die Garage stellen obwohl die beiden immer in der Küche was bekamen. Augenscheinlich scheint er keine großen blessuren zu haben. Aber denk sein Ego hat ne Macke bekommen.

Wie kann ich den Max dazu bringen Rein zu kommen und das er aufhöhrt bedeutend stärkere Kater raus zu fordern bzw es leichter hinzunehmen wenn er verliehrt?:eusa_think:

Danke fürs lesen.

• Kater hat ego problem Beitrag #2
Hallo Steffi,

seit ihr absolut sicher, dass er nicht doch irgendwelche gröberen Verletzungen davongetragen hat?
So eine Bisswunde sieht von Außen oft ganz unscheinbar und klein aus, Innere Verletzungen kann man auch nicht ausschließen.

Das abweisende und zurückgezogene Verhalten würde darauf hinweisen.

Was du tun kannst ihn rein zu bekommen?
Hm, versuch doch einmal, ihn mit Futter zu locken. Schneide zB alles kleine Fleischstückchen auf und lock ihn damit. Alle paar Schritte darf er eines Fressen oder so, vielleicht klappt es.
Oder auch einfach die Transportbox mitnehmen und ihn da rein verfrachten. Das muss dann aber auf Anhieb klappen, denn da wirst du keine zwei Versuche haben.
Notfalls am Nackenfell kurz hochheben und in die Box setzen. (Aber bitte nicht am Nackenfell herumtragen oder so!)

Im Haus solltest du ihn dann erst einmal einsperren und genauer unter die Lupe nehmen, sobald er dich ran lässt.
Wie gesagt, für mich klingt das doch stark nach einer Verletzung.

Was du auf Dauer tun kannst?
Keine Ahnung. Bei meiner Großen hatte ich früher auch immer das Problem mit diesen Nachbarschaftskämpfen. Ich habe irgendwann angefangen mit einem lauten "Nein" dazwischen zu gehen.
Mehr brauchte es nie, um die Streitenden zu trennen, aber meine Katze hat das auch ganz schnell gelernt und mich da dann schamlos ausgenutzt. ;)
Seit wir umgezogen sind war ich das Problem los, aber ich schätze, damit ist dir nicht geholfen...

LG
by blackcat

• Kater hat ego problem Beitrag #3
Das ist es ja wir hatten bis vor 1,5 jahren noch enn Hof. Da war Max der king. Nun ist er nunja sowas wie des schlusslicht.

das ist es ja er kommt absolut nicht. Man kann rufen locken sogar Frische Dose aufmachen. Er schaut nur Blode und wartet ab bis es spät nacht ist um dann in der garage was zu futtern. Das problem ist er geht selbst zu meiner mom nicht hin wenn die ihn ruft. Ich werd eh nur bei ihm geduldet da ich die jenige bin die die Katzen zum TA und Entfloht und und und also alles negative muss ich machen. :mrgreen:
Des Gute leckerchen und Kuscheln und Futter gibt es sonst von meiner mom und ihrem Mann. Habs heute abend versucht gehabt ihn zu bekommen aber hab nur ein paar Haare Katzensabber in der jacke und die Leichten zahnabdrücke die sich durch die Jacke grubben abbekommen. Der ist aber auch biestig.
Aber so scheint er wirklich nix zu haben. Er rennt wie ne 1 Sitzt auch normal man darf ihm nur nicht zu nahe kommen.

Ich werd aus ihm net schlau. Hab ihm schon gedroht das wenn er morgen net langsam wieder normal ist das ich zur Not die hütte abreisse und ihn Kalt Abdusche. *grins*

• Kater hat ego problem Beitrag #4
Also neuer Standpunkt. Wir bekommen den doofkopf einfach nicht zu fassen. Er Ist richtig Biestig und wird Richtig gehend Agressiv wenn man ihn fassen will. -.-

Rein locken funktionierte laut meinem Stiefvater schon 3x net. Was soll ich blos mit dem...arrghhhh... der treibt mich noch in den Wahnsinn. *stöhn*

Er geht nur bis Höhe gartenhaus und verdufftet wieder läuft ganz geduckt schleichend rum... irgend wie muss des doch mal aufhöhren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat ego problem

Kater hat ego problem - Ähnliche Themen

Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kater pinkelt nur fremd in meiner Gegenwart: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit ein gewaltiges Problem: Vor 2 Wochen haben wir 2 Kittens gekriegt (m/w, nach 11 Wochen von der Mutter...
Aggression meines Katers: Hallo liebe Leute, ich erzähle erst einmal die Geschichte von unserem Mucki. Er ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Er kam mit seiner Mutter...
Kater macht Probleme...: Hallo Leute, ich habe ein sehr spezielles Problem wodrüber ich bei Google usw nichts Passendes finde! Nun wir haben zurzeit zwei Katzen und zwei...
Oben