- Nach OP geht es Hamster jetzt schlechter als zuvor... Beitrag #1
simone1001
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, mein 2 1/2 Jahre alter Hamster hatte einen riesigen Abszess an der Backe. Der erste Tierarzt wollte gar nichts tun und hat mir nur homeopatische Mittel fuer's Wasser gegeben. Der zweite Tierarzt hat sie unter Narkose gesetzt und den Abszess aufgeschnitten. Jetzt hat mein Hamster einen ca. 1 1/2 cm langen Schnitt an der Backe. Die OP ging eigetnlich ganz gut und sie hat auch wieder gefressen... aber nach zwei Tagen musste ich wieder mit ihr hin, damit die Wunde ausgewaschen wurde. Der TA hat den Schnitt wieder geoeffnet und die Wunder ausgespuelt. Jetzt geht es meinem Hamster schlecht. Das hat sie sowas von mitgenommen. Heute ist die Backe geschwollen und meine Kleine taumelt nur so durch den Kaefig. Sie hat mich richtig kaputt angesehen... sie weiss selbst nicht, was mit ihr nicht stimmt, denn sie will immer essen und probiert alles moegliche, aber nichts scheint zu helfen. ich habe ihr alle moeglichen Leckerli hingelegt, aber sie knappert nur kurz mal rein und dann nichts. Sogar der Tierarzt meinte, dass sie in den zwei Tagen schon abgenommen haette und essen muesste. Ich hab ihr jetzt sogar nen Leibnizkeks mit rein, denn sie hat sowas frueher geliebt, aber jetzt schaut sie den Keks gar nicht an. Morgen soll ich nochmal zum Durchspuelen (Wunde nochmal aufmachen) kommen, aber ich weiss gar nicht, ob ich ihr das ueberhaupt nochmal zumuten kann. Die TA hat mir auch Antibiotika und Schmerzmittel mitgegeben (einen Tropfen pro Tag). Was wuerdet ihr tun? Die Backe muss eindeutig behandelt werden, da sie schon wieder zu schwillen beginnt, aber sind die Schmerzen nicht ein zu hoher Preis fuer einen alten Hamster? Ich bin ratlos.....