Wie bring ich meinem Hund was bei?

Diskutiere Wie bring ich meinem Hund was bei? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute ich möche meinen hund das friespie fangen bei bringn mein problem wie krieg ich sie dazu die friespie zu fangen????könnt ihr mir vlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bring ich meinem Hund was bei? Beitrag #1
Desi16

Desi16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
ich möche meinen hund das friespie fangen bei bringn mein problem wie krieg ich sie dazu die friespie zu fangen????könnt ihr mir vlt. helfen?
danke im vorraus!
by yb MfG desi

• Wie bring ich meinem Hund was bei? Beitrag #2
Huhu,
was hast du denn für ein Hund?
Bei meinem z.B. könnte ich mich auf den Kopf stellen und der würde das nicht machen. :mrgreen:

Ich würde zu erst einmal sein Interesse für diesen Gegenstand wecken. Das funktioniert gut mit Leckerlis. Es sein denn, er interssiert sich sowieso dafür, dann reicht ihm als Belohnung der Gegenstand.

Interessiert er sich für die frisbee-Scheibe? spielt dein Hund allgemein gerne?

LG

• Wie bring ich meinem Hund was bei? Beitrag #3
Ganz ehrliche Meinung: lass es! Du riskierst damit einen Kreuzbandriss. Da er rennt und sich während des Absprungs dreht, werden die Bänder im Knie stark gedehnt und können im schlimmsten Fall eben reißen. Auch wenns noch so schön anzusehen ist, das Risiko würd ich nicht eingehen. Diese während des Sprung drehens ist wirklich die häufigste Ursache für Kreuzbandrisse. Und bitte fangt jetzt nicht damit an: aber ich mach das schon seit Jahren mit meinem Hund und da ist noch nie was passiert! Da sag ich: schön für euch. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Außerdem hat der eine Hund stärkere Bänder, der andere schwächere.
Gruß Apollo

• Wie bring ich meinem Hund was bei? Beitrag #4
Nur wenn es danach geht dürftest du gar keinen Hundesport machen und deinen Hund auch nicht mehr spielen lassen! Mein Rüde hat einen Kreuzbandriss beim spielen bekommen, ist wahrlich keine schöne Sache, er muss am Mittwch operiert werden und ich wünsche das keinem Hund, trotzdem nützt es nichts einen Hund in Watte einzupacken denn ihm kann das genauso beim toben passieren! Auserdem kannst du Frispee abgestimmt auf den Hund spielen!

@ Desi

Was hast du denn für einen Hund? Ist er verspielt und wie alt ist er?
Wenn er nicht will dann kannst du natürlich nichts machen, ene gewisse Begeisterung muss er für die Scheibe haben sonst hat es ja keinen Sinn!

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bring ich meinem Hund was bei?

Wie bring ich meinem Hund was bei? - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben