liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert?

Diskutiere liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,ich wollt gern mal kürbis füttern und mein mann hat gestern einen bio spaghettikürbis gekauft - gibts etwas zu beachten und wie verarbeite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #1
Puppe1984

Puppe1984

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich wollt gern mal kürbis füttern und mein mann hat gestern einen bio spaghettikürbis gekauft - gibts etwas zu beachten und wie verarbeite ich den?

also normal aufschneiden,kerne weg und das das fleisch aushölen???

lg

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #2
Hallo Puppe,
genauso habe ich das auch gemacht. Ich habe einen Hokaidokürbis gefüttert. Das ist beiden gut bekommen. Wobei meine beiden wohl eher auf "Extrembarfing" stehen. Sie lieben Staudensellerie, Fenchel und Rote Beete im Futter. Chinakohl oder Salat ist nicht so der Bringer...
Paragund

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #3
Aufschneiden, Fleisch rausholen, pürieren. Felix mag es sehr.

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #4
mache immer gemüsepüree für fast einen monat

habe diesmal Kopfsalat,den Kürbis,Möhren,Gurke und Banane und Apfel gibts extra als Obstpüree

letzten Monat hatte ich Rucola,Feldsalat,Gurke,Möhren,Zucchini,Fenchel und als Obstpüree verschiedene Beeren wie Erdbeeren,Himbeeren usw.

dann bin ich ja mal gespannt ob ihr der Kürbis da drin schmeckt :eusa_think: ich mag Kürbis so gar nicht :angel:

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #5
mache immer gemüsepüree für fast einen monat

habe diesmal Kopfsalat,den Kürbis,Möhren,Gurke und Banane und Apfel gibts extra als Obstpüree

letzten Monat hatte ich Rucola,Feldsalat,Gurke,Möhren,Zucchini,Fenchel und als Obstpüree verschiedene Beeren wie Erdbeeren,Himbeeren usw.

dann bin ich ja mal gespannt ob ihr der Kürbis da drin schmeckt :eusa_think: ich mag Kürbis so gar nicht :angel:

hmmm, ich liebe Kürbissuppe. Meine Hunde lieben auch Kürbis. Allerdings müssen die davon ziemlich viele Häufchen machen :silence:

Hab schon öfters gehört, das einige Hunde davon Durchfall bekommen.
Also würd ich es an deiner Stelle erstmal ausprobieren. Sonst musst du den Kürbis doch noch selbst essen :eusa_think:

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #6
uch,mmh ok :eusa_think:

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #7
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber denke wenn man es entsprechend "präsentiert" wird es den Hunden schon schmecken ;)
Meiner frisst sämtliches Gemüsepürree nur wenn es mit dem Fleisch zusammen eingefroren war und mit Öl oder Quark verrührt ist. Auf diese Weise schmackhaft gemacht würde er aber sicher auch Kürbis futtern ;)

So ein Kürbis ist ja aber unter Umständen auch relativ hart, ich glaube mein Pürrierer würde den gar nicht schaffen :)

• liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? Beitrag #8
Ich habe auch schon Kürbis gegeben. Wenn es bei uns Kürbissuppe gibt, muss ich eh Kürbis pürieren, dann bekommt Kira natürlich auch ihre Portion. Das ganze mische ich dann einfach unters Fleisch. Ihr hats gut geschmeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert?

liebe Barfer,habt ihr schonmal Kürbis gefüttert? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben