Diskutiere Zähne abwetzen????? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
wollte Euch mal fragen, was gebt ihr den Meerys zum Zähne abwetzen???
Habe gehört man soll Steine rein legen? Aber welche? Bzw. auch Äste...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #1
Hallo,
wollte Euch mal fragen, was gebt ihr den Meerys zum Zähne abwetzen???
Habe gehört man soll Steine rein legen? Aber welche? Bzw. auch Äste, aber wenn die doch kein trockenes Brot haben sollen, was hart ist (ist nicht zum abwetzen der Zähne geeignet) dann denke ich sind Äste doch auch nicht hart genug, oder? Über jede art der Anregung freue ich mich. Danke:clap:
Gruß
Steffi
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #2
hey du, also ich glaube die steine sind eher für die krallen da (so hab ich es jedenfalls mal gehört

) ansonsten sind die äste wirklich zu empfehlen, das brot soll man des Brotes wegen nich geben- is nicht allzu gut, sie werden schnell dick von zu viel Brot. vielleicht hast du ja auch ein holzhäuschen oder sone "rindenröhre"??? das dient bei meinen dazu, zähne abzuwetzten!!!
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #3
Äste enthalten Rohfaser was Brot nicht enthält, dadurch kauen sie darauf länger rum, wo das Brot gleich geschluckt wird. Und das ist für das abnutzen der Zähne das entscheidende!
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #4
Ich geb immer Weidenäste, die ham sie unglaublich gern und wenn ich s mal vergess, oderim Winter wenn an so was net ganz so leicht ranzukomm is, dann nagen se das was sie schon haben, zum Beispiel ihr Häuschen... da kann man sich ja warscheinlich denken dass ich denen lieber viiiieeel Weide gebe....
Liebe Grüße, Maria
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #5
Vielen Dank, jaohl habe auch schon bemerkt, daß Jerry am Häuschen rum knabbert, macht aber nur er......! Einen Ast habe ich Momentan drinn liegen, hat mein Sohn besorgt (Sind ja auch eigentlich seine Meerys). Nun wie lange läst man den liegen? Bzw. man tauscht man den gegen einen Neuen aus?
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #6
Die Äste kann man solange drin lassen, bis die Rinde ab ist, weiter interessiert es z.B. meine Schweine dann nicht mehr.
-
-
Zähne abwetzen????? Beitrag #7
Stimmt, meine nehmen auch meistens nur die Rinde, ich guck aber auch immer wie der Ast aussieht, wenn sie ihn zum Beispiel dauernd mit in ihre Mistecke schleppen kommt er bei mir spätestens beim saubermachen raus...
Liebe Grüße, Maria
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zähne abwetzen?????