- Kondensmilch Beitrag #1
Z
zimtsternderl
- Punkte Reaktionen
- 0
Wirklich, ich liebe meinen Hund, aber grad macht sie mich mit ihrem empfindlichen Magen fast kirre (liegt aber wohl daran, dass sie meiner Chefin heute morgen ohne Vorwarnung einen Riesenhaufen ins Büro gelegt hat :eusa_doh:
Wie dem auch sei.
In letzter Zeit trinkt Luna total schlecht.
Weder Wasser noch verdünnten Kamillentee (egal, ob warm oder kalt), worauf sie bis vor kurzem noch voll abgefahren ist.
Stattdessen stürzt sie sich dann lieber auf irgendwelche brackigen Pfützen und bekommt mal wieder Durchfall :roll:
Nun gut, seit zwei Tagen trinkt Madame also mal wieder gar nix, egal aus welchem Napf, egal ob warm oder kalt.
Bis ich vor lauter Sorge vorhin auf die glorreiche Idee kam, ihr einen Schuß Kondensmilch ins Wasser zu tun, also so ein kleines 10ml Töpfchen, die in der Gastro zum Kaffee erviert werden.
Und voilá, schön säuft sie in einem Zug ihren ganzen Napf (etwa 500ml) leer....
Bin ja froh, dass wieder Flüssigkeit in dem Hund drin ist, aber Milch????
Und dazu auch noch Kondensmilch...
Ist das schädlich?
Und habt ihr noch andre Tipps, um einen schlechten Trinker wieder an den Napf zu bringen?
Wie dem auch sei.
In letzter Zeit trinkt Luna total schlecht.
Weder Wasser noch verdünnten Kamillentee (egal, ob warm oder kalt), worauf sie bis vor kurzem noch voll abgefahren ist.
Stattdessen stürzt sie sich dann lieber auf irgendwelche brackigen Pfützen und bekommt mal wieder Durchfall :roll:
Nun gut, seit zwei Tagen trinkt Madame also mal wieder gar nix, egal aus welchem Napf, egal ob warm oder kalt.
Bis ich vor lauter Sorge vorhin auf die glorreiche Idee kam, ihr einen Schuß Kondensmilch ins Wasser zu tun, also so ein kleines 10ml Töpfchen, die in der Gastro zum Kaffee erviert werden.
Und voilá, schön säuft sie in einem Zug ihren ganzen Napf (etwa 500ml) leer....
Bin ja froh, dass wieder Flüssigkeit in dem Hund drin ist, aber Milch????
Und dazu auch noch Kondensmilch...
Ist das schädlich?
Und habt ihr noch andre Tipps, um einen schlechten Trinker wieder an den Napf zu bringen?