Schutzvertrag

Diskutiere Schutzvertrag im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halllo ^^ mich würde interessieren was man alles in einen schutzvertrag rein schreiben kann? bei meinem pferd wurde letzte woche kissing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzvertrag Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
Halllo ^^
mich würde interessieren was man alles in einen schutzvertrag rein schreiben kann?

bei meinem pferd wurde letzte woche kissing spines festgestellt und nach langem hin und her, hab ich mich entschlossen ihn her zu geben.
er ist leider nicht mehr reitbar und da wo er hin kommt muss sichergestellt werden, dass er weder geritten, noch angebunden wird!!! er kann lebens gefährlich werden... sobald er angst vor den schmerzen bekommt ist er nicht mehr er selbst.... ich hab ihn seit über 2 jahren, das syndrom muss er schon länger haben.
es ist erst so spät festgestellt worden, weil er keine schmerzreaktionen gezeigt hat. nur vor 6 wochen fing es an buckeln... den schluss strich hab ich gezogen als er sich mit mir hingeschmissen hat...
ich hätt ihn gerne in der nähe, dass ich ihn noch ganz viel besuchen kann.

im netz find ich aber keinen passenden vordruck und ich kenn mich mit den gesetzen nicht aus :angel: vielleicht kann mir einer von euch helfen Dankö im vorraus :)

• Schutzvertrag

Anzeige

• Schutzvertrag Beitrag #2
Hm... das tut mir echt Leid für dich...
Aber wenn die Krankheit schlimmer wird, ist ihm doch auch auf der Weide nicht mehr geholfen, oder?
Such doch einfach mal bei Google nach Schutzverträgen ;)

• Schutzvertrag Beitrag #3
Hallo Schnute,

erstmal tut mir das sehr leid für dich. Wünsche Dir viel Kraft für die Zeit.

In der Pferdebörse sind Vordrucke. Die kannst du nehmen. Du schreibst eingach alles wichtige rein. Vergiss aber die Schutzgebühr nicht.

viele liebe Grüße
Anni

• Schutzvertrag Beitrag #4
und behalte Dir mind. 10% "Restanteil" an dem Pferd, denn dann kann der neue Besitzer ihn nicht ggf. einfach weiterverkaufen (da Du noch einen Anteil hältst musst Du einem evtl. Weiterverkauf zustimmen) und wenn ja, wäre dieser Weiterverkauf nicht gültig und Du kannst ihn zurückholen.

Viel Glück!

• Schutzvertrag Beitrag #5
Hallo,

leider werden sehr viele Pferde trotz Schutzvertrag weiterverkauft, ich würde an deiner Stelle so wie es Zirkuspferd auch schon geschrieben hat 10% vom Pferd behalten, ansonsten willst du es vielleicht eines Tages mal besuchen und es gibt ein böses erwachen.

Bei uns im Nachbarstall wurden mal plötzlich alle Pferde verkauft und einige auch geschlachter. Einige Wochen später stand eine Vorbesitzerin einer der geschlachtetn Pferde vor mir und wollte ihren Hafi besuchen. Es war schrecklich für mich ihr sagen zu müssen das ihr Pferd nicht mehr lebt und sie war dann natürlich fix und fertig.

Wünsch dir alles gute für dein Pferdchen

• Schutzvertrag Beitrag #6
das mit dem schutzvertrag hat sich leider erledigt:(
am 12.11. ist er von unds gegangen...
ich hab ihn schlachten lassen (halte nix von einschläfern bei pferden)
es ist in den letzten wochen, tagen ihm zunehmend schlechter gegangen, ist auf die anderen pferde losgegangen, hat sich dabei natürlich auch wieder selbst weh getan:( und er stand nur noch verkrampft da:( entgültig schluss damit, hab ich gesagt, als er meine mutter fasst über den haufen gerannt hat....
naja jetzt hat er keine schmerzen mehr....

• Schutzvertrag Beitrag #7
Mein Beileid *drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzvertrag

Oben