Verständnislos.

Diskutiere Verständnislos. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es geht um folgendes: Eine Freundin von mir (Johanna, keine besonders gute) hat einen kleinen Bruder (Phillip, 5 oder 6 Jahre alt). Und Phillip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verständnislos. Beitrag #1
Bubble

Bubble

Es geht um folgendes:

Eine Freundin von mir (Johanna, keine besonders gute) hat einen kleinen Bruder (Phillip, 5 oder 6 Jahre alt). Und Phillip hat sich vor einiger Zeit einen Wellensittich gewünscht, den er auch bekommen hat.
Nun sitzt der Vogel allein bei denen zuhause. Ich habe schon sehr oft zu Johanna gesagt dass Einzelhaltung Tierquälerei ist und dass sie unbedingt einen zweiten Welli kaufen sollen.
Johanna hört aber nicht auf mich, weil sie von Anfang an gegen die Anschaffung dieses Vogels war (sie hat irgendwas gegen Tiere :eusa_think:) und es ihr am liebsten wäre wenn der/die Kleine (die Familie kann mir nicht sagen ob männlich oder weiblich) nicht mehr da wäre. Zitat: "Wir haben ihn heute zum ersten mal fliegen lassen. Leider hat ers überlebt."
Deshalb komm ich nicht an Johanna ran, ich hab echt schon alles versucht sie zu überzeugen dass der Vogel nicht allein bleiben kann!!!

Ich verstehe echt nicht dass Menschen so herzlos sein können!!!

• Verständnislos. Beitrag #2
Ist ja krass.
Dann soll sie den Vogel ins Tierheim bringen!!

Kinder in diesem Alter sollten überhaubt gar keine Tiere haben!

Sie soll ihm Kuscheltiere kaufen, die sind nicht so empfindlich.

Aber der Vogel sollte dort weg!

• Verständnislos. Beitrag #3
Wobei Deine Freundin doch "nur" die Schwester ist, oder? Du solltest mit so was an die Eltern gehen, denn nur die können entscheiden und nicht die Tochter.

• Verständnislos. Beitrag #4
@ Barcelos: Ja schon, aber wie gesagt soooo gut bin ich mit ihr auch nicht befreundet und ihre Eltern sind eigentlich auch fast nie zuhause, also erreiche ich da auch nix.

• Verständnislos. Beitrag #5
So ein armes Kerlchen ! :( Ich würde auch versuchen, mit den Eltern zu reden, allerdings müssten , bevor ein zweiter Vogel einzieht, dringend die Haltungsbedingungen verbessert werden.

Ich verstehe auch nicht, warum so intelligente, empfindsame kleine Lebewesen als Kinderspielzeug angeschafft werden...:(

Interessiert sich der kleine Philipp denn überhaupt noch für den Vogel ? Denn falls nicht und der Welli alle nur nervt, wäre es wirklich besser, ihm ein neues, schönes Zuhause zu suchen, wo er sein Leben endlich geniessen kann. Es gibt viele Vermittlungsforen, wo verantwortungsbewusste Halter unterwegs sind.

• Verständnislos. Beitrag #6
Ich verstehe Ü.B.E.R.H.A.U.P.T nicht, wie so ein kleines Kind schon ein Tier hat!!
Die haben doch gar kein Verstand anderen Lebewesen gegenüber!
Kinder sollten erst ab 12 Jahren ein eigenes Tier besitzen!

• Verständnislos. Beitrag #7
Ich verstehe Ü.B.E.R.H.A.U.P.T nicht, wie so ein kleines Kind schon ein Tier hat!!

Ohje der Arme Kleine:( Solche Sorte von Menschen kenn ich nur zu gut:evil:
Vielleicht kommst du doch nocht irgendwie an die Eltern ran ?
Ich wünsch dir viel Glück !!!
[VERSTECK]
Off-Topic
*räusper* Ab 12 ??? Manche sind noch nicht mal in diesem Alter in der Lage ein Tier als ein Tier anzusehen und nicht als Spielzeug... Ich finde ein Mensch (vorallem Kinder) müssten einen "Tierführerschein" machen, um zu sehen wie sie mit ihm umgehen können, ob sie vernünftig genug sind, ob sie Verantwortung beweisen, und, und, und. So einen Führerschein sollte man ab 12 Jahren machen und vorher gibt es einfach kein Tier. Wer ihn nicht besteht darf ihn erst in 2 Jahren wieder machen... So sollte es meiner Meinung nach gehandhabt werden :!::)
[/VERSTECK]

• Verständnislos. Beitrag #8

naja ich persönlich hab meine ersten wellis zum 7. oder 8. geburtstag bekommen und kam auch damit klar

• Verständnislos. Beitrag #9
  • Verständnislos. Beitrag #10
Auch ein kleineres Kind kann lernen mit einem Welli umzugehen und viel Freude an ihm haben.

Allerdings ist dazu eine Heranführung durch die Eltern erforderlich.

Ich hoffe, dass nur die grosse Schwester von dem kleinen Welli genervt ist, die Eltern sich aber kümmern.

Bubble, ich würde an Deiner Stelle doch mal versuchen mit den Eltern zu reden. Schliesslich bist Du eine erfahrene Wellihalterin und kannst gute Tips geben.

• Verständnislos. Beitrag #11

Ab 9 Jahren hab ich angefangen mich für Wellies zu interessieren und stundenlang im Internet geforscht...
Als ich dann 2 bekommen habe, hab ich die vollste Verantwortung für die Tiere übernommen und das Interrese bis heute nicht verloren.:D

Kinder sind nicht zu über- aber auch nicht zu unterschätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verständnislos.

Verständnislos. - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben