Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun

Diskutiere Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hier scheint mal wieder Aquaristik komplizierter gemacht zu werden, als sie eigentlich ist. Grundsätzlich ist jedes Leitungswasser...
  • Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #41
Hallo,

hier scheint mal wieder Aquaristik komplizierter gemacht zu werden, als sie eigentlich ist.

Grundsätzlich ist jedes Leitungswasser, welche nicht extrem weich oder extrem hart ist für die Pflege und oft auch Zucht des Großteils der regelmäßig im Handel angeboteten Fischarten geeignet. Um sich einen Überblick über sein Wasser zu verschaffen, genügt die Analyse des Versorgers. Diese findet man oft schon auf deren Website, beispielsweise mit Hilfe von

Gruß
Dennis

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #42
ok ich schau mal nach
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

omg steht da viel
PH=7.94
härte = 6.2
nitrat 1,2
was braucht ihr noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #43
was braucht ihr noch?
Die Werte des Wassers in deinem Aquarium. Denn die Werte mit der dein Versorger das Wasser raus schickt können ganz anders sein als das was in deinem Aquarium ist.
Mach endlich den Wassertest!

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #44
jaja
übermorgen villt
muss schaun
ich kann ja auch net immer

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #45
So einen Streifentest durchzuführen dauert 1min nicht länger.
Wenn du noch nicht mal die Zeit solltest du die Aquaristik aufgeben.

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #46
ne ich muss ja zum zooladen kommen

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #47
naja, wenn er nicht gerade lochgestein ins becken packt bleibt das wasser aber relativ weich (*neidischbin*)

da fällt mir auf anhieb was ein:

betta rutilans *gggggg*
Apistogramma borellii (max. 3 tiere)

Aphyosemion australe ( die sind noch fraglich da der pH-wert nicht 100% passt)

aber ich hab da nen vorschlag: ich hab selber einen thread aufgemacht wo ich für fische für 60 liter vorschläge (entscheidungshilfe von euch heißt der) gemacht hab. such dir die im zierfischverzeichnis raus und schau wegen den werten nach..

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #48
ok
ich schau mal
wie lautet der trad nochmal ?
ich such ihn
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kannst nen link reinstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #50
vielen dank

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #51
Off-Topic
schreib mir ne PN welche dir gefallen würden. wobei, eigentlich kannst den thread ja auch "wiederbeleben"

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #52
hää
wie wieder beleben herzdruckmassage oder mund zu mund beatmung mit dem PC XD

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #53
Off-Topic
Nein, du musst die Festplatte mit dem Finger drehen!
Einfach wieder in diesem Thread antworten meint sie mit wiederbeleben ;)

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #54
Hallo,

Denn die Werte mit der dein Versorger das Wasser raus schickt können ganz anders sein als das was in deinem Aquarium ist.

Nun, bei meinen über 50 Aquarien kann ich bei den grundlegenden Parametern keine große Diskrepanz zwischen Frischwasser und Aquarienwasser feststellen.

Sofern das Wasser nicht in irgendeiner Form aufbereitet wird (Osmosewasser, Vollentsalzung, Teilentsalzung, Entcarbonisierung) sowie regelmäßig Wasserpflege betrieben wird, so sind die Unterschiede zwischen Leitungswasser und Aquarienwasser doch eher vernachlässigbar.

Gruß
Dennis

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #55
hallo
morgen kann ich den test hohlen
koche gerade nen paar steine aus dem garten fürs aquarium ab

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #56
lass das mit den steinen...

du hast so schön weiches wasser, das wäre schade. und jeder stein härtet das wasser auf.

kauf lieber so plastik-teile (die verändern die wasser-chemie nicht) oder nimm schöne wurzeln (aus der tierhandlung aber!)

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #57
nen wurzel such ich nnoch billig im zooladen

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #58
hallo ...ich wollte nur mal fragen wegen dem gemüse bei fische ...kann das auch für manche schädlich seit würse es nämlich gerne mal ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #59
Hallo,

du kannst den Welsen unbedenklich Gemüse, wie Gurke, Möhre, Paprika und Salat geben.
Allerdings solltest du drauf achten, dass es nur einen halben Tag drin ist, da sonst das im Gemüse enthaltende Nitrat an das Wasser abgegeben wird.
Auf Dauer würde der Nitratgehalt ansteigen und die Algenproduktion erhöhen. Bei einer zu hohen Konzentration ist Nitrat schädlich für Fische.
Aber so schnell passiert das auch nicht...

lg Meeri

• Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun Beitrag #60
Hallo,

und jeder stein härtet das wasser auf.
Sicher? auch die, die gar keine Härtebildner enthalten, zum Beispiel silikatische Gesteine, oder solche die im Aquarium praktisch inert sind, wie Basalt?

Bei einer zu hohen Konzentration ist Nitrat schädlich für Fische.
Wie wirkt das Nitrat denn und wie nimmt der Fisch es aus dem Wasser auf?
Ab welchen Konzentrationen wirkt Nitrat toxisch?

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun

Was für Fische soll ich in mein 60 Liter tun - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben