Diskutiere JackRussel;10kg,zu viel? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi
Meine kleine JAck Russel Hündin wiegt 10kg und ich glaube das ist einwenig zu viel für sie.
Sie ist gestern 8 Jahre alt geworden,was aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #1
Hi
Meine kleine JAck Russel Hündin wiegt 10kg und ich glaube das ist einwenig zu viel für sie.
Sie ist gestern 8 Jahre alt geworden,was aber nichts zusagen hat.
Wie viel sollte ein Normalgroßer Jackrussel wiegen und Wie kann man sie auif Diät setzen??
lg
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #2
Huhu
Also meine kleine jacki hundin hat immer ihre 4.99 kg gehabt ^^
bist du dir sicher das du nen jackrussel terrie hast? und kein parson russel?
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #3
...
So als allgemeine 'Gewichtskontrolle' nehme ich noch immer das altbekannte:
Wenn die Rippen zu sehen sind, ist der Hund zu dünn und wenn die Rippen nicht mehr so leicht zu fühlen sind ist der Hund zu dick.
Ansonsten finde ich 10 kg für einen normalen Jack Russel recht viel...
Selbst die Jack-Russel-Beagle Hündin meiner Freundin wiegt 'nur' 11 kg.
Vielleicht magst du uns ja auch mal ein Bild zeigen? *neugier*
~§~
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #4
Wie groß ist denn Dein Jacky? Meine wiegt 7,5 kilo und man sieht bei ihm nichts und alle fragen schon,wo die Kilos sind.Aber mehr sollte ein kleiner Hund nicht wiegen finde ich. Ach ja.... meiner ist 28 cam klein"Yorkie-sonst was -Mix"
Mein Vater hatte eine Hündin die hatte 10kilo auf denn Rippen und das war viel zu viel. Sie konnte kaum noch laufen,geschweige denn richtig atmen.Daher musste sie auf Diät gehalten werden, später ist sie leider verstorben"aber an was anderem" .
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #5
Hallo
wenn es ein JTR hat er eindeutig zu viel ein JTR solte bei einer Wiederristhöhe von 25-30 cm 5-6 kg haben
Wenn du aber einen PRT hasst dann kommen 10kg hin, ist vielleicht noch immer 1-2kg zu viel aber nicht so viel wie wenn du einen JTR hast.
Bei einer Widderristhöhe von bis zu 38 cm sollte der PRT zwischen 6-9kg haben
LG
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #6
Hi
Ich finde ein JKT muss so um die 5-7kg wiegen 10kg sind eindeutich zu schwer. Setze ihn doch auf Diät gib ihm nur die hälfte als sonst
lg viel Glück
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #7
Meine Hündin ist wirklich klein im gegensatz zu anderen und Wiegt 4,8
Pack doch sonst mal ein bild hoch
-
-
JackRussel;10kg,zu viel? Beitrag #8
also wenns wirklich ein Jacky ist, kein parson ist es sogar deutlich zu viel...
die eltern meines freundes haben eine JR-hündin, die wiegt grad 6,5kg und wirkt schon leicht moppelig. (aber im winter läuft madame nicht so gerne draußen rum...)
im sommer, mit 5,7-6kg schaut sie perfekt aus...
aber ein foto wär trotzdem interessant (ich liiiiebe jackys)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
JackRussel;10kg,zu viel?