Igelflucht

Diskutiere Igelflucht im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, also ich habe Moment 4 Igel bei mir um die ich mich kümmere, den letzten habe ich gestern Abend gefunden und der ist vermutlich krank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelflucht Beitrag #1
Vere007

Vere007

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich habe Moment 4 Igel bei mir um die ich mich kümmere, den letzten habe ich gestern Abend gefunden und der ist vermutlich krank, deshalb haben wir ihn in ein extra Käfig gesetzt, das war wohl ein Fehler denn jetzt hat er es geschafft da raus zu klettern und versteckt sich wahrsheinlich i-wo im Keller!
Habt ihr vllt Ideen, wie man ihn finden könnte??(Unser Keller ist ein einziges Gerümpel, deshalb könnte suchen Stunden dauern)
Liebe Grüße Vere

• Igelflucht Beitrag #2
stell ihm Futter hin gegen abend und leg dich auf die lauer, dann solltest du ihn zu sehen bekommen, denn der Hunger wird ihn hervorlocken. Wenn du so suchst, verkriecht er sich wer weiß wo, weil er Angst hat. ich hoffe ihr findet ihn. alles gute

• Igelflucht Beitrag #3
Ok gut, so werd ich's machen!!Danke ;)!

• Igelflucht Beitrag #4
Am besten noch heißes gechlagendes ei und dan gebraten , so das der duft nur so herumgeht
wir hatten auch mal einen der war darauf ganz heiß ist dan auch abgehauen in den garten ham ihn net mehr wieder gefunden war noch net mal 100 gramm schwerh wahr vor ner woche

• Igelflucht Beitrag #5
Haben ihn inzwischen gefunden, haben ihn nämlich gehört und jetzt haben wir ihn wieder ;)! Er sitzt jetzt mi dem anderen in einem Käfig und morgen gehts dann zum TA.

• Igelflucht Beitrag #6
Hast Du die Igel nicht zu früh ins Haus geholt? Meine sind noch sehr aktiv im Garten,sie kommen noch regelmäßig bei Dunkelheit ihr Futter holen.
Ich hatte auch schon mal hustende Igel,damit war ich bei der TÄ,sie bekamen ein Medikament und es ging wieder ab in den Garten.Dort ist ihr Lebensraum natürlicher
Es grüßt die Senne

• Igelflucht Beitrag #7
Ich dachte auch erst das es zu früh sei, ist es aber nicht, in einer Igelstation in der nähe von mir haben sie schon ein Aufnahmestopp gemacht, weil sie dort 120 Igel haben!! Und wenn man sie noch vor der wirklich kalten Jahreszeit finden hat man größere Chancen, das man sie nicht überwintern muss!!
Liebe Grüße Vere

• Igelflucht Beitrag #8
Hab gestern auch einen Igel gefunden, 175 gr. leicht. Hab in der Igelstation angerufen und gefragt ob er noch überleben kann wenn er nun draußen bleibt. Die meinten dort das die kleinen Igel nun alle verhungern. Überlebenschance draußen haben sie nur wenn sie mind. 300 gr wiegen und täglich gefüttert werden. Besser ist es aber wenn sie mehr wiegen. 500 gr Igel müssen auch draußen gefüttert werden natürlich, sie sind noch zu klein. (Sie meinte das sogar alle Igel gefüttert werden müssen wegen dem frühen Sommer, und die Igel langsasm aussterbenusw.)

• Igelflucht Beitrag #9
@Nilli:Ja mir hat der TA erzählt Igel unter 500g überleben nicht alleine und wir füttern die vier Igel, die wir haben, bei mir im Keller und draußen füttern wir aber auch noch ein oder mehrere Igel und da ist das Futter eben auch imme leer, man hilft so gut wie man kann ;)!!
LG

• Igelflucht Beitrag #10
@Vere007: Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen dem Kleinen nicht zu helfen. Ich hätte Jahrelang noch ein schlechtes Gewissen. Hoffe nur das er es denn nun überlebt...

• Igelflucht Beitrag #11
Ich find das alles so traurig und ichh möchte den Igeln auch nur helfen, aber mir tut es so Leid, wenn ich sehe, wie sehr sie nach draußen möchten!! :(

• Igelflucht Beitrag #12
Mein Kleiner ist Samstag Mittag gestorben...

• Igelflucht Beitrag #13
Meine Igel kommen immer noch ganz regelmäßig zum Futterplatz,auch der Kleinste - er macht sich prächtig.Jetzt wo es früher dunkel wird kommen sie schon so gegen 17Uhr 30,man kann fast die Uhr danach stellen.Ich glaube ganz fest daran,daß sie sich noch genug Reserven für den Winter anfuttern
Es grüßt die Senne
Hi Nilli,es tut mir sehr leid,daß Dein kleiner Kerl es nicht überlebt hat-schade!:010:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igelflucht

Igelflucht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...

Neueste Beiträge

Oben