Kleine stämmige Rassen ?

Diskutiere Kleine stämmige Rassen ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo . Ich wollte mal fragen ob es kleine Hunderassen gibt die so aussehen wie z.B. ein Dogo Canario in klein.Ein kleiner Hund nicht zierlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo . Ich wollte mal fragen ob es kleine Hunderassen gibt die so aussehen wie z.B. ein Dogo Canario in klein.Ein kleiner Hund nicht zierlich sondern etwas breiter.Bis jetzt hab ich nur den Boston Terrier die Französische und die Englische Bulldogge gefunden . Gibt es sonst noch mehr kleine stämmige ? Wenn ja wärs nett wenn ihr mir die nennen könntet :) .
Liebe Grüße Ramosh ;)

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #2
Was verstehst du unter klein?

Bull Terrier,
Miniatur Bull Terrier,
American Staffordshire Terrier,
Staffordshire Bull Terrier,
Clumber Spaniel (naja, wie mans nimmt)

Mehr kann ich jetzt nicht bieten.

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #3
Dankeschön schonmal :) .
Kennt jemand noch welche ? :D.
Liebe Grüße .

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #4
Is halt die Frage, was bei dir "stämmig" und "kleiner" bedeutet.
Ausser die, die ich nannte, gibt es keine sonst.
Alles andere ist schon etwas größer oder klein aber halt zierlicher.

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #5
Okay dankeschön trotzdem :) .
Kennt ihr denn zierliche kleine kurzhaarige die auch kinderlieb und lernwillig sind ? :)

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #6
Kinderliebe Rassen gibt es nicht. Ist alles eine Frage der sozialisierung.

Mops, und die, die du schon erwähntest... weiteres fällt mir im Moment nicht ein.

EDIT: Mensch, da sind ja noch Pinscher und Terrier (ganz vergessen ^^)

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #7
Ich weiß es kommt immer drauf an wie man den Hund erzieht aber es gibt ja auch welche die von Natur aus besser mit Kindern klar kommen als andere . Zum Beispiel ich kenne mehrere Jack-Russel die von klein auf nich mit Kindern klar gekommen sind und Labbis die Kinder als Welpe nicht wirklich kennen gelernt haben aber mit meinem kleinen Bruder gut zurecht kommen . So meinte ich das ;) . Aber ich bin auch schwierig für euch oder ? :D weil ich hier so eine Beschreibung hinschreibe die irgendwie zu viel verlangt :mrgreen: naja du hast mir ja jetzt schon ein paar Rassen genannt . Dankeschön .

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #8
Ach, es ist ja auch wichtig, ob die Elterntiere sozialisiert waren, und sich im Umgang mit Kindern nicht aggressiv verhielten.
Kinder sind immer so eine Sache. Da sie unberechenbar für Hunde sind, anders riechen und sich anders bewegen.

• Kleine stämmige Rassen ? Beitrag #9
Wir haben einen Labrador Jack Russel mix und der ist super inteligend und liebt Kinder über alles, wenn er ein Kind enddeckt will er ganicht mehr weiter und freut sich immer super doll :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so sehen die aus xD

Anhänge

• BILD0858.JPG
    BILD0858.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 38
  • BILD0860.JPG
    BILD0860.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine stämmige Rassen ?

Kleine stämmige Rassen ? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben