Wer hat einen

Diskutiere Wer hat einen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; MALTESER ?? Ich bin sehr begeistert von Maltesern weil ich gute Dinge über die gehört habe. Nun such ich Leute die einen Malteser haben und mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat einen Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
MALTESER ??

Ich bin sehr begeistert von Maltesern weil ich gute Dinge über die gehört habe.

Nun such ich Leute die einen Malteser haben und mir einiges Über sie erzählen können.

Wie sind sie so ?
Spielen die gerne ?
Erzählt mir bitte einfach über sie.

Würde mich sehr freuen

Mfg. Andy

• Wer hat einen Beitrag #2
Meine Freundin hatte einen Malteser. Sehr verspielt und quirlig, niedlich, verschmust, manchmal frech, und pflegeintensiv.
Sie fühlen sich sehr "fluffig" an, stinken nicht, und wenn man ihr Fell pflegt und die Augen (die oft tränen und das Fell rötlich färben), sind sie sehr hübsch. Meine Freundin hatte das Fell immer etwas gekürzt sodass es nicht ganz auf dem Boden hing wegen des Schmutzes.

• Wer hat einen Beitrag #3
hört sich ja echt sehr sehr süß an =)

ich glaube ich hab meinen Freund fürs leben gefunden =) hehe

Zuerst wollte ich minimalteser haben aber dan hab ich gehört das das qualzuchten sind und dan waren mir die doch bisschen zu klein aber Malteser , süß =)

Würde mich um mehr beiträge freuen

Mfg.

• Wer hat einen Beitrag #4
Also ich finde ein normaler Malteser ist auch schon sehr klein. ;)
Aber du musst ihn natürlich wie jeden anderen Hund auch erziehen. Konsequent muss man auch sein, denn sie wickeln einen schnell um den Finger. Wenn du noch keinen Hund hattest, würde ich dir eine Hundeschule empfehlen, damit der Malteser den Umgang mit anderen Hunden kennenlernt, und nicht zum übermütigen Kläffer wird. Auch anständiges Leinengehen muss so ein Zwerg lernen. Ach ja und die Fellpflege sollte immer positiv sein, denn der Malteser muss gut gebürstet/gekämmt werden, und wenn er das nicht mag hast du dann ein Problem.

• Wer hat einen Beitrag #5
Ja eben =(

Ich hab ein Herz für Hunde und wen ich Hunde sehe geht mir das Herz auf.

Nur ich verzweifle immer wieder weil ich Angst habe das ich einen Hund holle und dan was falsch mache ;(

mfg.

• Wer hat einen Beitrag #6
Selbst wenn du etwas falsch machen solltest, nicht jeder ist beim ersten Hund perfekt. ;) Darum wäre es auch gut wenn du dann zur Hundeschule gehst. Ein Malteser als Anfängerhund finde ich eigentlich ok, da er in der Erziehung und Haltung recht einfach ist.

• Wer hat einen Beitrag #7
Ausserdem sind dann immer noch wir da, wenn Probleme sind ;)

• Wer hat einen Beitrag #8
Hehe danke.

Ihr seid die besten =)

• Wer hat einen Beitrag #9
Ich mag Malteser nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur gestörte kenne. Kläffen gerne, jammern gerne, sind total empfindlich, intensive Fellpflege, Zahnstein ohne Ende, verstopfte Tränenkanäle.

Nee, muss ich nicht haben. Da finde ich schon Havaneser und Bologneser besser und robuster.

• Wer hat einen Beitrag #10
Hallo

Was soll ich sagen, ich finde ja weder den havaneser, noch den Bologneser noch den malteser nerviger oder robuster wie die anderen, ich denke diese rasse ist einfach eine Geschmacksache, aber andy hat sich das gut überlegt und ich denke diese Rasse passt auch gut zu ihm
lg

• Wer hat einen Beitrag #11
wobei ich nun noch anmerken muß. Ist Zahnstein zum Beispiel auch ne Frage der Ernährung? Kann mir nicht vorstellen das es Rassen gibt die mehr Zahnstein bekommen als andere??:eusa_think:

• Wer hat einen Beitrag #12
Hallo

Was soll ich sagen, ich finde ja weder den havaneser, noch den Bologneser noch den malteser nerviger oder robuster wie die anderen, ich denke diese rasse ist einfach eine Geschmacksache, aber andy hat sich das gut überlegt und ich denke diese Rasse passt auch gut zu ihm
lg

Stelle die drei Rassen mal nebeneinander. Ein deutlicher Unterschied.

Hat er das wirklich schon?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wobei ich nun noch anmerken muß. Ist Zahnstein zum Beispiel auch ne Frage der Ernährung? Kann mir nicht vorstellen das es Rassen gibt die mehr Zahnstein bekommen als andere??:eusa_think:

Doch, das ist so. Ließ Dir mal die Rassebeschreibung durch. Zahnstein ist z.T. eine Sache der Ernährung, aber auch sehr viel Vererbung = Speichelzusammensetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat einen Beitrag #13
Hallo Flixilotte
Ich schreibe mit Bazi jetzt schon einige Wochen per PN, Andy hat sich das wirklich sehr gut überlegt und viele Fragen gestellt und sich sehr für die hunde und vorallem für den Malteser interessiert, er versucht sehr dem Hund den er bekommt ein gutes und artgerechtes Leben zu machen und versucht sich so viel wiemgöglich zu informieren, und das finde Ich gut.

einen richtigen Unterschied kann ich zwischen den rassen nur in der größe, am Fell und am gewicht erknnen, zumal der Malteser eng mit dem havanser und dem Bologneser verwandt ist.
Bei einem gutem Züchter wird er sicher einen gesunden und robusten Hund finden, oder er geht ins TH und sucht sich dort einen Freund fürs Leben aus
lg

• Wer hat einen Beitrag #14
@Täzchen

Ich kenne leider einige Malteser, alle von Züchtern. Leider passt der Begriff ROBUST überhaupt nicht zu der Rasse. Finde ich absolut schade.

Gerade die Robustheit wird doch durch Größe und Gewicht schon gefördert. Bei uns auf dem Platz gibt es einige Havaneser und zwei Bologneser. Ich sehe dort einen sehr deutlichen Unterschied.

Informieren ist immer super, ABER man muss auch die kritischen Seiten sehen.

• Wer hat einen Beitrag #15
Achaj und das es bei den kleinen Hund oft Patellaluxationen gibt, wissen wir und das Kan beim H, beim B und beim M vorkommen, dagegen wirkennkann man gut indem mans chaut das man den Hund nicht überfüttert.
Und das mit den Augenentzündungen ist doch kein privileg des Malteseres und liegt schlicht und einfach an dem langen Fell um die Augen was die Bindehaut reizen kann und so Entzündungen hervorruft,bzw kann es zu Augenausfluss führen was die Partie um die Augen nicht so schön aussieht, ansinsten ist der Malteser ein wirklich kleiner robuster Kerl
---

Hallo nochmal ich kenne/ kannte viele Malteser alle über 15 jahre geworden ihne jegliche Probleme.
ich liete eine klein Hundegruppe in einer hundeschule und sehe somit ständig diese rassen und einen deutlichen Unterschied an krankheitsanfälligleit kann ich nicht erkennen

Und bazi hat sich das wikrlich gut überlegt, er schreibt mir jeden Tag PN und nimmt sich das was ich schreibe sehr zu herzen, jeder hat mal angefangen und er bemüht sich wirklich sehr und das ollte man nicht vermiesen, ich weiß nicht was ihr für kriterien stellt, ab wann man einen Hund haben darf, mehr als informieren und sich bemühen kann mann am Anfang schlecht. Und den kritischen Seiten stellen ist ja nichts schlechtes aber ich finde es einfach ein bisschen übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat einen Beitrag #16
@Tätzchen

Informieren ist gut, wie gesagt, aber ich finde SCHÖNREDEN ist genauso kontraproduktiv wie alles vermiesen. Man muss sich auch der Problematiken sicher bewusst sein. Ich habe auf dem Hundeplatz einige und bin nicht der Meinung, dass sie sonderlich robust sind.
---

Nachtrag, was für eine Hundegruppe leitest Du?

Du findest es übertrieben? Ich finde es realistisch. MEINE Meinung, MEINE Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat einen Beitrag #17
Hallo nochmal
Wo erkennst du die Unterschiede in der Robustheit?
lg

Ich komm mit schreiben gar nicht nach.
Ich leite ein Gruppe für klein Hunde bis 35cm Größe, ich habe letztes Jahr damit angefangen und dnke ich mache meine Arbeit sehr gut, bei uns geht es ums grundverständnis zwischen mensch und Hund und darum ein team zu bilden.

LG

• Wer hat einen Beitrag #18
Wie ich die erkenne? Ganz einfach in der Empfindlichkeit.

• Wer hat einen Beitrag #19
Empfindlichkeit?
woran siehst du das der Malteser empfindlicher ist als die anderen Rasen die du genannt hast?
lg

• Wer hat einen Beitrag #20
Beantworte bitte auch mal meine Fragen.

Beispiele? Zu Hauff. Malteser fällt von Wippe. Jammert stundenlang obwohl leichte Prellung. Havaneser fällt von Steilwand. Kein fieps. Malteser, Bologneser und Havaneser spielen mit Felix. Robuster Foxterrier-Mix. Alle poltern durch die Gegend, weil Felix rüpelhaft spielt. Malteser ziehen sich jammernd zurück, Havaneser, Bologneser schütteln sich und spielen weiter.

Davon kann ich zig Beispiele nennen. Lies Dir mal ein gutes Buch über Bichons durch. Wirst Du die gleiche Antwort finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat einen

Wer hat einen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben