Wie lange wachsen Ratten?

Diskutiere Wie lange wachsen Ratten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe seit fast 6Monaten meine 2 Ratten damen. Ich glaub wachsen tun die nicht mehr aber i.wie glaub ich sind die etwas klein geraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #1
DesignerFake

DesignerFake

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit fast 6Monaten meine 2 Ratten damen.
Ich glaub wachsen tun die nicht mehr aber i.wie glaub ich sind die etwas klein geraten. Gibt es da i.welche sachen die das wachstum von Ratten einschränken? und bis zum wie vielten Monat wachsen Ratten? gibt es bei Ratten unterschiedliche "größen"
ich such schon lang in büchen und i.net danach aber find das i.wie nirgens..
meine beiden sind jetzt:
Patchouly: 15cm lang, 250gramm
Pikachu: 13cm lang, 240gramm
Bitte um antwort =)

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #2
Woher hast du deine Ratten? Wie fütterst du sie?

Es gibt ganz unterschiedliche Veranlagungen, aber die Ratten sind wirklich sehr leicht. So kleine Ratten habe ich bisher meistens aus Notfällen erlebt, wenn ihre Mütter während Trächtigkeit und Säugezeit und die Kleinen in den ersten Wochen nicht ausreichend ernährt wurden.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #3
Also meine Ratten waren auch ein Pflegefall und haben bis wir sie übernommen also bis sie ca. 4 Monate alt waren fast nix zu futtern gehabt und die sind dann ca. bis sie 7 oder 8 Monate alt waren gewachsen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also halt in die Länge, in die Breite dann noch um einiges Länger... :silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #4
ich hab sie von freunden als baby bekommen
wie fütter ich sie..
also: sie bekommen täglich trockenfutter (nicht zu viel, nicht zu wenig, ein kleiner rest bleibt immer noch übrig^^)
dann bekommen sie fast täglich obst oder gemüse (karotte, gurke, bananne, apfel, gekochte kartoffeln)
ab und an kriegen sie käse oder joghurt und immer wieder mal vom hundefutter etwas als "leckerbissen" aber nicht all zu oft
heu haben sie immer zur verfügung und auch kräuter zeugs..
die beiden haben auch sehr viel auslauf =)
der käfig ist den ganzen tag offen und auch abends meistens noch bis 10uhr
sie sind beide sehr aktiv, neugierig, anhänglich und verspielt, lernen schnell und viel.
eine von den beiden hatte aber eine schwanzverletzung.. hat sich beim freilauf ihre schwanzspitze eingeklemmt und ist, da sie sich so erschrocken hatte, weiter gelaufen und hat sich dabei fast 2cm vom schwanz abgerissen.. mitlerweils aber sehr gut verheilt.
können die denn überhaupt noch wachsen jetzt? oder eher nicht?

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #5
heu haben sie immer zur verfügung und auch kräuter zeugs..

Ratten brauchen kein Heu, das gehört nicht zu ihren Nahrungsmitteln.
Außerdem ist das meist recht staubig und das schadet ihren empfindlichen Atemwegen. Wenn man das Heu nicht vorher einfriert kann man sich sogar Milben einschleppen.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #6
Meine Ratten sind jetzt ca. ein Jahr alt und alle drei haben einen anderen Körperbau. Alice ist würde ich sagen ganz normal, Bella ist für ein Weibchen recht groß und Schwer und Pünktchen sieht aus wie eine gleine Baby Ratte, hat ungefähr die hälfte von Alice. Also ist ja wie bei anderen Tieren, jeder hat ne andere veranlagung, der eine ist groß und massig der andere klein und schmächtig.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #7
Ratten brauchen kein Heu, das gehört nicht zu ihren Nahrungsmitteln.
Außerdem ist das meist recht staubig und das schadet ihren empfindlichen Atemwegen. Wenn man das Heu nicht vorher einfriert kann man sich sogar Milben einschleppen.

keine angst auf milben acht ich schon das meine da keine kriegen^^ sind ja nicht meine ersten haustiere ;P
hab hamster, kanninchen, hunde, katzen,..
staubig? hm.. meine ratten lieben es sehr zum "nest-bauen" und zum drauf schlafen.. kann man denn was gegen das stauben tun? =) oder gibts besseres "nest-materieal"?

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #8
Versuch mal weisses unparfuemiertes Toilettenpaier oder Kuechenrolle, ist super geeignet und viel weicher ;)

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #9
Meine Polstern sich ihre "Nester" immer mit Zeiungsschnibbseln, die sind auch weich.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #10
Ich leg meinen immer extra küchenpapier rein und sie schmeißen es immer raus und holen sich lieber zeitung rein. Ich hatte am anfang auch heu drin und das hat bei meinen ne allergie ausgelöst und da mussten die ständig niesen.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #11
So.. da ich grade das mit zeitungen als nestmaterieal testen wollte..
da ratten doch so empfindlich sind.. tut dennen den da die druckerschwärze nichts?!

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #12
Die Druckerschwärze von heute ist ungefährlich. Allerdings würde ich keine Hochglanzprospekte verwenden.

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #13
Fein :D
sie ham die zeitungen sehr gern angenommen xD
die haben auf der mittleren etage ne baumrinde unter der se gern schlafen da ham se sich die gleich hingeschleppt und schlafen nun dort auf der zeitung xD

• Wie lange wachsen Ratten? Beitrag #14
Meine haben die Zeitung auch lieber angenommen und sie Niesen auch nicht mehr, früher habe ich meine Ratte vom TA wegen dem Schnupfen mit Antibiotika vollstopfen lassen.... jetzt ist es wie weggepustet !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange wachsen Ratten?

Wie lange wachsen Ratten? - Ähnliche Themen

Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Ratten OP Hilfestellung: Hallo Zusammen, Ich habe mir mal überlegt auf Grund meiner Erfahrungen mal ein paar Tipps niederzuschreiben für alle Ratten und andere...
Oben