Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/

Diskutiere Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine dschungarische Zwerghamster Dame "Hase" lebt schon seit einem Jahr bei mir... Vor kurzem also 20.10.2009 mussten wir zum Tierarzt, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #1
rouse

rouse

Punkte Reaktionen
0
Meine dschungarische Zwerghamster Dame "Hase" lebt schon seit einem Jahr bei mir...

Vor kurzem also 20.10.2009 mussten wir zum Tierarzt, weil einer der vorderzähne zurück in den Hals gewachsen ist...
Ich hab Medikamente bekommen und Schmerzmittel für meine kleine...
mit der bitte ihr jetzt mal für mind. eine woche nur obst zu füttern da die Körner den vom Zahn gereizten Hals noch mehr schädigen könnten...
Seit dem trau ich mich kaum noch sie raus zu nehmen was früher kein Problem war, sie beißt mich ohne grund und ist total aggressiv...

sind das die Medikamente??

nächste woche müssen wir sowieso nochmal zum Tierarzt also kontrolle...

aber ich würd schon gerne wissen was los ist?

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/

Anzeige

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #2
Hallo!
Aggressives Verhalten ist normal, wenn sie Schmerzen hat und sich nicht wohlfühlt.
Wenn es ihr wieder besser geht, dann normalisiert sich ihr Verhalten wahrscheinlich.

Aber eine Woche nur Obst? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das so gut ist:eusa_think: Von zuviel Obst kann Durchfall entstehenweil die Darmflora gestört wird, da dein Hamster das nicht gewohnt ist. Warum sollen denn die Körner nicht gut sein? Zu hart? In dem Fall könntest du statt dem Obst auch Babybrei (Gemüse) füttern, evtl gemischt mit gemörsertem Futter oder eingeweiche Haferflocken/Schmelzflocken.

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #3
Durch die Schmerzen kann es zu solch einem Verhalten kommen, das normalisert sie dann aber mit der Zeit wieder.

Also nur Obst würde ich auch nicht geben, Gemüse wäre auch eine Möglichkeit oder Haferflocken, schön mit Wasser eingewicht. Ansonsten würde auch noch Babybrei gehen, dies nimmt man auch des Öfteren, wenn man einen Hamster päppeln möchte. ;)

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #4
ich würde auch Babybrei geben, aber das normale Hamsterfutter zermörsen und mit in den Brei geben, er sollte das gewohnte Futter auch weiter bekommen, in welcher form auch immer. Von nur Obst halte ich mal so gar nichts, verträgt ein Hamster auch nicht, gerade beim Djungaren würde ich ganz dolle vorsichtig mit Obst sein, da man nie weiß ob es ein reiner ist oder nicht und er eben zu Diabetis neigen kann

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #5
Hi
Ich glaube nicht das,dass a den medikamenten liegt sondern eher an den schmerzen weil wir menschen sind ja auch nicht gerade fröhlich wenn wir schmerzen haben so ist das bei tieren auch.

lg

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #6
danke schön für die antworten :)
naja ich sollte ihm "scheinbar" keine körner geben, da wie gesagt diese seinen sowieso, durch den zahn gereizten hals noch mehr entzünden aber ich werd dass jetzt mitm babybrei versuchen, und ein paar haferflocken werd ich meiner süßen auch noch geben...ich meine mir tuts auch nicht besonders gut, wenn ich sehe wie sie total aggressiv zum käfig rennt und durch die stäbe versucht mich zu beißen :(

ich frag mich eigentlich nur, warum sie erst nicht so war, da wär der zahn fast durch den inneren hals gewachsen, und da war sie nicht so...
naja danke nochmals :)

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #7
Hamster sind hart im nehmen, vllt wollte sie sich das nciht so anmerken lassen oder es hat sie vorher weniger geschmerzt als jetzt..

• Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ Beitrag #8
:D hab ihr himmeltau also son babybrei gegeben und mit fruchtjoghurt vermischt... :)
das bekommt sie alle tage frisch, und seither ist sie wieder super zam :D
ich glaub einfach, sie war total genervt, dass sie keine Körner mehr zu fressen bekommen hat...weil als ich ihr heute meinen finger in den käfig gelangt hat, hat sie mich nicht mal gebissen sondern ist sofort auf meine hand geklettert und hat dann versucht unter meinen shirt zu verschwinden ;) (ist so eine angewohnheit von ihr, keine ahnung woher sie das hat)
aber danke noch die tipps haben wirklich geholfen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/

Mein zahmer Hamster beißt plötzlich :/ - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wie Hamster zahm bekommen?: Hallo :D Wie schon im Titel beschrieben bräuchte ich paar Tipps wie ich meine Dsungarische Zwerghamster Dame (Cookie:049:) zahm bekommen. Sie lebt...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Oben