Merothisches Ledergebiss

Diskutiere Merothisches Ledergebiss im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich wollte mir eigentlich für mein Pferd ein "Merothisches Ledergebiss" kaufen. Nun die Frage: Gibt es irgendwelche Nachteile, oder ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merothisches Ledergebiss Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mir eigentlich für mein Pferd ein "Merothisches Ledergebiss" kaufen. Nun die Frage: Gibt es irgendwelche Nachteile, oder ist es irgendwie unangenehmer oder schlechter für ein Pferdemaul?
Ansich finde ich es von daher ganz nett, da man es ja ohne das Kopfstück anlegen kann, und meinem Opi das bestimmt auch gefallen würde.
Was meint ihr dazu?

• Merothisches Ledergebiss Beitrag #2
Hey,​

Den einzigen Nachteil den ich kenne, ist, dass manche Pferde es nicht mögen, dass der Kinnriemen relativ eng verschnallt werden muss (wenn man kein Kopfstück verwendet).

lg

• Merothisches Ledergebiss Beitrag #3
Hmm, das müsste man dann ausprobieren, da führt kein Weg dran vorbei, aber so generell schon mal nicht, das ist ja schonmal gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merothisches Ledergebiss

Merothisches Ledergebiss - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben