Meine Hündin starrt Männer an

Diskutiere Meine Hündin starrt Männer an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Dobermannhündin. Sie starrt Männer Minuten lang an. Sie kann zwar auch bei Frauen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #1
F

Fenia

Guest
Hi,

ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Dobermannhündin. Sie starrt Männer Minuten lang an. Sie kann zwar auch bei Frauen den Blickkontakt halten, aber Männer starrt sie regelrecht an.

was bedeutet dieses Verhalten?

Gruß

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #2
Hallo,
kannst du noch ein bisschen mehr über die Hündin erzählen? Wo habt ihr sie her? Züchter? Tierheim? wenn vom Tierheim, kennt ihr ihre Vorgeschichte?
Wie alt ist sie? Wie lebt sie bei euch?

LG

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #3
Hi,

klar kann ich mehr erzählen. Also, wir haben zwei Dobermänner, einen Rüden und eine Hündin. Beide sind aus dem Tierheim. Die Hündin kommt aus Italien und ist 5 jahre alt, sie ist schon 4 Jahre bei uns. Der Rüde kommt aus Spanien und ist 8 Jahre alt, ihn haben wir auch schon etwas über vier JAhre bei uns. Die beiden sind super lieb und leben noch mit zwei Katzen zusammen im Haus. Zusätzlich können sie jederzeit in unseren Garten.

Grüsse

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #4
versucht sie dem gegen über den direkt in die augen zu sehen?oder starrt sie die personen nur so an???

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #5
Hm...
Ich vermute mal, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat oder kaum Kontakt zu Männern hatte.
Wenn sie die Männer fixiert, wie du sagst, dann ist das nicht gerade freundlich gemeint von ihr. Fixiert sie die Männer nur oder bellt oder knurrt sie auch dabei?
Kann auch sein das sie die Männer im Auge behalten will, weil sie Angst hat sie könnten ihr zu nahe kommen. Aber das glaube ich weniger, wenn du sagst, sie starrt sie regelrecht an, mit Blickkontakt.

Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen.

LG fini

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #6
Na ja, sie legt den Kopf dann auf den Bauch und sucht schon die Nähe bei denen die sie kennt. Sie hängt zwar mehr an mir als an meinem Freund, aber dennoch sucht sie sehr seine Nähe. Nein, geknurrt hat sie noch nie, im Gegenteil sie will gestreichelt werden. Bei meinem Vater, den sie weniger gut kennt macht sie das auch. Und keiner von beiden hat ihr jemals weh getan. An mich lehnt sie sich an, auch mit meinem Freund schmust sie ausgiebig, aber sie schaut ihn eben manachmal Minuten lang an.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sie schaut schon direkt in die Augen, aber ich habe gehört, dass dies bei Dobermännern nicht ungewöhnlich ist, das macht der Rüde auch. Aber eben nicht so extrem wie sie und wie gesagt sie macht das nur bei Männern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #7
nun ja ich würde sonst auf den blick test schliessen ein hund fixiert ein menschen solange bis einer weg guckt aber ob das nun wirklich so is...???

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #8
Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube sie hält länger durch als mein Freund. Ich habe schon gedacht, dass sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit möchte, denn irgendwann wird sie dann auch gestreichelt.

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #9
ja und das is falsch da bestätigt ihr sie...weisst du was beschwichtigungssignale sind bzw wie die signale eines hundes zu deuten ist???

wenn dein freund weg guckt dann weiss sie aha ich habe gewonnen ICH bin hier der boss.

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #10
Ich bin mir da nicht so sicher, weil sie einen sehr großen Respekt vor ihm hat. Du kannst den Hund nicht zwei Stunden anschauen, meistens schickt er sie dann auf ihren Platz...

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #11
nun ja hunde sind da sehr ausdauernd :)

aber kennst du dich den mit den signalen etwas aus?

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #12
Hm... vielleicht ist sie auch einfach extrem Aufmerksam und will das ihr nichts entgeht was das "Herrchen" macht. Kann sein das sie praktisch darauf wartet das er irgendwas macht oder sagt.

Lg

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #13
Ja, das schon. darüber haben wir uns informiert, aber irgendwie passt das alles nicht wirklich zu dem Verhalten.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ja, das erschien mir auch sehr passend, sie mag einfach alles mitbekommen und will wahrscheinlich nur, dass er sie besonders lieb behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #14
nun du sagst du hast ein dobi ;) ich hab auch nen mix und meiner muss auch überall sein wo was los ist ich denke da mach dir man kein kopf wenn ihr die signale alle habt is doch ok ;)

• Meine Hündin starrt Männer an Beitrag #15
Ja, ich dachte mir schon- dem Bild nach zu urteilen, dass da ein Dobi drin ist. Wie alt ist er? Woher hast du ihn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin starrt Männer an

Meine Hündin starrt Männer an - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben