Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mäusebiss bei menschen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, eine meiner Mäuse ist gerade ausgebüchst, wie keine ahnung da sie in einem 200liter aqurium leben.
Naja auf jeden fall habe ich sie wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mäusebiss bei menschen Beitrag #1
S
sunnyluna
Punkte Reaktionen
0
hallo, eine meiner Mäuse ist gerade ausgebüchst, wie keine ahnung da sie in einem 200liter aqurium leben.
Naja auf jeden fall habe ich sie wieder einfangen können, natürlich ohne ihr weh zu tun.
Jedoch bin ich nicht ganz unverletzt aus der Sache rausgekommen:roll:, muss ich mir jetzt sorgen machen wegen den zwei bissen die sie mir verpasst hat.
Oder kann da nicht schlimmes passieren?
Wenn du die Tetanus-Impfung hast, musst du dir keine Gedanken machen, ansonsten KANN es in ganz seltenen Fällen zu Blutvergiftungen kommen.
Was hast du denn für Mäuse? Rennmäuse nehme ich an, wegen des Aquas, oder?
Also eigentlich musst du dir keine Sorgen machen.
mäusebiss bei menschen Beitrag #3
S
sunnyluna
Punkte Reaktionen
0
habe 5 Farbmäuse. und meine letzte Tetanus impfung ist schon ein paar Jahre her.
mäusebiss bei menschen Beitrag #4
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Tetanus-Impfung hält in der Regel 5 Jahre.
mäusebiss bei menschen Beitrag #5
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Wie 5 jahre?
Ich bekomme alle 10 jahre Tetanus.
Farbis hällt man aber nicht in Aquas nur so nebenbei da die lüftung nicht ausreicht.
mäusebiss bei menschen Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Gut dann alle 10 Jahre , habs (wie auch immer) mit der Zeckenimpfung verwechselt (bin dieses Jahr am laufenden Band geimpft worden...)
mäusebiss bei menschen Beitrag #7
xSteffix
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tetanus hält 10 Jahre --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und FSME (Zeckenimpfung) hält 3 Jahre...
Zuletzt bearbeitet:
mäusebiss bei menschen Beitrag #8
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hatte schon angst als du 5 Jahre schriebst das mein Schutz so lange wech war und das in der Schreinerlehre. *ausathmet**Puhhh*
mäusebiss bei menschen Beitrag #9
S
sunnyluna
Punkte Reaktionen
0
warum nicht im aqua ?meinen Mäusen geht es da super und sie bekommen auch genug luft.
mäusebiss bei menschen Beitrag #10
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Sunnyluna, eigentlich dürfte mit so einem Biss nichts geschehen, wenn du die Wunde danach gleich versorgt hast, sprich ausgespült und verpflastert. Prüfe im Zweifelsfall mal nach ob deine Tetanus-Impfung noch gültig ist.
Aquas sind für Farbis nicht so geeignet, da sie viel pieseln und der Ammoniak im Urin sich im Aqua ziemlich stauen kann. Das kann dann zu Atemwegsinfekten führen. Deshalb sollte das Becken dann möglichst nicht sehr hoch sein, man sagt nicht höher wie tief. Falls das nicht so ist, kannst du das Problem beheben, indem du einen vergitterten Aufsatz baust oder die Höhe durch ein "Podest" etwas verringerst.
mäusebiss bei menschen Beitrag #11
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
eigentlich dürfte nichts passieren nein. dazu sagen muss man aber, das eine Tetanus impfung nicht gegen eine Sepsis (blutvergiftung) hilft. sie schützt vor den Tetanusbakterien, die Tetanus (wundstarrkrampf) auslösen. das dürfte aber bei deinen heimmäusen nicht der fall sein, schon gar nicht mit Impfschutz.
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Intersexmaus?: Hi!
Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...