Intelligenzspielzeug?

Diskutiere Intelligenzspielzeug? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe forumsmitglieder... ich würde meiner hündin gern ein intelligenzspielzeug bei zooplus kaufen,könnt ihr eins empfehlen? danke und lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Intelligenzspielzeug? Beitrag #1
Puppe1984

Puppe1984

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe forumsmitglieder...

ich würde meiner hündin gern ein intelligenzspielzeug bei zooplus kaufen,könnt ihr eins empfehlen?

danke und lg

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #2
Hy,
ich finde das Spielbrett mit den Kegeln auf der einen Seite und den Schubfächern plus Kegel auf der anderen Seite , zum Einstieg toll.
Allerdings ist es im Internet wesentlich günstiger zu als im Zoogeschäft!

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #4
Das ist ja jetzt lustig...

denn GENAU das meinte ich!

Rosi war von anfang an begeistert...wir haben mit den Kegeln angefangen...die schubladenseite ist bissel schwieriger. Rosi macht die Schiebetürchen mit der Schnuffel auf ABER wenn es nicht gleich so klappt oder sie KEIN Leckerli darunter findet (weil sies schon gefressen hat) bekommt sie einen hündischen Kinderspielwutanfall und trampelt mit ihren Voerpfoten darauf herum.....
:065:
das ist sehr witzig!
viel Spass wünsch ich Euch!!

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #5
ah supi,war mich nicht sicher ob du das meintest aber das schien mir am vernünftigsten für den anfang und gleich 2 in 1 :D

leider hatte gestern abend keiner mehr geantwortet,also hab ich auf gut glück bestellt...

das ist ja lustig mit dem wutanfall :lol:

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #6
huhu ihr beiden!

habe das intelligenzspiel auch grad für scooby bestellt, bin mal gespannt wie er es annimmt. wenns ihm kein spaß macht, hab ich noch drei verfressene katzen hier, die es garantiert toll finden werden :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #7
Hey,

ich hab mit einem Kegel angefangen....Man sollte erstmal das Teil befüllen (also leckerli drunter stopfen) , und den Hund dabei zu sehen lassen (Sitz...füllen )

- dann hab ich ihr den Kegel hochgehoben und schnell wieder drauf gestellt. Nach 2x hat sie den Kegel umschubsen wollen (geht nicht ist in einer Vertiefung) ,

- hab ihr dann nochmal gezeigt, dass man es heben muss ---und schwubs hat sie den Kegel vorsichtig herausgehoben und das Leckerli genommen........

danach hab ich recht schnell alle Kegel drauf gestellt .....

Wenn der Hund einigermaßen klug ist , ist dieses Spiel recht schnell öde :)

ABER es gibt ja die andere Seite und da wirds komplexer, denn der Hund muss erst den Kegel heben und dann die Schublade aufziehen....das hat fast eine Stunde gedauert aber dann saß es.....

Sie liebt das Spiel...wir machen das immer als erstes in der Kopftrainings Stunde (4 oder 5x die Woche) , als eine Art Ritual denn dann weiß sie: aha jetzt gibts gleich was zu lernen....oder manchmal wenn etwas Neues nicht so gut geklappt hat zum Abschluss...denn sie soll ja mit einem Erfolgserlebnis aus der Stunde gehen.

- die Kegel eignen sich auch klasse zum Hütchenspiel.....

Ich denke das war ein guter Kauf und bei uns hat sich der allemakl gelohnt!
Allerdings muss die Schnuffel vom Hund groß genug sein umd den Kegel herauszunehmen...

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #8
och,ich glaub chiara schafft das schon - fraglich ist nur ob ich das auch kapiere :eusa_think: :mrgreen:

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #9
Hey
Doch ,doch....ich habs ja auch irgendwie geschafft...:mrgreen::clap:
und wenn ich mal was falsch mache , tut Rosi immer so als würde sies nicht merken ;-))

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #10
cool :lol:

gibt es auch ne nächste stufe? also etwas was du empfehlen kannst?

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #11
Hallo,

ich habe auch ein für meinen süßen.
Ist so ein Brett mit 7 so kegeln drauf.
Und oben in den Kegeln ist ein kleines Loch wo er schnüffeln kann wo das Leckerli drin ist.
Aber er ist ja nicht doof, er hebt seinfch alle Kegel hoch.

Grrrrrrrrrrr, suno hast nen tipp das er das nicht mehr macht?
Sondern nur die wo er das auch schnuppert das da was ist!?

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #12
Hallo
ihr Zwei - Rosi ist mit bei ihrem "Freund" draussen und ich habe Langeweile wie ihr merkt :))

- ja also ich will mich nicht als Experte aufspielen (mag keine klugsche**)

Rosi ist mein 3 ter Hund in langer Folge (wurden alle alt Gott sei Dank) aber mein erster Hund bei dem ich ganz besonders und von Anfang an solche Spiel gemacht habe....als Teil ihrer Ausbildung....uhuhund weils mir genauso viel Spass macht.

@Annika
würde vorschlagen Du machst ein Hütchenspiel mit zwei der Kegel ohne die Auflage zu benutzen.
Also leckerli auf Boden....dann Kegel drauf..dein Süßer muss das beobachten...er wird gleich das Richtige nehmen...oder üben bis es sicher klappt.

dann das gleiche aber den Kegel, unter dem das Leckerle liegt ist laaaaangsm umschieben (nicht heben ziehen so dass das leckerli drunter bleibt)

...üben bis er nur noch das Richtige hebt...und dann das Gleiche mit 4 und 5.....und wenn das sitzt oder zwischendrin immer mal wieder aufs Brett zurück gehen....

WICHTIG hab ich gelesen und find das auch IMMER mit einem richtigen Erfolg aufhören.... und sich lautstark riiiiiesig freuen. mach Hund und mensch glücklich.

@Puppe und alle anderen

Die hier sind toll aber auch recht teuer.....

....und deshalb habe ich auf selbstgebasteltes zurückgegriffen .....

Hunde können nämlich auch (alte) Töpfe mit Deckel heben, und sowas alles. Du hast doch ein kind , gell? Also ich gehe demnächst dran mit so einem elekrischen Kinderklavier...sie soll eine kleine melodie spielen...mal sehen
Oder verschiedene Dinge auf verschiedene Töne machen...da muss ich noch nachdenken.

Auch macht es enorm Spaß ihnen verschiedene "Worte" mit "Dingen" bei zu bringen...z.B.

Legt ihr erst mal den Ball hin uns sagst Ball.....bring (oder apport) und der Hund bringt es ...dann einen Teddy (oder sonst was) und : Teddy....bring ...dann einen Stock oder Kissen oder sonstwas.

Rosi kann 10 Begriffe sicher unterscheiden....ist immer DER burner bei Parties...denn ich habe ihr z.B. Öffner beigebracht, und ihn immer auf eine erreichbare Ablage gelegt...so wenn Freunde da sind heisst es , ach rosi ich brauch den ÖFFNER - BRINGst´n mir (öffner und bring recht deutlich das andere etwas geschnuddelt) ...und sie bringt ihn!! Boah bin ich ein Angeber aber das macht echt Spass.

Wichtig ist nur, dass sich die Oberflächen unterscheiden - also kein Plüschteddy und Plüschente....

Olá SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #13
Auf solche ideen bin ich noch gar nicht gekommen.
Suno du bist klasse :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bring Dir mal mein Hund für eine Zeit und wenn ich ihn wieder hole, dann muss er das auch können. *GRINS*

Aber ich glaub dann rückst du ihn nicht mehr raus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Intelligenzspielzeug? Beitrag #14
Vorsicht vorsicht Annika, du weißt das ich mich bereits virtuell in deinen Süßen verliebt habe...der kann aber auch gucken...und das Fell glänzt wie Speckschwarte schööööön.

Ne aber fang mal an mit so Spielen, das tolle ist, daß die Hunde das natürlich anstrengend und so werden sie (geistig) ausgepowerd...und am besten macht ihr das NACH dem großen Spaziergang sonst sind sie so hibbelig!

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #15
Ich kann Dir gerne mal ein paar Bilder von ihm schicken.
bzw, ich lade gleich noch welche ins Fotoalbum hoch.
Werde morgen gleich mal anfagen das so zu machen wie du es geschreiben hast.

Und mir noch ein paar andere sachen einfallen lassen.
Das mit dem Flaschenöffner finde ich auch total klasse. hihi

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #16
*höhö* lustige ideen :D

allerdings würde ich das mit dem teddy nicht machen - ich bin sowieso permanent spielzeug am wegräumen damit chiara es nicht frisst :roll:

gibt es bei dem link eins was du selbst hast oder gut empfehlen kannst?

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #17
rahmen8_l_o_ecke.png
rahmen8_o_gerade.png
rahmen8_r_o_ecke.png
rahmen8_l_gerade.png
rahmen8_r_gerade.png
rahmen8_l_u_ecke.png
rahmen8_u_gerade.png
rahmen8_r_u_ecke.png
Power

hey, ich hab das power keybord...deshalb ja auch die Idee mit dem echten kinderkeyboerd....

des mit dem Teddy verstehe ich...sonsz wird Sohnemann sauer!!!!t
Coole Bilder Annika...

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #18
...

Sagt mal... Und was haltet ihr von diesem Spiel hier:

Ist das eher leicht oder schwer?

Im Tierladen hatte ich mit meinen ja auch schon ein paar ausprobiert und dieses mochten sie am liebsten, aber hatten eben auch innerhalb ein paar Sekunden raus, wie sie voran kommen. Also Pepsi war noch ganz klar schneller als Tacka, aber sie ist ja auch erfahrener. ;D

Und könnt ihr mir noch 1-2 (bitte nicht so eine große Auswahl) von den ganz schwierigen empfehlen?

--
Das mit den unterschiedlichen Begriffen beibringen habe ich bei Pepsi auch schon gemacht. ^^ Jedes Spielzeug hat da seinen eigenen Namen, wobei das bestimmt total verwirrend ist mit meinem 'grüner Ball', 'blauer Ball', 'Quitsche-Hund', 'Quitsche-Schwein', etc. *poing* Unbekannte Sachen werden dann mit 'das da' benannt oder ach... ich kann immer nicht verstehen, dass Pepsi trotz meiner verwirrenden Namen noch weiß, was ich will. o_O

Was ich jetzt vor kurzem im Garten noch aufgebaut habe... ;p ...die Bäume, etc. wurden hier beschnitten und sind dann einfach auf einen Haufen gekommen, wo ich für die Hunde dann ein paar Leckerlies verstecke und sie müssen da erst mal suchen und überlegen, wie sie am besten da ran kommen. ^^

Hach und ja - toller Thread! <3
~§~

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #19
das keyboard,mmh ja :eusa_think: und ansonsten? was meint ihr wäre als nächste stufe geeignet?

lg

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #20
Hy ,

ich denke Du schaust Dir mal an was dein Hund besonders schnell lernt oder gerne macht....die Schubladen kann Rosi - sie mag sie aber nicht besonders.....das Keyboard macht ihr Spass....Ich deneke machst Schritt 2 , von deinem Hund anhängig.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intelligenzspielzeug?

Intelligenzspielzeug? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben