Intelligenzspielzeug?

Diskutiere Intelligenzspielzeug? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ich find die wippe noch ganz schön :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Intelligenzspielzeug? Beitrag #21
ich find die wippe noch ganz schön :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #22
stimmt...aber früher oder später muss man Anbauen...hahaha
Suno

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #23
*lol*...das 2in1 teil kam eben :mrgreen:

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #24
..dann mal tschüss - ich nehem an Du packst es aus und probierst dein Glück...viel Spass!!

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #26
Sieht klassse aus Annika...bin am überlegen obs für Rosi zu leicht ist......

Wir sollten über eine Tauschbörse nachdenken....wenn ein Hund von uns sein Denk-Spielzeug irgendwann öde findet könnte man es ja untereinander austauschen- spart ne Menge Kohle und sorgt für Abwechslung...

SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #27
Sieht klassse aus Annika...bin am überlegen obs für Rosi zu leicht ist......

Wir sollten über eine Tauschbörse nachdenken....wenn ein Hund von uns sein Denk-Spielzeug irgendwann öde findet könnte man es ja untereinander austauschen- spart ne Menge Kohle und sorgt für Abwechslung...

SUNO

Suno, klasse idee! :D
Ich wäre dabei...

Werde das Spielzeug bei ebay mal kaufen.
Also das Hüttchenspiel ist für Sam eindeutig zu einfach.

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #28
huhu!
haben das spiel auch vor einigen tagen bekommen!
allerdings ist es viel zu einfach für unseren schlauen scooby :roll:
hab mir jetzt das buch gekauft

http://www.amazon.de/dp/3800158450/

scooby hat sichtlich spass an den tricks die wir bis jetzt daraus geübt haben.

das mit verschiedenen gegenständen holen möcht ich auch noch gerne mit ihm üben.
scooby hatte immer so einen weichen ball von ikea, wenn ich ihm gesagt habe: los scooby hol den BALL ! kam er immer mit dem ball an, allerdings hat er ihn nu in alle einzelteile zerlegt.
habe ihm einen anderen ball gekauft, als ich ihm wieder gesagt habe er solle den BALL holen hat er doch tatsächlich den anderen ball gesucht. ich habe immer gedacht ball ist halt für ihn alles was rund ist und womit er spielen darf.
also heißt der neue ball jetzt ROSA ball. :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #29
Liebe jenka,

deinem Hund steht die Schlauheit echt ins Gesicht geschrieben!! Sehr hübsch und sehr kluge, aufmerksame Augen....

Das Buch hol ich mir jetzt auch. Ja, der Hund verbindet Bergriff mit Gegenstand...WAS genau das ist wird er nicht wissen.

Wenn Du zB. einen Stock immer als Ball bezeichnest....wird er den Stock holen wenn du Ball sagst...hihihihi. Sollte er doch den Ball holen - ist der hund gar kein Hund sondern ein verkleideter Ausserirdischer.hihihi

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #30
also ich kann das buch nur empfehlen.
"gib pfote" und "andere" kann er schon sehr gut. rolle auch, allerdings mach ich die nicht zu oft und wenn dann nur vorm fressen.

tja, wie du siehst suno bin ich auch beim schäferhund gelandet (zwar nur ein mix, aber den charakter hat er eindeutig vom schäferhund) :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #31
Ja und was für ein blonder Prachtbub! Echt super hübsch...wäre doch ein toller "Ehemann" für mein schwarzes Mädel hahaha

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #32
danke, das kompliment gebe ich gerne weiter :mrgreen:
habe mal ein foto dran gehängt damit deine hündin ihn mal in voller pracht sehen kann :mrgreen:
war übrigens wie man sieht beim kopftraining, wobei er das schieben eher raus hatte als das kegel hoch heben bzw. umschmeißen^^

Anhänge

• Scooby Kopftraining.JPG
    Scooby Kopftraining.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 35
  • Intelligenzspielzeug? Beitrag #33
ha, bei Rosi wars genau umgekehrt....und wenns nicht gleich weggeschoben war wurde sie anfangs voll wütend und hat auf das Teil gekloppt - mit den Pfoten...von wegen "Hund ärgere Dich nicht!"

LG SUNO

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #34
das hat scooby auch am anfang gemacht, pfote drauf und das teil flog durch die ganze wohnung, musste dann ein teppich drunter legen damits nicht weg rutschen konnte :lol:

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #35
ich habe eins zu weihnachten für meine hündin bekommen.
sie hatte es schnell raus und dann war es für sie nicht mehr so interessant
ich würds mir nochmal überlegen...
liebe grüße

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #36
ich habe eins zu weihnachten für meine hündin bekommen.
sie hatte es schnell raus und dann war es für sie nicht mehr so interessant
ich würds mir nochmal überlegen...
liebe grüße

Ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Der eine hat es schon nach 5-10 min raus, der andere braucht länger ;)

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #37
...

Verlieren eure Hunde allgemein schnell das Interesse an diesen Spielen, wenn sie es erst einmal begriffen haben?
Hm... Bei meinen beiden ist es da eher umgekehrt und sie werden mit jedem 'spielen' noch versessener auf 'mehr' und 'schwieriger bitte'. ;D

Ich habe so eine Mehrfach-Drehscheibe hier (Favourit von Pepsi) und so ein Dingsda, wo Klötze hochgehoben werden müssen. (Favourit von Tacka) Leider sitzen da die Klötze nicht ganz so fest drin und ich musste da erst mal dran basteln, dass die nicht sofort umfallen, wenn der Hund mit der Pfote einmal dagegen kratzt (Pepsi liebt das ja so...)

Kennt ihr ein gutes Intelligenzspiel, wo Pepsi eben dieses 'kratzen' einsetzen kann? Also wo es Sinn und Zweck ist, dass der Hund die Pfoten benutzen muss?
~§~

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #38
Ich habe etliche Hundespiele zuhause. Leider haben die immer sofort den Bogen raus und ich werde jedes mal eines besseren belehrt wenn ich mal was extra kniffliges kaufe :roll: für meine Hunde ist das schon garkeine beschäftigung mehr sondern nur noch lustige Futterautomaten :(

Manchmal wünsch ich mir dümmere Hunde :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #39
Ist bei meinem Hund auch so, er hat es schnell raus was ich von ihm will.
Einmal gezeigt und zack hat er es verstanden.

Aber er hat trotzdem noch freude dran, weil er weiss dann gibt es ja was leckeres :D

• Intelligenzspielzeug? Beitrag #40
...

Na ja... Bisher hat es auch keine 5 Minuten gedauert, bis meine Hunde raus hatten, wie sie mit dem Intelligenzspielzeug umzugehen haben. ;)
Aber eben dadurch, sehen sie die Teile, wie lustige Futterautomaten und wollen dann immer mehr und mehr und mehr.
Noch mal ein Leckerlie verstecken und dann bitte noch mal und noch mal und noch mal. :eusa_doh:

Wären die Teile nicht so 'verhältnismäßig' Teuer, würde ich ja jede Woche etwas neues haben, aber was könnte ich den Hunden dann in einem Jahr noch neues anbieten. *lol*

Eine Idee bzgl. diesem hier habt ihr nicht zufällig noch?
Kennt ihr ein gutes Intelligenzspiel, wo Pepsi eben dieses 'kratzen' einsetzen kann? Also wo es Sinn und Zweck ist, dass der Hund die Pfoten benutzen muss?

~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intelligenzspielzeug?

Intelligenzspielzeug? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben