Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche??

Diskutiere Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal, seit ich meinen hamster besitze, macht er hin und wieder so ein komisches geräusch.es hört sich so ein bisschen wie niesen an.hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
seit ich meinen hamster besitze, macht er hin und wieder so ein komisches
geräusch.es hört sich so ein bisschen wie niesen an.hab das auch erst
geglaubt aber er ''niest'' nur, wenn ich ihn in den auslauf tue und er seine schnauze in ecken steckt und aggresiv gegen die wand kämpft um raus
zukommen.:roll:
Hat das vllt was damit zu tun?Also das er sauer ist..:mrgreen:

Zum Thema betteln..immer wenn ich das futter aus dem schrank hole,
hört mein hamster ja dieses rascheln von der packung und weiß sofort
es gibt futter.:mrgreen: doch sobald er sich alles reingestopft hat, guckt er mich die ganze zeit so traurig an und versucht zu mir zu kommen.
ist das so eine art betteln? also das er mehr fressen will`?

• Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche??

Anzeige

• Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? Beitrag #2
Also zu dem ersten kann ich ncihts sagen mit dem niesen.

Bei dem 2ten, jo, das macht meine auch^^ sobald sie alles weghat steht sie da noch und wartet ob ncohwas kommt^^

• Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? Beitrag #3
Naja, bei Stress fangen sie manchmal schonmal leicht zu röcheln an und wenn er aggressiv gegen die Wand rennt, ist es kein Wunder. Du solltest das beobachten.
Wenn der Auslauf so viel Stress für dem Hamster ist, solltest du ihn im Käfig lassen.
Wie groß ist der Käfig denn?

Meine Hams kommen auch beim Rascheln an den Käfig.
Dann gibts Futter, das merken sie sich, ist also ganz normal.

• Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? Beitrag #4
Hallo!

Das betteln ist ganz normal. Es könnte ja noch was kommen :mrgreen:
Lieber auf Nummer sicher gehen.

Mit dem komischen Geräusch kann ich dir leider auch nichts sagen. Was tut er denn genau an der Wand? Ist dort vielleicht viel Staub oder so etwas?

lg, Abbey

• Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? Beitrag #5
das mit dem geräusch wie niesen oder schnaufen macht meiner auch, nicht nur an den ecken, sondern an allen stellen, wo spalten sind. entweder der luftzug durch den spalt kitzelt oder er versucht damit besser luftstoffe in die nase zu bekommen.

was verstehst du unter "aggresiv gegen die wand kämpft"
wenn meiner im auslauf ist, dann versucht er auch immer an allen ecken und kanten rauszukommen. das äussert sich durch buddeln, knabberversuche, hochspringen (regelrecht an der wand entlang) und anderen recht wahnmässigen verhalten, von dem er sich auch kaum abhalten lässt.

ich seh darunter ein ganz normales verhalten. er riecht die andere seite und will nun mal dort hin und da wird alles versucht ^^;;;;

ich würd deswegen jetzt nicht den auslauf komplett streichen. der ist ja nötig um dem hamster mehr bewegungsfreiheit zu geben. und wenn es nur mal mehrere meter im kreis die wand entlang hüpfen ist XD
verschiedene spielsachen oder versteckmöglichkeiten haben meinen immer mal angelockt. ansonsten halt in ruhe lassen und gut beobachten, nicht, dass er doch abhaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche??

Mein hamster bettelt ;D und was sind das für geräusche?? - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben