HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =(
Diskutiere HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu,
Ich bin verzweifelt *seufz*, seit einigen Tagen beobachte ich vermehrt, das mein Hamster immer weniger frisst. das normale Futter rührt er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #1
Huhu,
Ich bin verzweifelt *seufz*, seit einigen Tagen beobachte ich vermehrt, das mein Hamster immer weniger frisst. das normale Futter rührt er überhaupt nicht an, Gemüse, Quark, eingeweichte Haferflocken nur sehr mäßig. Woran kann das liegen? hab ihn gestern noch mal gewogen: 74 g :|.
Ich bin mittlerweile schon schwer am überlegen ob ich mit ihm zum TA soll, da mir sein Verhalten nicht erklärlich ist und er kaum frisst. Sonst sieht er vollkommen gesund aus. Klare Augen, glänzendes Fell, er springt ständig im Laufrad...
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann und was ich jetzt tun soll?
etwas ratlose Grüße
Summer
-
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #2
Hast du mal geguckt ob er irgendwo was gehamstert hat an dem er sich bedient? Wenn er seit Tagen nicht frisst dann müsste er eigentlich so langsam auch träge werden. Da das nicht der Fall ist vermute ich mal er bunkert irgendwo.
Wieg ihn doch morgen Abend nochmal und guck ob er Gewicht verliert.
Wenn das der Fall ist dann kannst du mal versuchen ihn mit Babybrei (Gemüsebrei) zu päppeln (das mögen sie eigentlich ganz gerne).
Sollte das auch nix bringen, dann auf jeden Fall zum TA, aber einen der sich mit Heimtieren ganz gut auskennt, es ist nicht immer leicht ne Diagnose bei nem Hamster zu stellen, schon gar nicht für TÄ die wenig Erfahrung damit haben.
LG
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #3
Wenn der Hamster das nächste mal, möglichst bald, im auslauf ist würde ich das gehge mal nach vorräten absuchen, dann kannst du kontrollieren ob wenigstens was von den vorräten fehlt

Würde nämlich auch sagen, dass es sein Gehamstertes frisst, wenn er noch so aktiv ist. Nach einigen Tagen ohne Futte müsste er ja eigendlich geschwächt sein.
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #4
Ich hab grad überall geguckt, er war ganz oben in der Etage, da hab ich mich unten mal bedient :mrgreen: da is leider gar nix *seufz* oder kann es sein, das er das Zeug einbuddelt? Wie gesagt er rennt den ganzen Abend, oft die ganze Nacht im Rad, das irritiert mich ja so sehr. Hab ihm jetzt eingeweichte Haferflocken mit rein, vllt mag er die ja?
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #5
Wie siehts aus mit FriFu? frisst er das?
Also yuki vergräbt ihre körnchen feinsäuberlich gaaanz unten im streu in einer ecke
Ansonsten würde ich auf jedenfall das Gewicht im Auge behalten.
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #6
Ich hab jetzt im Streu geguckt... NIX.
FriFu, na ja er rührt es an, aber viel ist es nicht.
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #7
Dann hilft nur erstmal Gewicht und Verhalten beobachten. Täglich abends wiegen oder morgens wenn du aufstehst, dann siehst du ja ob er den Tag/die Nacht über was gefressen hat oder nicht.
LG
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #8
Genau, und bei gewichtsabnahme weißte ja bescheid

(TA)
Ich drück mal die Daumen, dass er dich nur "veräppelt".
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #9
ja ich werd jetzt mal täglich abends wiegen und erst mal abwarten. Samstag hab ich höchstwahrscheinlich die Möglichkeit zum TA zu gehen, so ist er ja wirklich fitt.
-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #10
Ja bis Samstag lässt sich auch schon sagen ob das Gewicht weniger wird oder bleibt.
Dann hoffen wir mal er veräppelt dich nur

-
-
HILFE: mein Hamster frisst scheinbar nichts mehr =( Beitrag #11
*seufz* Hab grad noch mal geguckt. Sein Futter fast nich angerührt, es sieht nur so aus, als hätte er etwas darin rumgewühlt, die eingeweichten Haferflocken hat er bisschen geschleckt, aber viel nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: