Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil?

Diskutiere Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! ich möchte meinen vögeln gerne nen etwas größeren käfig gönnen, hamsteräfig jumbo wäre größenmäßig wohl gerade richtig. Aber es wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich möchte meinen vögeln gerne nen etwas größeren käfig gönnen, hamsteräfig jumbo wäre größenmäßig wohl gerade richtig. Aber es wäre wichtig,d ass der stabil ist, damit ich 1-2 mal die Woche das Gitterteil runter nehmen kann und den gebrauchten Sand entfernen.

Wie sieht es denn da aus, oder klappt der einem komplett zusammen?

• Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #2
Gallo Susanne,

ich hoffe, Martina hat nichts dagegen, wenn ich sie aus einem anderen Thread zitiere...

Noch ein kleiner Tip : Ich sehe gerade, dass die Seitenteile des Käfigs nicht fest, sondern nur eingehakt sind. Beim Abnehmen des Gitteroberteils ( was Du ja musst, da keine Sandschublade vorhanden ist ) fällt dann gern alles in sich zusammen. Die Seitenteile kannst Du mit Kabelbinder stabilisieren, dann hast Du ein festes, zusammenhängendes Oberteil. Bei meinem Hamsterkäfig hatte ich das gleiche Problem, das jetzt keines mehr ist.:mrgreen:
Aus dem Thema:
Es ging um denselben Käfig. ;)

• Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #3
Wir haben heute nen Vogelkäfig gekauft - in 75x40x100cm, war ein Sonderangebot weil ein paar Kunstoffnasen abgebrochen waren. Ist eben doch einfacher in der handhabung für Vögel. Und unsere bekommen ja auch den gesamten Tag Freiflug, wir machen das Türchen ja gar nicht mehr zu.

Das ist er:
20091029-161824-139.jpg
bildercache_80x15.gif

Bissi, vollg estopft, ich weiß, muss mir morgen mal in ruhe überlegen,w as rein soll und was nicht, ich hab erst mal praktisch alles rein...

• Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #4
Hallo Susanne,

ich würde die Knabberstangen raus tun, sofern in ihnen Zucker und komische Bäckereierzeugnisse enthalten sind.
Auch das Badehäuschen empfinde ich als unnötig, auf Dauer auch unhygienisch, ich würde einen Untersetzer aus Terracotta auf das Käfigdach tun.
Und Wasserspender fand ich noch nie toll. Die kriegt man nie sauber, besonders, wenn sie aus Plastik sind. Ich habe nur Edelstahlnäpfe.

Bleibt aber dir überlassen. :002:

Alles in allem - (nicht so) klein, aber fein! :p

• Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #5
Offene Wasserschalen mügen sie nciht, vor allem Jette nicht. Sie könnten auch jederzeit den offenen Wassernapf der Meeris mitbenutzen, tun sie aber nicht, und auch andere Wasserschalen werden ignoriert.

Die Knnabberstangen sind eine seltene Leckerei, eben für den umzugsstress, ausnahmsweise, sonst gibts nur gesunde Hirse.

Und zusätzlich zumW asserspender gibts auch einen napf - der Spender ist nur als Ersatz und wir kaufen alle paar Monate nen neuen.

• Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? Beitrag #6
Wenn das badehäuschen nur zum Baden reingehängt und auch gereinigt wird ist es genauso hygienisch wei jedes andere behaltnis.

Die Wasserspender sind ebenfalls hygienischer als offene schalen, die verdrecken nicht so schnell und können auch nciht zum baden benutzt werden (Selbstverständlich muss man auch hier das wasser täglich wechseln)
Zudem kann man sie gurchaus leicht reinigen zumal bei täglichem ausspülen alleine ja schon keine hartnäckigen verschmutzungen entstehen können.
Ich musste meine immer grundreinigen weil ich in der brutzeit und zur mauser rotpulver ins wasser gebe. dieses zeug ist hartnäckig aber mit heißem wasser, nem lappen und etwas spüli wars leicht gelöst. sind sicher auch spülmaschinen tauglich.
Nur danach gründlcih abspülen, kann mir nciht vorstellen das vögel gefallen an spülmittelgeschmack finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil?

Hamsterkäfig Jumbo - ist der Stabil? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben