Zu wenig Eiweiß?

Diskutiere Zu wenig Eiweiß? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halli hallo zusammen... ich habe ein Problem.. ich werde euch nun die shortstory dazu erzählen oki? Erst mal vorträglich Asche auf mein Haupt =(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu wenig Eiweiß? Beitrag #1
Kruemel55

Kruemel55

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo zusammen...
ich habe ein Problem.. ich werde euch nun die shortstory dazu erzählen oki?
Erst mal vorträglich Asche auf mein Haupt =(
das ganze fing folgendermaßen an: da ich 2 wochen ferien hatte (wie jeder andere schüler nun ein mal auch) hatten mein freund und ich entschlossen dass ich bei ihm urlaub mache... klar wollte ich meinen hamster in den 2 wochen nit verhungern lassen also nahm ich ihn mit samt aqua und ausstattung mit... das lief auch eine woche gut doch dann wachte ich eines morgens auf und mein freund stand völlig fassungslos vor den beiden käfigen... meine hamsterin war in den käfig seines hamsters geklättert (über den fresskolben hatte sie sich hochgezogen und ist auf der anderen seite runter in seinen käfig gesprungen...) ich meine schlimm war es nicht beide waren nicht verletzt etc. doch nun ist das problem seiner ist ein männchen und meine ein weibchen... natürlich musste ich es in erwähgung ziehen dass sie nun tragend ist (auch wenn ich es nicht glaube, da sie nicht dicker geworden ist und wenn nur minimal...) das ganze ist nun 1 woche her... da ich weiß dass man schwangeren hamsterdamen (ich muss ja davon ausgehen) viel eiweis geben soll, habe ich ihr alles mögliche hingestellt... doch nix der eiweißhaltigen sachen hat sie angerührt...

Also frag ich euch nun!

Was soll ich ihr geben? reicht ihr das eiweiß im normalen trockenfutter aus?

LG Jessi

• Zu wenig Eiweiß? Beitrag #2
Das Eiweiß reicht nicht wirklich aus... kannst du Yoguhrt geben? Nimmt sie keine getrockneten Mehlürmer? Kannst auch Katzentrockenfutter anbieten.

Im Handel gibt es auch Garnelen-Stangen. Normale Körnermischung mit Garnelen drin... vieleicht mag sie das?

• Zu wenig Eiweiß? Beitrag #3
hab ich alles shcon probiert... außer katzenfutter xDxD werd ich mal machen ;) danke jedenfalls ;)

• Zu wenig Eiweiß? Beitrag #4
Hallo ! :)
Die Hamsterdame braucht in der Schwangerschaft tatsächlich mehr Eiweiß, normales Trockenfutter reicht nicht aus. Komisch, dass sie getrocknete Mehlwürmer nicht mag... hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr beliebt sind.
Du hast ja schon viel ausprobiert... mir fallen da noch Magerquark, Hackfleisch und hartgekochte Eier ein.
Zum Thema Leibesumfang in der Schwangerschaft kann ich dir nur sagen, dass man es nicht immer am Bauchumfang ausmachen kann, ob der Hamster nun schwanger ist oder nicht. Manchmal nehmen sie nicht sichtbar zu, also kann man eine sichtbare Gewichtszunahme nicht zwangsläufig als Anzeichen für eine Schwangerschaft ansehen. Man bemerkt es häufig am Verhalten. Das Weibchen verbringt viel Zeit mit dem Nestbau. (Nur so nebenbei : Die Tragzeit beträgt bei Goldhamstern ca. 16 und bei Zwerghamstern ca. 21 Tage). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den möglichen Jungen, es ist wirklich eine schöne Erfahrung!!!:D

• Zu wenig Eiweiß? Beitrag #5
naja ;) hackfleisch wäre auch noch eine möglichkeit ;) danke werd ich auch ausprobieren... das katzenfutter hat sie nicht angerührt... nestbau? naja also irgendwie glaube ich dass das was sie da fabriziert kein nestbau ist xD sie schläft im moment unter der sandschüssel (da hat sie sich ein loch drunter gegraben...) das häuschen ist für sie im mom total uninteressant und unter der kokosnuss liegen nun einige klopapierfetzen mehr nicht... von nestbau ist da nicht viel zu sehen.. oder kann es sein dass sie auch in ner pappröhre ein nest bauen? eher unwarscheinlich oder?
LG Jessi

• Zu wenig Eiweiß? Beitrag #6
Hi,

also, ob sie in der Pappröhre ein Nest bauen würde... das kann man ja nicht ausschließen, aber es wäre schon komisch, weil so eine Röhre ja nicht grad viel Bewegungsfreiheit zulässt. Es muss ja nicht so sein, dass das Nest im Häuschen gebaut wird, aber bei mir war es immer der Fall. Unter der Sandschüssel ein Nest zu bauen, ist ja platzmäßig auch ungewöhnlich. Falls sie schwanger ist , müsste der Nachwuchs ja in den nächsten zwei Wochen kommen. Ich empfehle dir , sie genau zu beobachten. Weißt du, was du beachten musst ,wenn sie die Jungen bekommt(wie du dich verhalten solltest, was du vermeiden solltest)?
Liebe Grüße
Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu wenig Eiweiß?

Zu wenig Eiweiß? - Ähnliche Themen

Hamster schwanger ?: Huhu zusammen, ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden gehabt, aber irgendwie hat der mir auch nicht geholfen. Mein Freund und ich...
Hilfe! Hamster aus schlechter Haltung.. Und nun?: Halli halli liebe Hamsterfreunde =/ schon vor längerem ist meine Hamsterdame Flocke gestorben, aber die Liebe zu Hamstern hat mich nicht...
Oben