hallöchen brauche dringen von euch rat

Diskutiere hallöchen brauche dringen von euch rat im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an euch hab da ein großes Problem und zwar hab ich schon viele Jahre ein großen Wunsch nach einen yorkshire Terrier Zuerst hatte ich ja noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #1
P

Pauline 09

Hallo an euch hab da ein großes Problem und zwar hab ich schon viele Jahre ein großen Wunsch nach einen yorkshire Terrier Zuerst hatte ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt da hatte immer meine Mutti gegen Hunde was und es ging nicht mit mein Wunsch ja und jetzt wohne ich bei mein Freund sein Eltern mit im Haus und die haben ein Großen Berner send Hund ja und da wollte ich gerne mal eure Meinung hören wie ihr darüber denkt ob es gut ist wenn ich mir da noch so ein kleinen yorkshire Terrier hole weil ich hab angst wenn ich mal nicht da bin das unsere große der kleinen was an tut gut wir haben vor kurzen mal Besuch von einen Bekannten der hatte seine Bieber yorkshire mit gebracht sie war noch ein Welpe und unsere hatte Mutter Gefühle bekommen ja und wenn der bekannt heute noch mit sein yorki kommt verstehen sie trotzdem aber ich hab trotzdem noch angst wenn ich den kleinen hab weil er ist ja dann immer mit im Haus wenn ihr mir helfen könnt würde ich euch sehr dankbar sein weil dann kann ich meinen Wunsch endlich bekommen

Mfg Kathrin

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #2
Herlich Willkommen! ähm nicht böse sein..aber wie wärs wenn du paar Punkte und Komma rein schreibst, damit man ungefähr verstehen kann was du möchtest??

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #3
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Hunde sind ja Rudeltiere, wenn also euer Hund keinerlei Probleme mit anderen Hunden hat, wird er ihn sicherlich nicht anfallen. Natürlich musst du vor allem am Anfang immer dabei sein, denn die beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen, aber selbst dann passiert in der Regel nichts wo du um deinen kleinen Angst haben müsstest.
Aber es ist doch rund um die Uhr jemand Zuhause oder? Ersthund hin oder her, gerade wenn die Hunde noch neu im Heim sind, sollte man sie die erste Zeit nicht allein lassen. Wenn du dir einen Welpen holen solltest erst recht nicht ;)

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #4
mir geht es darum wenn ich mal auf arbeit bin und es ist mal keiner zuhause was dann ist wenn der große und dann noch der kleine alleine ist ob da was pasiert das ist ja meine angst. Wenn er ja dann da ist würde ich ihn auch erste mal nicht mit den großen alleine lassen

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #5
ja wie gesagt, wenn die aneinander gewöhnt sind, is das kein Problem, sie sind ja dann "ein Rudel". Aber achtet trotzdem dadrauf, dass sie nicht zu lang allein sind... Hunde bilden auch gerne ein Team und nehmen das Haus auseinander wenn ihnen evtl noch die Erziehung fehlt.

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #6
man wird ignorriet naja..
also ich kenn paar solche Fälle wo Franz.Bulldogge mit eine Bullmastiff lebt und ein Rottweiler mit einem kleinem Mischlingrüde. Es funktioniert ganz gut. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Biewer Yorkie heißt die Rassen nicht Bieber :D

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #7
was denckt ihr würden 2 wochen urlaub reichen wenn ich ein welbe zu mir hole

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #8
nein definitiv nicht!

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #9
gerade bei nem welpen nich... die ersten monate muss immer einer daheim bleiben.

• hallöchen brauche dringen von euch rat Beitrag #10
Also bei einem Welpen sind 2 Wochen definitv nicht genug, ein wenig mehr Zeit solltest du dir da schon nehmen können. ;)
Gerade das Allein-Bleiben bedarf viel Geduld und Zeit zum Beibringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallöchen brauche dringen von euch rat

hallöchen brauche dringen von euch rat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben