Harry ist gegangen...

Diskutiere Harry ist gegangen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute morgen ist mein kleiner, geliebter Harry über die Regenbogenbrücke gegangen... obwohl ich garnicht genau sagen kann, ob es heute morgen...
  • Harry ist gegangen... Beitrag #1
DolceTopolina

DolceTopolina

Heute morgen ist mein kleiner, geliebter Harry über die Regenbogenbrücke
gegangen... obwohl ich garnicht genau sagen kann, ob es heute morgen,
oder heute Nacht war... auf jedenfall werde ich diesen Anblick nie wieder
vergessen... so lange haben wir um ihn gekämpft und jetzt haben wir diesen
Kampf doch verloren... ständig hatte er an Gewicht verloren und wie häufig
saßen wir deswegen mit ihm beim Tierarzt... bei 3 verschiedenen Ärzten,
jedesmal ohne Diagnose wieder nach Hause geschickt. Keiner konnte seinen
ständigen Gewichtsverlust erklären. Und obwohl es gerade wieder Bergauf
ging, ist er nun von uns gegangen... wir haben ihn mit aller Kraft versucht
zu päppeln, aber es hat alles nix genutzt... ich hatte ihn ja gerade mal seit
8 Monaten bei mir und wollte ihm, nachdem er in seinem kurzem Leben schon
über 5 mal vermittelt wurde, ein entgültig schönes zu Hause bieten, in dem
er noch viele schöne Jahre mit seinen Kaninchenpartnern verbringen sollte...
Er wurde nichtmal 3 Jahre alt... und ich fühle mich so schuldig... :022:

Hier ein Foto von meinem schönen Zwergfuchs Harry:

Traurige Grüße...

• Harry ist gegangen... Beitrag #2
Ohje, mein Beileid.

Harry, komm gut drüben an und grüß mir Pünktchen und Silver :059:

• Harry ist gegangen... Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, das Dein kleiner Harry es nicht geschafft hat. Aber Du hast um ihn gekämpft. Es sollte nicht sein :(.

Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Kerl.

• Harry ist gegangen... Beitrag #4
Ich kann es noch immer garnicht begreifen.
Harry war das seltsamste und vorallem lustigste Kaninchen was ich je gesehen habe.

Er ist im Stall immer am Volierendraht hochgeklettert. Ja, wirklich hoch geklettert, bis
in die 3. Etage. Und dann ist er immer runtergerutscht. Leider war ich immer viel zu
langsam, um das zu fotografieren. Das sah richtig lustig aus. Und meine frisch
gewaschene Wäsche hat er immer gejagt. Ich habe auf dem Balkon auf ca. 2m Höhe
Wäscheleinen gespannt, von Wand zu Wand. Er ist immer auf die Fensterbank
gesprungen und dann von der Fensterbank aus an meine Wäsche, wenn welche hing.
Und das er dann aus 2m Höhe auf dem Boden gelandet ist, hat ihm überhaupt nichts
ausgemacht... als ich das das erste Mal gesehen habe, habe ich ne halben Herzinfarkt
bekommen, ich dachte er hätte sich alles gebrochen... aber er hat es immer wieder
gemacht, solange bis er alle Klamotten abgehängt hatte. Erst dann war er zufrieden.

Letzte Woche haben wir uns über ihn tot gelacht. Ich habe das erste Mal in meinem
Leben den Kaninchen selbst die Krallen geschnitten. Als wir ihm dann als Leckerchen
Sonnenblumenkerne geben wollten, hat er mir die Tüte quasi aus der Hand gerissen
und hat sein Köpfchen reingesteckt... und lauter solche Sachen hat er IMMER gemacht.
Jetzt soll ich ohne seine Schandtaten leben?

Ich glaub das einfach nicht. Er soll einfach so weg sein. Wirklich "über Nacht"...
Der Balkon kommt mir total leer vor. Den ganzen Tag war es leise draußen.
Die Vorstellung, dass jetzt jeder Tag so leise und ruhig verläuft macht mich verrückt.

Ich hoffe, ihr könnt mich im gegensatz zu meiner Familie verstehen. Mein Vater, der
davon ausgeht dass Krümel jetzt alleine lebt, sagt, ich soll kein neues mehr holen.
Er sagt, es soll halt einfach nicht so sein. Er sagt mir indirekt, dass ich als "Ninimama"
versagt habe. Dabei versuche ich doch mein bestes, meine Tiere sind alle miteinander
mein ein und alles. Und Harry ist im Jahre 2009 mein 11. Tier, was stirbt... bzw. er ist
dass 7. Kaninchen inkl. der 4 Kaninchenbabys, die man aber eigentlich garnicht dazu
zählen kann. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Meine Mum hat mich vorhin mal
kurz in den Arm genommen, als ich heulend nach Hause kam. Mein Stiefvater hat nur
den Kopf geschüttelt, er hat für sowas genauso wenig Verständnis wie mein Vater.
Ist ja alles nur viehzeug. Mein Freund versteht mich auch nur ein bisschen. Er hat halt
nicht so die Bindung zu den Tieren wie ich sie habe. Ich kümmere mich täglich...

Findet ihr auch, dass ich "übertrieben" reagiere? Wegen dem "blöden Viehzeug"??? :(

• Harry ist gegangen... Beitrag #5
So ein Quatsch! Du reagierst überhaupt nicht übertrieben!
Lass Dir so was ja nicht einreden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Harry, hoppel gut über die RBB

• Harry ist gegangen... Beitrag #6
Tut mit leid :(.

Komm gut ins Regenbogenland, kleiner Harry.

• Harry ist gegangen... Beitrag #7
das tut mir leid, fühl dich gedrückt! :056:

und mach dir keine vorwürfe, und vor allem, lass dir nicht einreden das du überreagierst! wir können dich alle verstehen, und wir fühlen mit dir :(

komm gut drüben an kleiner harry!

• Harry ist gegangen... Beitrag #8
Danke für eure Anteilnahme... ich bin so froh, dass es Menschen
gibt, die meine Trauer nachvollziehen können. Er fehlt mir so...
Gerade, als ich heute Mittag den Balkon ausgefegt habe, ist mir
das extrem aufgefallen. Er ist mir normalerweise immer um die Füße
gehoppelt oder ist hinter dem Besen hergelaufen... ach menno! :(

• Harry ist gegangen... Beitrag #9
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen kleinen Harry verloren hast, und ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. :056:

Überreagiert hast Du überhaupt nicht, Du hast einfach anders reagiert, als Dein Vater, Stiefvater und Freund - nämlich mit grosser Trauer um ein Tier, dass Dir sehr wichtig war.

Leider gibt es Menschen, die keine Beziehung zu Tieren haben und darüberhinaus nicht in der Lage sind, sich Deinen Schmerz vorzustellen.

Ich habe Ähnliches auch mit solchen unsensiblen Menschen erlebt...es tut einfach nur weh.

Thema:

Harry ist gegangen...

Harry ist gegangen... - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben