hilfe.... giftig?

Diskutiere hilfe.... giftig? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Luna, der kleine Staubsauger hat sich grad über zwei Muffins hergemacht, die eigentlich auf dem Tisch standen, dass sie sich was vom Tisch holt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe.... giftig? Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Punkte Reaktionen
0
Luna, der kleine Staubsauger hat sich grad über zwei Muffins hergemacht, die eigentlich auf dem Tisch standen, dass sie sich was vom Tisch holt ist echt das erste Mal, weiß gar nicht, wie sie da drangekommen sind.

Vielleicht bin ich da jetzt ein bißchen überpanisch, aber es waren so schwarz-weiß-Muffins, also so Marmorkuchen....
Kann die Schokolade bzw der Kakao da drin ihr ernsthaft schaden (sie ist ein Cocker und 13kg leicht)??

Und vor allem:
Madame hat´s natürlich geschafft, diese kleinen dünnen Papierförmchen mitzufressen, ihr wisst schon, die immer so ganz weich und nass an den Dingern drankleben.

Kann sie sich damit ernsthaft schaden oder muss ich mich da jetzt nicht stressen?
Ich gerat da immer gleich in Panik :?

• hilfe.... giftig? Beitrag #2
Also giftig sind die nicht, ungesund vielleicht ;)

Das Papier wird ihr da noch am wenigsten schaden, ich denke das einzige das passieren kann ist dass sie vielleicht (obwohl bei einem Muffin eher nicht) ein paar Verdauungsproblemchen wie Blähungen oder Durchfall kriegt wenn ihr das nicht bekommen sollte
Aber ich würd mir da jetzt nicht so den Kopf machen.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups, 2 muffins, egal auch die bringen den hund nicht um

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe.... giftig? Beitrag #3
Wenn es nicht öfter passiert wirds bestimmt nicht schlimm sein. Mein Hund hat es schon geschafft ein Überraschungsei samt Inhalt zu fressen und ihm ist auch nichts weiter passiert!^^
Denke mal sie wird höchstens spucken oder ein wenig Durchfall bekommen.

• hilfe.... giftig? Beitrag #4
Nein das denke ich auch das sie das nicht tun 7
Kaja hat letzte woche nach nem Kinder geb 20 Neggerküsse gegessen :uups:
hatte nur ein bischen durchfall !!!!

• hilfe.... giftig? Beitrag #5
Das Papier wird ihr nicht schaden und die Menge an Schokolade/Kakao ist auch zu gering um ernsthaft zu schaden. Höchstens ein bisschen Durchfall...

Wenn sich deine Hündin normal verhält, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Gruß
Husky85

• hilfe.... giftig? Beitrag #6
aktuell freut sie sich grad wie´n schnitzel, dass ich so´n aufstand um sie mache und vor allem weil sie sowas leckeres bekommen hat...

• hilfe.... giftig? Beitrag #7
Grundsätzlich ist das Theobromin schon giftig.
Die tödliche Dosis liegt bei 100mg Theobromin pro Körpergewicht Hund.

Ich glaube aber nicht, dass Dein 13 kg Hund mit den 2 Marmor-Muffins da dran kommt.
Für eine genaue Aussage müßte man wissen, wieviel Kakaopulver in einem Muffin wirklich drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe.... giftig?

hilfe.... giftig? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben