Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Play "n" Scratch, Spass oder Frust? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich als absoluter Katzenlaie habe mal wieder eine Frage:mrgreen:
Ich habe ja vorgestern so ein Play "n" Scratch-Ding gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #1
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich als absoluter Katzenlaie habe mal wieder eine Frage:mrgreen:
Und seitdem ist diese Kugel ständig in Bewegung..
ALLE Katzen lieben offensichtlich dieses Teil:shock:
Die stürzen sich drauf und wollen diese Kugel fangen..Besonders Minki spielt stundenlang damit....
Aber am Ende gibt es ja kein Erfolgserlebnis, die Kugel geht ja nicht raus.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob das nicht auf Dauer sehr frustrierend für die Miezen ist. Man kann zwar jagen, aber nix fangen und "erlegen":eusa_think:
Habe heute schon ein paar Leckerlies in die Rinne gelegt, damit sie wenigstens eine kleine Belohnung haben...
Was meint Ihr? Lust oder am Ende doch Frust?:eusa_think:
Ich hatte so ein Teil auch gekauft und genau den gleichen Effekt wie du ... allerdings hatte ich mal wieder zum Test die billige Version gekauft ^^ die ist mittlerweile in ihre Einzelteile zerlegt *g
Ob es auf Dauer befriedigend für die Katze ist, habe ich mich auch schon gefragt, fakt ist jedoch, dass diese Teile warum auch immer heiß begehrt sind und für uns Dosis entstehen lustige Bilder :mrgreen:
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #3
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Genauso wie mit den Laserpunkten, wo Katzen darauf abfahren, würde ich meinen, daß es frustrieren ist. Diese Laser bekommen sie nicht zu fassen...
Allerdings können sie das Plüschding greifen, anknappert, beißen und schlagen.... vieleicht doch nicht so frustrieren?
Ich glaube, wenn die Katzen es merken, daß es nur "verarsche" ist, dann werden sie es auch nicht mehr benutzen...
Das Plüschding habe ich schon abgemacht, war mir viel zu gefährlich mit der komischen Feder:?
Hier ist es allerdings noch dran...
Und seit dieses Spielzeug hier steht, ist es ständig belagert..Sehr seltsam...:eusa_think:
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #5
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
seh ich eben erst, meines hatte unten nicht so n Ball, sondern nur das Gebömmel da oben :mrgreen: Den Ball können sie ja eigentlich fangen, genauso wie das Bömmelteil da, von daher sie haben ja etwas in der Pfote :eusa_think:
seh ich eben erst, meines hatte unten nicht so n Ball, sondern nur das Gebömmel da oben :mrgreen: Den Ball können sie ja eigentlich fangen, genauso wie das Bömmelteil da, von daher sie haben ja etwas in der Pfote :eusa_think:
Dieser Ball da in der Rinne geht nicht raus und der wird hier gejagt ohne Ende... Aber der läuft halt in dieser Rinne und Miez kann ihn nicht rausangeln...nur anschubsen und jagen...
Und das komische Plüsch-Bommel-Dings hab ich entsorgt.
Das war mir zu wackelig und die Feder zu gefährlich als Katzenspielzeug..Wenn das rausschnellt und eine Katze am Auge trifft oder so..nicht auszudenken..:|
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #7
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
vielleicht sind wir hier wirklich wieder bei:
Dinge die Katze und Mensch nicht brauch? :eusa_think:
Wie gesagt unseres war so schnell kaputt, dass es so oder so schon wieder entsorgt ist
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #8
lillyundeddy
Punkte Reaktionen
0
-so ein Ding habe ich auch, der Metallstab mit den Federn ist auch schon im Müll, aber trotzdem hats die Kugel meinen beiden angetan.
Ich finde es auch unnütz, viel lernen können sie ja dabei nicht. Du mußt mal von so einen 6erPack Getränke die Plaste vorsichtig abmachen, da sind dann ja hinten wie vorne 2 Öffnungen drin, daß finden Eddy und Lilly toll, sie springen rein und raus und sürfen mit der Plastik durch die ganze Wohnung.
Hallo liebe Petra hatte dir mal ne private Nachricht geschickt, ist die eigentlich angekommen bei dir?
-Du mußt mal von so einen 6erPack Getränke die Plaste vorsichtig abmachen, da sind dann ja hinten wie vorne 2 Öffnungen drin, daß finden Eddy und Lilly toll, sie springen rein und raus und sürfen mit der Plastik durch die ganze Wohnung.
Hallo liebe Petra hatte dir mal ne private Nachricht geschickt, ist die eigentlich angekommen bei dir?
Öh, Plastik als Spielzeug für Katzen?:shock:
Lieber nicht!
Wenn die das anknabbern, kann es richtig gefährlich werden! Bitte mach das nicht mehr!! Papiertüten oder Kartons sind ungefährlicher und die Miezen haben genauso viel Spass damit.
Und ja, die PN habe ich bekommen, aber ich bin immer so faul beim Antworten:uups:
Kommt aber noch!
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #10
lillyundeddy
Punkte Reaktionen
0
Ja wegen der Plaste weiß ich, aber ich habe noch nie gesehen,das sie daran rumkauen, sie nehmen Anlauf und springen nur wie besessen rein.
Aber hast recht, wenn was passieren würde ich mir ewig Vorwürfe machen.
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #11
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Die beissen schneller irgendwo rein, als man gucken kann...
Besser kein Plastik mehr
Meine springen zum Beispiel gerne wie besessen in zerknülltes Papier. Besser als Plastik und genauso lustig...
Aber dafür nicht so gefährlich Höchstens für Deine Ohren...hihi
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #14
P
Petlove
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen haben auch dieses Play "n" Scratch. Allerdings schon seit fast zwei Jahren und es wird immernoch gern mit gespielt.
Das der Ball allerdings nicht raus geht, ist ein Gerücht. Oder meine Katzen sind besonders stark/schlau. Schon nach zwei oder drei Monaten (ist ja schon ne Weile her und ich weiß es nicht mehr ganz genau) hebelte eine meiner Katzen den Ball raus. :roll:
Manchmal machen sie das auch heut noch, aber nur selten. Ich hab das Gefühl, das es ihnen dann keinen Spaß mehr macht. Der Ball ist recht schwer (für eine Katze). Da kullern die so lieber andere Sachen herum, die leichter sind. Der Ball rollt in dieser Rinne einfach am besten und das haben meine Katzen wohl gemerkt.
Von Frust ist bei ihnen dabei nichts zu merken. Sie lieben das Teil und wird manchmal sogar verteidigt. Notfalls indem man drauf schläft. :eusa_doh:
Beweisfoto:
(Sorry, das Bild ist schon älter und wurde noch mit meinem Handy gemacht. Daher ist es nicht so gut. :uups
Mit Papier und Kartons wird hier auch gern gespielt. Aber auch Einkaufstüten sind hier nicht sicher, wenn ich sie nicht schnell genug weg räume. Passiert mir selten, aber passiert. *im Mauseloch verkriech*
Das der Ball allerdings nicht raus geht, ist ein Gerücht. Oder meine Katzen sind besonders stark/schlau. Schon nach zwei oder drei Monaten (ist ja schon ne Weile her und ich weiß es nicht mehr ganz genau) hebelte eine meiner Katzen den Ball raus. :roll:
Hast recht, Minki hat es heute auch geschafft!
Die hat solange probiert, bis der blöde Ball endlich raus war :mrgreen:
Als die Kugel dann durch die Gegend flog und auf den Fliesen gelandet ist, hat sie sich so erschreckt, dass sie panikartig geflüchtet ist:eusa_doh:
Hab die Kugel wieder reingemacht und schon ist sie wieder ständig in Bewegung.
Irgendeiner schubst das Ding immer an..
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #16
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen, ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück .
Frust ist es glaube ich nicht; hier ist das Teil auch heiß begehrt. Zum einen wird der Ball regelmäßig rausgefischt, zum anderen macht es so toll Krach, wenn man abends um halb 12 die Kugel in Bewegung setzt und bei ganz großer Langeweile kann man das Teil auch aus der Ferne erst belauern und dann angreifen. Katzen sind ja nicht blöd, wenn sie keinen Spaß dran hätten, würden sie es doch einfach links liegen lassen .
Hier wohl auch neuerdings, der Ball ist weg! Und ich hab keine Ahnung, wo die Mäuse ihn hingeflitscht haben..
Ich muss wohl gleich mal wieder Couch, Sessel, sämtliche Regale und Kommoden abrücken und die Kugel suchen:roll:
Die Miezen sitzen nämlich alle gefrustet vor dem Teil und
gucken ganz verdutzt, dass man da nichts mehr rumkugeln kann..
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #18
P
Petlove
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
*lol* Soviel zum Frust. :lol:
Also nicht das Ding bringt Frust, sondern wenn das Ding nicht funzt. :mrgreen:
Ich wußte doch, das meine Katzen das nicht allein können. Hätte mich auch gewundert.
Bin ich froh, das die den Ball nicht mehr da raus frimeln. :mrgreen:
Genauso!:mrgreen:
Habe die Kugel ja wiedergefunden, sie war unter der Toilette:roll:
Kaum hatte ich sie wieder eingesetzt, hat sich Minki wieder draufgestürzt.
Die ist echt am verrücktesten mit dem Spielzeug..
Aber auch die anderen spielen alle gerne damit. Sehr erstaunlich....
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? Beitrag #20
andie
Punkte Reaktionen
0
hallo, langsam bekomm ich den Verdacht, ich muss mir sowas auch zulegen *lach*
Also Notiz an mich selber: Bei nächsten Fressnapf-Besuch nach so einem Spielzeug ausschau halten *g
lg andie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Play "n" Scratch, Spass oder Frust?
Play "n" Scratch, Spass oder Frust? - Ähnliche Themen
Klingelmatten und menschliche Katzenklappen: Wer hat Erfahrungen gemacht?: ... und ich bin's mal wieder.
Ich bin im Moment am Überlegen, wie meine Freigänger-Katze später dann rein und raus kann.
Eine Katzenklappe ist...