Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung?

Diskutiere Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kennt jemand das Nassfutter von "VetConcept". Kann man es bedenkenlos füttern, ist es zu empfehlen oder nicht? Vielen Dank für Euere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #1
W

Wuschel2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand das Nassfutter von "VetConcept".
Kann man es bedenkenlos füttern, ist es zu empfehlen oder nicht?
Vielen Dank für Euere Antworten.

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #2
Bitte die Zusamensetzung auflisten.

Damit kann sich jeder ein Bild machen, auch die, die das Futter nicht kennen.

Vorweg: Getreide hat nichts zu suchen in Hundefutter!
Fleisch muss an erster Stelle stehen....

Aber erstmal bitte die Zusammensetzung.

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #3
Hallo Wuschel2008,

ich fütter seit ca. 3 Monaten VetConcept und meine Hündin verträgt dies sehr gut.
Meine TÄ hat mir dies empfohlen da meine sehr viele Allergien hat.

LG Alex

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #4
Hallo!

Ja die Zusammenzetzung waere gut.
Ich weiss das es haeufig von TA empfohlen wird, was aber nicht unbedingt damit zu tun haben muss, dass es so toll ist, sondern das sie gut dafuer bezahlt werden;)

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #5
Ich habe gerade mal auf der Seite von Vet-Concept geschaut und dort folgende Angaben für die verschiedenen Dosenfutter gefunden:

In fast allen Sorten ist Getreide und Erbsen sind auch häufig vertreten (verursachen beim Hund Blähungen und sind kaum zu verdauuen).

Die Deklaration ist so ungenau wie möglich (Farb- und Aromastoffe werden nicht mal teilweise deklariert, zu glauben das nun keine davon drin wären, wäre allerdings recht naiv). Welche Teile vom Tier in den Dosen stecken verrät der Hersteller auch nicht (es könnte also auch nur Fell und Hufe sein).

Ich würde es nicht gleich für ein total schlechtes Futter halten, aber ich finde es vom Preis her verdammt teuer, dafür dass man nicht mal genau weiß, was man da kauft.

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #6
Welches Nassfutter könnt Ihr empfehlen.
Fressen tut Wuschel das VetConcept Futter gern, mir wurde es von einem Bekannten empfohlen. Riechen tut es total gut, es riecht nicht eklig wie manches andere Hundefutter, man hat das Gefühl, man könnte es selber essen.

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #7
Hallo
Vielleicht probiers du mal das
Rinti,
Bozita,
Hermanns Hundefutter,
Grau ,
Lunderland oder du fütterst vielleicht gutes Trockenfutter?
LG

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #8
Trockenfutter nimmt Wuschel leider gar nicht. Hab ich schon probiert. Ich glaube, lieber verhungert er.
LG

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #9
Wir geben unseren Rinti. Du könntest aber ein bisschen Trockenfutter untermischen. Dann nimmt es ein bisschen den Geschmack vom Nassfutter an und wenn du bissl Wasser dazu gibst, weicht es auch bissl ein. Vielleicht schmeckt es Wuschel dann besser. Nur Nassfutter würde ich ihm jetzt nicht geben.

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #10
Nur Nassfutter würde ich ihm jetzt nicht geben.
Es spricht nichts gegen ein gutes Nassfutter, der einzige Nachteil ist, dass es häufig recht teuer ist.

Eine Alternative wäre die Rohfütterung (Barf) das ist günstiger als Dosenfutter und du kannst alle Inhaltstoffe des Futters selbst kontrollieren und zusammenstellen. Allerdings ist es auch mit etwas Aufwand verbunden (weniger als man auf den ersten Blick denkt) und man muss sich vorher in das Thema gut einlesen.

Wenn selbst zusammenstellen nicht in Frage kommt, könnte ich als Alternative noch Frostfutter empfehlen. Der Unterschied zum Dosenfutter ist, dass das Fleisch nicht ausgekocht ist und damit nicht mit künstlichen Vitaminen oder Aromen versehen werden muss, das macht es sehr gesund und schmackhaft für den Hund.

Hier ist beispielsweise eine Seite auf der man Komplettmahlzeiten als Frostfutter bestellen kann:

• Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #11
Gutes Nassfutter bekommst du auch von
Auenland Konzept
Pfotenliebe
Terra Canis
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:clap: fuer Kopassqualle

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Beitrag #12
Ist natürlich geschmackssache ob nur Nassfutter oder noch etwas dazu. Ich kenne den ein oder anderen Hund bei dem das schlecht angeschlagen ist, aber wills natürlich nicht verallgemeiern. Kenne natürlich auch genug Hunde bei denen nichts negatives dadurch aufgefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung?

Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben