Der arme Hund...

Diskutiere Der arme Hund... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Es geht hier nicht um meinen Hund sondern um den Nachbarshund. Dieser sitzt den ganzen Tag nur in einem Wintergarten eingesperrt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der arme Hund... Beitrag #1
K

Keksiboy

Hallo Leute!
Es geht hier nicht um meinen Hund sondern um den Nachbarshund. Dieser sitzt den ganzen Tag nur in einem Wintergarten eingesperrt und darf höchstens Abends für 5 Minuten an die Luft. Ich gehe jetzt schon immer mit ihm spazieren aber das auch nur jeden zweiten Tag weil ich einfach keine Zeit mehr habe. Mir tut der hund allerdings total leid und ich wollt mal fragen, was ich da tun könnte... Ich habe schon mit ihnen gesprochen aber der Mann ist arbeiten und die frau muss immer auf die Kinder aufpassen.
lg Keksiboy:(

• Der arme Hund... Beitrag #2
Zeige doch mal der Frau und vorallem ihren Kindern wie tol es doch ist einen Hund zu haben und vorallem mit ihm zusammen zu spielen!
Mach ihnen doch den Hund so richtig schmackhaft:D

Zeige ihnen verschiednee spiele die man mit hund und Kind machen kann.

Und vorallem mache den Erwachsneenn klar das ein Hund auslauf braucht! Es gibt sogar Hunde die werden agressiv wenn sie nichts zutun haben/ zu wenig auslauf bekommen und das sind nicht gerade wenige!
Außerdem kann es dann verdammt gefährlich für die Kinder werden.

Wie alt sind die denn?

• Der arme Hund... Beitrag #3
Tierschutz anrufen und die Behörden informieren!
Oder den Leuten klar machen, das das Tierquälerei ist, was sie da machen!

Lassen die den mit sich reden?

• Der arme Hund... Beitrag #4
Zeige doch mal der Frau und vorallem ihren Kindern wie tol es doch ist einen Hund zu haben und vorallem mit ihm zusammen zu spielen!
Mach ihnen doch den Hund so richtig schmackhaft:D

Zeige ihnen verschiednee spiele die man mit hund und Kind machen kann.

Und vorallem mache den Erwachsneenn klar das ein Hund auslauf braucht! Es gibt sogar Hunde die werden agressiv wenn sie nichts zutun haben/ zu wenig auslauf bekommen und das sind nicht gerade wenige!
Außerdem kann es dann verdammt gefährlich für die Kinder werden.

Wie alt sind die denn?

Also 3 und 5 und das mit der agressivität das stimmt auch. Nach mir schnappt er nicht, weil ich ja auch mit ihm öfter rausgehe, die Kinder hat er aber einmal angegriffen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierschutz anrufen und die Behörden informieren!
Oder den Leuten klar machen, das das Tierquälerei ist, was sie da machen!

Lassen die den mit sich reden?

Nee also ich habe ihnen halt gesagt das das theoretisch Tierquälerei ist, was sie da machen. Aber auf mich gehört haben sie nicht. Ich versuche, meine Eltern zu überreden mir den Hund zu Weihnachten zu schenken. Dann würde er jeden Tag rauskommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der arme Hund... Beitrag #5
Aber geben die den Hund einfach so ab?

lg
Anni

• Der arme Hund... Beitrag #6
Ich wills hoffen!!
Das ist ne Collie Shelti Mischung und war nicht ganz billig... Aber wie gesagt, der Hund kommt nicht raus

• Der arme Hund... Beitrag #7
Ich gehe jetzt schon immer mit ihm spazieren aber das auch nur jeden zweiten Tag weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Aber dass ändert sich doch nicht wenn der Hund dir gehört. :eusa_think:
Trotzdem finde ich es toll, dass du dich um den kümmerst und er dir nicht egal ist.

• Der arme Hund... Beitrag #8
hey, finde ich auch toll von dir dass du dich um den Hund kümmerst... :clap:
lg<3

• Der arme Hund... Beitrag #9
Trotzdem finde ich es toll, dass du dich um den kümmerst und er dir nicht egal ist.

ja eben,dann müsstest du die halt ein bissche mehr Zeit nehmen,aber besser bei dir in der Wohung,als im Wintergarten....aber raus muss er natürlich länger wie 5 min..., super, dass du dich für ihn einsetzt, mach das auf jeden Fall weiterhin, so hat re wenisgtens dich,weil die Behörden(Veterenäramt) können da glaube nicht viel machen,es gibt ja eine Mindestmaße für Zwinger (und die ist sehr gering),andererseits ist das ja kein Zwinger und wenn da nicht viel Luft ist, ist das nicht gut, ruf einfach mal da an! Velieren kannst du nichts.

• Der arme Hund... Beitrag #10

denke schon das sich was dadurch ändert, denn wenn die Eltern mit spielen, werden sie auch sicherlich mal einspringen und den Hund beschäftigen und mit ihm ein paar runden drehen.;)

lg

• Der arme Hund... Beitrag #11
Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich eine ähnliche Situation habe. Im Reihenhaus nebenan sind im Sommer neue Leute eingezogen. Sie haben auch einen Hund (Jagdmischling). Dieser Hund wird ziemlich oft alleine gelassen und bellt und jault dann ohne Pause. Wir habe die Nachbarin darauf auch angesprochen. Sie sagte uns, dass der Hund schon ein "Pflanzliches Mittel" bekommen würde. Er müsse also bald an seine neue Situation gewöhnt sein. Kurzzeitig wurde es besser, allerdings weiss ich nicht, ob der Hund dann auch alleine gewesen ist oder nicht. Da ich selbst ein ehemaliger Hundebesitzer bin, weiss ich auch, dass ein Hund auch Auslauf braucht. Dieser Hund bekommt ihn allerdings nicht. Allenfalls für ein Paar Minuten wird er unbeaufsichtigt vor die Tür oder in den Garten gelassen, wo er dann sein Geschäft erledigt. Eigentlich ist mir klar, dass der Hund anscheinend vereinsamt, weil er so oft alleine ist, die Abwechslung fehlt und er deswegen bellt. Ich weiss nicht, wie das weitergehen soll. Wenn ich mich beim Vermieter wegen des Hundegebells beschwere, bekommt sie die Auflage, den Hund innerhalb von 2 Wochen abzuschaffen. Aber ob das der richtige Weg ist? Wie gesagt, Gespräche bringen nicht wirklich was. Das haben wir schon mehrfach versucht.

Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

• Der arme Hund... Beitrag #12
Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich eine ähnliche Situation habe. Im Reihenhaus nebenan sind im Sommer neue Leute eingezogen. Sie haben auch einen Hund (Jagdmischling). Dieser Hund wird ziemlich oft alleine gelassen und bellt und jault dann ohne Pause. Wir habe die Nachbarin darauf auch angesprochen. Sie sagte uns, dass der Hund schon ein "Pflanzliches Mittel" bekommen würde. Er müsse also bald an seine neue Situation gewöhnt sein. Kurzzeitig wurde es besser, allerdings weiss ich nicht, ob der Hund dann auch alleine gewesen ist oder nicht. Da ich selbst ein ehemaliger Hundebesitzer bin, weiss ich auch, dass ein Hund auch Auslauf braucht. Dieser Hund bekommt ihn allerdings nicht. Allenfalls für ein Paar Minuten wird er unbeaufsichtigt vor die Tür oder in den Garten gelassen, wo er dann sein Geschäft erledigt. Eigentlich ist mir klar, dass der Hund anscheinend vereinsamt, weil er so oft alleine ist, die Abwechslung fehlt und er deswegen bellt. Ich weiss nicht, wie das weitergehen soll. Wenn ich mich beim Vermieter wegen des Hundegebells beschwere, bekommt sie die Auflage, den Hund innerhalb von 2 Wochen abzuschaffen. Aber ob das der richtige Weg ist? Wie gesagt, Gespräche bringen nicht wirklich was. Das haben wir schon mehrfach versucht.

Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich würde es dem Vermiter sagen, vllt. bringen sie ihn dann ins Tierheim und das wäre ja super.Man sollte nicht einfach nur zusehen,aber ich verstehe deine Sorge.

• Der arme Hund... Beitrag #13
@mirimi,

was genau ist "super" daran einen Hund ins Tierheim zu verfrachten?

LG SUNO

• Der arme Hund... Beitrag #14
  • Der arme Hund... Beitrag #15
Ich würde auch gern mein Leid beitragen, da der Thread zwar noch aktuell sein mag aber nicht mehr richtig benutzt und ich dafür keinen neuen Thread aufstellen mag.

Ich sitz hier also auf Arbeit, in Gedanken an Pina und gucke aus dem Fenster ( In der Pause natürlich! xD) und da kommt eine Omi... war bisschen weiter weg, die hatte da was graues an der Leine, dacht vielleicht ein riesen Kaninchen, ist ja nicht ungewöhnlich.

Sie kommt näher, seh ich, dass das Ding hoppelt...denk ich mir wieder... Ach ein Ninchen...ganz schön groß. Kommt noch näher...Hää? Ne' Seerobbe?

Nope... das war ein Hund, der hatt kaum noch Gliedmaßen, so dick war der Bauch! Der Hund konnte nicht mehr richtig gehen deshalb hopste er alle 5 Schritte erst auf den vor-dann hinterpfoten, immer im Wechsel.

Ich wurde richtig wütend, hätte die Frau gerne vom Fenster aus beschimpft, aber das wäre sicher nicht so gut gekommen, wollte runtergehen...aber nee... ich arbeite ja...

Der Hund war langsamer, als die sowieso schon langsame Omi...Das ist doch kein Leben.
Es geht hier nicht nur um Übergewicht, nein sondern, dass der Hund nicht Spaß haben kann an der Bewegung (Hund ist ein Lauftier!), vllt. Athrose hat und Schmerzen.

Was soll ich tun, wenn sie wieder kommt?

• Der arme Hund... Beitrag #16
ich denke dass es vielen hunden im heim immer noch besser geht als bei ihren "besitzern" (fürchterliches wort, es geht doch um ein lebewesen...)

so einen fall hatten wir auch in der nachbarschaft... ein dackel war den ganzen tag allein im hof und im haus, hat gekläfft bis zum deppert-werden.

und WENN der hund mal aus "seinem" hof gekommen ist wurde er mehr getragen als dass er laufen durfte.

der hund war schon so fett (zu viel futter, zu wenig bewegung) dass er einem würstchen auf beinen ähnlicher geschaut hat als nem hund...

DEM wäre es im heim sicher besser gegangen.

• Der arme Hund... Beitrag #17
Kennst du die Oma denn? Sonst würde ich mal versuchen, ganz unverfänglich ein Gespräch anzufangen und dann kannst du sie vielleicht irgendwann drauf hinweisen. Ich bin es gewohnt, dass sich so manch ältere Dame nicht gerne in ihre Gewohnheiten reden lässt, aber ein Versuch wär es ja Wert.

• Der arme Hund... Beitrag #18
Nee, kenn ich nicht und ehrlich gesagt kann ich mit alten Menschen nicht sonderlich viel anfangen.
Per Hund würde ich aber eine Einleitung finden... Aber die ältere Generation weiß doch immer alles besser *seufz*

• Der arme Hund... Beitrag #19
Ja das ist das Problem :( Wäre natürlich einfacher, wenn ihre Familie da wäre, dann könnte man vielleicht mit denen sprechen... Also wenn der Hund wirklich so fettleibig ist, dass er auch noch Einschränkungen bei der Bewegung in so einem hohen Maße hat, würde ich vielleicht mal beim Vet. Amt anrufen, vielleicht wissen die Rat. Aber nur falls sie nicht mit sich reden lässt, was vermutlich der Fall sein wird *kopfschüttel*

• Der arme Hund... Beitrag #20
Vielleicht sehe ich sie ja noch mal... Hoffe ich... wenn sie mit jemanden redet legt sich der Hund lieber aus Erschöpfung hin, weil stehen so anstrengend ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der arme Hund...

Der arme Hund... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben