Der arme Hund...

Diskutiere Der arme Hund... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Keksiboy: Eine Lösung wäre vielleicht auch noch das du in deinem Ort mal Kinder oder Erwachsene fragst die eventuell mal mit ihm spazieren gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der arme Hund... Beitrag #21
@Keksiboy: Eine Lösung wäre vielleicht auch noch das du in deinem Ort mal Kinder oder Erwachsene fragst die eventuell mal mit ihm spazieren gehen könnten.

• Der arme Hund... Beitrag #22
Wisst ihr, was mir auch oft auffällt ???

Einige Leute holen sich einen Hund - lieben ihn jahrelang über alles - und dann kommt ein kind.

Ich finde MANCHMAL ( auf gar keinen fall bei jedem ) steht ab diesem tag der Hund hinten an.

Ich sehe oft, wenn ich spazieren gehe, wie leute aus einem haus mit kinderwagen kommen um einen schöne Spaziergang zu machen aber der Hund bleibt allein zurück.

Ich kenne zwar niemanden persönlich bei dem das so ist, aber es fällt mir ganz einfach manchmal auf.

... Macht mich auch oft traurig

Liebe Grüße

• Der arme Hund... Beitrag #23
Naja bei mir würde das Baby aber auch an erster Stelle stehen... Allerdings sehe ich da jetzt auch kein Problem damit, den Hund einfach mitzunehmen, wenn man sowieso mit dem Kind spazieren geht.

• Der arme Hund... Beitrag #24
Wisst ihr, was mir auch oft auffällt ???

Einige Leute holen sich einen Hund - lieben ihn jahrelang über alles - und dann kommt ein kind.

Ich finde MANCHMAL ( auf gar keinen fall bei jedem ) steht ab diesem tag der Hund hinten an.

Ich sehe oft, wenn ich spazieren gehe, wie leute aus einem haus mit kinderwagen kommen um einen schöne Spaziergang zu machen aber der Hund bleibt allein zurück.

Ich kenne zwar niemanden persönlich bei dem das so ist, aber es fällt mir ganz einfach manchmal auf.

Ja, genauso war es auch. Bevor die Frau schwanger wurde, gingen sie immer mit dem Hund spazieren. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Stunde. Doch dann kam das erste Kind und der Hund war abgeschrieben. Dann als das zweite Kind kam habe ich angefangen mich um ihn zu kümmern. Da war ich grad mal 8! Drei Jahre lang führe ich ihn jetzt fast jeden zweiten Tag spazieren. Zu Weihnachten bekome ich jetzt warscheinlich einen Hund und ich führe ihn dann wahrscheinlich mit meinem Hund spazieren. Ich wollte ja eigentlich den Nachbarshund aber den wollte sie nicht abgeben! Meine Mutter hat schon mit den Besitzern gesprochen aber die Frau weigert sich ihn abzugeben. Schade...

• Der arme Hund... Beitrag #25
@ pewee : nein das wollte ich damit auch gar nicht sagen ... ist ja eig klar, dass das baby dann erstmal ganz oben steht aber wie du geschrieben hast, ich denke man kann das gut unter einen hut bekommen

@ Keksiboy : da wäre es ja eine gute lösung gewesen - so hätten die "alten" besitzer den hund ja ab und zu gesehen also wäre er für die auch nicht aus der welt - schade das sie da nicht mitmachen

• Der arme Hund... Beitrag #26
Da ich keine Kinder möchte und ich keinen Unterschied mache, zwischen Hund und Mensch, kann ich das nicht nachvollziehen. Sowas plant man nämlich eigentlich beim Kauf ein "Was mach ich die nächsten 15 Jahre"...

• Der arme Hund... Beitrag #27
Naja ich kann nur noch dazu sagen, dass meine eltern unseren hund geholt haben , als ich 3 jahre alt war.

Kann nur sagen, dass es mir nie geschadet hat und da hieß es au nie " der hund ist dreckig, darf nicht zum Kind " oder so - hört man ja auch manchmal

Liebe Grüße

• Der arme Hund... Beitrag #28
Mein damaliger Hund war bereits 7 als ich zur Welt kam und meine Eltern habens auch irgendwie unter gekriegt. Sie wussten ja was auf sie zukommt die nächsten 15 Jahre (bei ihm sogar stolze 19). Aber bei mir wäre es nicht anders als bei meinen Eltern. Das Kind ist automatisch der Ranghöhere, auch wenn er zuvor da war. Sowohl im Babyalter des Kindes als auch später muss der Hund dann dran gewöhnt werden, nicht, dass es noch Probleme gibt. Wenn ich manchmal seh, wie Jerry unsere Hanna umwirft, will ich nicht, dass das meinem Baby mal passiert *lach* Zum Glück ist Hanna ein Stehaufmännchen *g*
Find es sehr schade, dass die Tiere dann so abgeschrieben werden, zumal man ja, wie schon gesagt, Hund und Kind im Spaziergang kombinieren kann und dergleichen.

@Tierfreund: Den Spruch kenn ich auch schon. Ich hab sogar früher meinen Schokopudding mit dem Hund "geteilt" und ich lebe noch UND bin sogar gesund *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der arme Hund...

Der arme Hund... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben