neuer käfig muss her

Diskutiere neuer käfig muss her im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo leute, ich hab momentan für meine zwei chins eine voliere mit dem maßen breite 1,20m höhe 2m und tiefe 0,75m. dazu bekommen sie jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer käfig muss her Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich hab momentan für meine zwei chins eine voliere mit dem maßen breite 1,20m höhe 2m und tiefe 0,75m. dazu bekommen sie jeden abend 1-2 stunden auslauf.

aber leider kommen sie aus der voliere immer wieder raus. die sieht inzwischen aus wie ein hochsicherheitstrakt. ( von drei seiten holz ausem und oben ist auch holz drangeschraubt) vorne sind zusätzliche gitter drangehangen, da sie sonst durch das gitter passen.

es dauert jedesmal ewig den käfig zu öffnen und das nervt. ich hätte gerne einen neuen.

aber irgentwie find ich keinen der schön groß ist :-( wie groß sollte er denn mind. sein? ich hab kein talent für einen eigenbau und ich mag auch kein holz. den letzten selbstbau aus holz ist jetzt kleinholz.

könnt ihr mir einen guten käfig empfehlen?

lg sabine

• neuer käfig muss her Beitrag #2
Außer große Vogelvolieren, die auch extrem teuer sein können, fällt mir jetzt spontan nichts ein, das ansatzweise groß genug für Chins sein könnte.
Ich glaube es wäre wirklich besser, wenn du einen EB machen würdest! Der ist auch kostengünstiger...

• neuer käfig muss her Beitrag #3
hmm

ich will auf keinen fall mehr einen käfig aus holz. und ein EB aus metall könnte erst recht schwierig werden.

• neuer käfig muss her Beitrag #4
hallo leute,

ich hab momentan für meine zwei chins eine voliere mit dem maßen breite 1,20m höhe 2m und tiefe 0,75m. dazu bekommen sie jeden abend 1-2 stunden auslauf.

aber leider kommen sie aus der voliere immer wieder raus. die sieht inzwischen aus wie ein hochsicherheitstrakt. ( von drei seiten holz ausem und oben ist auch holz drangeschraubt) vorne sind zusätzliche gitter drangehangen, da sie sonst durch das gitter passen.

es dauert jedesmal ewig den käfig zu öffnen und das nervt. ich hätte gerne einen neuen.

aber irgentwie find ich keinen der schön groß ist :-( wie groß sollte er denn mind. sein? ich hab kein talent für einen eigenbau und ich mag auch kein holz. den letzten selbstbau aus holz ist jetzt kleinholz.

könnt ihr mir einen guten käfig empfehlen?

lg sabine

ähm ich kann dir gern mein eigenbau geben mit chins :(

kann sie net mitnhemen da der vermieter da net will :(

• neuer käfig muss her Beitrag #5
Hallo

ja das thema kenn ich
mein Käfig hat nicht durch unsere Türe gepasst
Da haben meine Mama mit Harry und Potter ein monat in der Garage leben müssen
Leider ging uns auch das Geld aber hauptsächlich die Zeit aus (es wurde voll Kalt viel zu Kalt für die Drei )
Um unsere Chinchilla Zimmer fertig zu machen
Auf die schnelle muste ein Käfig her
Die vom Preis gingen waren für Chinchillas einfach ungeeignet die wir gefallen haben und auch für meine 3 in frage gekommen wären viel viel zu teuer
Na ja und da hab ich was total aus der reihe gekauft
Meine drei lieben es auf dem Boden zu wetzen fast schon mehr als auf Brettern zuhüpfen .
Da hab ich einfach ein Nager Käfig für draussen gekauft unten ein gehege ober geschlossen
Und ihr solltet meine drei mal sehen wie begeistert die sind
Leider wird der Käfig nicht sehr alt den für Nager ist er eigentlich nicht geeignet dem geb ich höchstens 1 Jahr
aber bis dahin wollen wir ja unser Zimmer fertig haben

Liebe Grüsse Simi

• neuer käfig muss her Beitrag #6
hallo

ich hab heute im baumarkt meine problemlösung gefunden :)

und zwar habe ich die voliere einer frau abgekauft die darin papageien gehalten hat ( wurde natürlich von mir noch gründlich gereinigt)

die voliere ist komplett aus metall, das haben die selbst gebaut.

und im baumarkt habe ich heute die gitter gefunden die sie benutzt haben. die passen genau in den rahmen. und die haben verschiedene gitterabstände. hab gesehen es gibt 1,5 cm. da sollten sie ja nciht rauskommen?!? dann müsste ich die nur austauschen.

die kosten zwar sehr viel und ich werd wohl noch etwas sparen müssen, wär es mir dann aber wert.

Vergessen:
ich müsste noch eine tür raussägen und mit metallstäben eine neue dran schweißen, aber ich denke das bekomm ich hin, hab in meinem praktikum auch solche sachen geschweißt. und meine mutter hat ein schweißgerät.

Lg sabine

• neuer käfig muss her Beitrag #7
freut mich das du etwas gefunden hast das dir gefällt! :)
leider ist so ein Spaß nie billig, aber ich finds gut, dass du es dir trotzdem nimmst ;)
zeig doch mal ein Bild her, mich interessiert sehr wie das ausschaut!

• neuer käfig muss her Beitrag #8
hallo

ich habe in moment leider keine cam habe meine einer freundin mit in urlaub gegeben. wenn sie zurück ist werd ich ein bild machen.

lg sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer käfig muss her

neuer käfig muss her - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neuer Käfig muss her: Also erstmal hallo, ich hab jetzt meine Eltern soweit das sich sich zumindestens einenPlan für einen neuen Meerschweinchenkäfig anschauen. er kann...
Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben