Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz !
Diskutiere Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen
Meine Ratte wedelt seit neustem mit dem Schwanz! Wenn ich ihnen Auslauf gebe, dann legt sie sich manchmal hin, und wenn ich sie dann am...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #1
Hallöchen
Meine Ratte wedelt seit neustem mit dem Schwanz! Wenn ich ihnen Auslauf gebe, dann legt sie sich manchmal hin, und wenn ich sie dann am Nacken/ Kopf streichle, wedelt sie komisch mit dem Schwanz .Es sieht aber nicht so aus, als würde ihr etwas wehtun....weiß jemand was das heißen soll?
Grüßle Wampi
-
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #2
Hast du sonst irgendetwas verändert? Frisch integriert? Oder das Auslaufgebiet gewechselt?
Es gibt Ratten, die wedeln mit dem Schwanz, wenn sie sehr aufgeregt sind.
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #3
Danke, dass du so schnell geantwortet hast

Ja, ich versuch ihn mit zwei neuen Ratten zu vergeselschaften. Gestaltet sich aber leider schwierig. Hast du einen Tip für mich, wie sie sich besser aneinander gewöhnen ?
lg Wampi
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #4
Lies dir doch mal das hier duch:
*klick* da hat Chipi alles wichtige zusammengefasst.
Und vieeeeel Geduld

-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #5
Off-Topic
*kicher* ich hab mir grad vorgestellt, wie ne Ratte wie so ein Hund mitm Schwanz wedelt und seitdem kann ich nimmer aufhören zu grinsen. Ich glaub, ich hatte nen Clown zum Abendessen... *meine dämlichen Minuten hab*
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #6
Off-Topic
Naja, das sieht weniger aus wie beim Hund, eher so, als hätte die Ratte eine Schlange am Hintern... das machen aber wirklich nur sehr wenige Ratten, mein erster ausgiebiger "Wedler" in all den Jahren war Enok, der hat aber auch nur bei einer Inti gewedelt, bei der aktuell laufenden macht er nichts in der Art :102:
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #7
Off-Topic
Dieses gewedle hab ich hier auch schon gesehen, die Schlange am Hintern beschreibts eigentlich ganz gut :mrgreen:
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #8
Off-Topic
ok, das mit der Schlange kenn ich von Hobbit noch

aber wie gesagt, in meinem Kopf war es ein Wedeln wie beim Hund
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #9
Jaa...wenn er sehr aufgeregt ist dann siehts richtig aus wie eine Schlange...Aber wann ich sein Fell nur leicht berühre dann sieht es auch eher aus wie bei einem Hund
Er versucht sich immer beim Auslauf sich bei mir zu verstecken, weil die andere ihn immer anspingt und beisst..... und dann wedelt e immer los....
-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #10
Meine Ratte hat das auch früher mal gemacht so richtig mit den Schwanz gewedelt

sieht richtig niedlich aus aber hat sie auch nur gemacht wenn sie aufgeregt war oder so.
Lg

-
-
Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! Beitrag #11
Sunny hatte das gerade auch, kam erst ganz normal aufs Sofa gekrochen, setzte sich zwischen uns an den Rand, starrte nach unten und dann gings los :shock:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: