Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?!
Diskutiere Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
habe seit ein halben Jahr ein Pandahamster &nd nun ist sie im Winterschlaf am abend wo ich gucken wollte wie es ihr geht weil man sich doch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #1
Hallo
habe seit ein halben Jahr ein Pandahamster &nd nun ist sie im Winterschlaf am abend wo ich gucken wollte wie es ihr geht weil man sich doch schon gedanken macht wenn der Hamster nicht rauskommt habe ich gesehen das sie eine dicke Backe &nd sich das Auge aufgekratzt hat..war schon beim Tierarzt mit der kleinen nur es wurde nicht besser andere Hamsterhalter haben mir gesagt ich soll "Vitacombex Na" nehmen.Es hilft ein wenig aber nicht viel wisst ihr vill was ich noch machen kann weil Tierärzte hier in meiner gegend sou wieso nichts machen.
mlg Moonlight
-
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #2
Was genau hat denn der TA gesagt? Wie wurde behandelt, daß es nicht besser wurde?
Schwellungen im Mundraum in Verbindung mit Eiter am Auge deuten fast immer auf einen entzündlichen Prozess am Kiefer hin. Du solltest dringend einen anderen TA aufsuchen, so gut wie jeder Kleintierarzt sollte in der Lage sein, den Hamster zu untersuchen.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #3
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, dringend zu einem anderen TA.
Ich glaube nicht das dein Hamster im Winterschlaft. Oder sind es in dem Zimmer 10°, höchstens?
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #4
ne eig nicht..sou ab &nd zu kommt sie ebend raus um was zu trinken &nd versuchen zu essen..anderen Tierarzt hier in meiner gegend zu finden ist nicht sehr leicht.viel sollte ich mal weiter wech fahren danke für deine Hilfe

-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #5
Bitte tu das.
Der Hamster stirbt sonst wahrscheinlich einen qualvollen Tod, da er irgendwann nichts mehr fressen kann, wenn es tatsächlich etwas am Kiefer sein sollte.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #6
Fressen tut sie ja sou gut wie es geht..ich will nicht das sie an sou was qualvoll stirbt

ich glaub das will keiner..der Tierarzt sagte es sei nur ne kleine Bindehautentzündung &nd hat mir Antibotika geben aber das hilft nicht darauf habe ich halt das "Vitacombex Na" genommen weil die mir in der Tierhandel &nd auch andere Hamsterhalter mir das gesagt haben sollte das mal versuchen es wird ja auch sou ein wenig besser nur die Schwellungen bleiben...
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #7
Geschwollene Backe ist aber keine Bindehautentzündung!
Wechsle dringend den TA, der Hamster braucht Hilfe. So schnell es geht, am besten heute noch.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #8
Bei dem Vitacombex haben die dir Müll erzählt, das sollen Vitamintropfen sein. Die helfen weder dem Auge noch der Backe. Geh zu einem anderen TA.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #9
Ich rate dir auch zu einen erfahrenen TA der sich auskennt.
Eine Bindehautentzündung ist nur ums Auge und im Auge, niemals an der BAcke.
Das deutet eher auf Entzüngung im Kiefer etc. hin. wie z.b. Zähne oder es hat sich ein Korn in der Backentasche verhangen, das führt auch zu fürchterlichen Entzüdungen.
So ein kleines Lebewesen hat nicht viel womit es kämpfen kann, deswegen ist ein guter TA immer wichtig um den kleinen so schnell wie möglich helfen zu können.
Leider kenne sich viele nicht aus, bzw. haben sogar Angst einen Hamster anzufassen, das hatte ich mal, da bin ich gleich wieder rückwarts raus, weil da kann das Tier wohl kaum vernünftig untersucht werden

-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #10
ihr habt recht gehabt...wäre ich bloss sofort zum anderen Tierarzt gegangen ich könnte mich deswegen selber schlagen &nd hassen

sie wurde heute eingeschläfert die Tierärztin konnte mein Hamster leider nicht mehr helfen sie sagte ihr Kiefer war gebrochen &nd falsch zusammen gewachsen.Dabei hatte sie auch noch Nierenversagen :'( oh mann was habe ich bloss gemacht...
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #11
Oh je das tu mir Leid mit deinen Hamster!:056:
Mach dir keine Vorwürfe, du bis zu eine anderen TA gegangen dafür ist dir dein Hamster sehr dankbar, glaube es mir. Du hast ihn sehr sehr viel Leid erspart. So hart es klingt,wenn man ihn nicht mehr hätte helfen können und er wäre nicht friedlich eingeschlafen (eingeschläfert) so wäre er quallvoll gestorben mit Schmerzen.
Hamster zeigen leider selten das sie Schmerzen haben.Sie fressen und trinken um den Schein des gesund seins aufrecht zu erhalten.
Komm gut rüber kleiner Pandahamster,dort warten schon viele Hamsterfreunde auf dich, die dich mit offenen Pfötchen empfagen werden.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #12
Oh man, das tut mir total leid für Dich und Deinen Hamster.
-
-
Geschwollende Backe &nd Eiter im Auge..was tun?! Beitrag #13
Ich bin froh das sie nicht mit Schmerzen einschlafen musste

das ist ein kleiner Trost für mich danke ♥
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: