Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

Diskutiere Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen. Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #1
M

McFisch

Ich hab ein Problem und zwar:
Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen.
Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in einen ab-laich behälter rein getan damit er nicht verschwindet...
Er schwimmt mal hochkannt, dann liegt er wieder geht weit hoch auf die wasseroberfläche und sinkt wiedr...
ich hab ihn an meinen ausstrom vom filter und hab diesen ein bisschen in die luft, so dass es in dem ablaich dingends rein sprudelt und er sauerstoff bekommt....
was soll ich machen oder ist es schon zu spät?:shock:

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #2
Mehr Infos?

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #3
^^ ist ein schmucksalmer.
Ich habs erst heut gesehen mehr kann ich dazu auch nicht sagen
ist etwas mit seiner schwimmblase?

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #4
Wasserwerte? Beckengröße?

Mehr Infos

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #6
Ich kenne mich zwar nicht so aus,aber hatte auch schon mal ein Aqua,also eher meine Eltern.Ich glaub wenn sie schief schwimmen sterben sie.
Wirst es ja sehen.Also abwarten und Tee trinken,machen kannst gar nichts.

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #7
also wir haben in unserem 112L becken einen zitronensalmer. der schwimmt schon eine weile also seehr lange senkrecht nach oben und sinkt zwischen durch mal wieder runter.. und dann schwimmt er wieder hoch.. !
unsere wws sind okay .., testen wir regelmäßig!

ich geh mal da von auß das es was an der schwimmblase hat.. aber ob er jetzt wirklich schon bald sterben wird kann ich nicht sagen, aber du kannst ihn denke ich mal bedenken los ins becken lassen.. aufzucht behälter sind wenn dann wirklich nur zur aufzucht da, obwohl ich es ja eh besse finde baby fische in ein extra aufzucht becken zu stetzen ca. 10L. aber das ist ja hier garnicht das thema. also ich hoffe natürlich das der kleine nicht stirbt ...!

lg

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #8
hat sich erledigt... er ist tot -.-" :D

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #9
hat sich erledigt... er ist tot -.-" :D
Off-Topic
Ich denke das war auch das beste was dem Fisch in dieser Situation passieren konnte :(

• Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! Beitrag #10
seh ich auch so ...

war auch irgendwie etwas glücklich es war zwar scheiße dass er starb aber besser, als dass er leiden müsste

Thema:

Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Oben