Gesundes Nassfutter ohne Zucker?

Diskutiere Gesundes Nassfutter ohne Zucker? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist da für Welpen bzw. Junghunde zu empfehlen? Mir schwirrt der Kopf,:eusa_doh: lese gerade alles und nichts. Aber meist ist es nur TroFu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #1
M

Malteserbaby

Was ist da für Welpen bzw. Junghunde zu empfehlen?

Mir schwirrt der Kopf,:eusa_doh: lese gerade alles und nichts. Aber meist ist es nur TroFu.

Was ist von "Premiere Finesse Junior" zu halten?

Danke!

• Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #4
Guck Dir die Zutatenliste an. Die ist MAU.

• Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #5
Willst du ihm das Nassfutter den pur geben oder irgendwie untermischen?
Also wir haben keinem unserer Welpen Nassfutter gegeben, in der Regel nur Trockenfutter mit bissl warmen Wasser. Dem größeren geben wir immer Rinti, aber da mischen wir nur 1-2 Löffel unter das Trockenfutter, damit es bissl besser schmeckt, pur würde füttere ich eig. nie Nassfutter.

• Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #6
Dem größeren geben wir immer Rinti, aber da mischen wir nur 1-2 Löffel unter das Trockenfutter, damit es bissl besser schmeckt, pur würde füttere ich eig. nie Nassfutter.

Warum? Den Sinn verstehe ich nicht. Du gibst ihm Rinti unters Trockenfutter, damit das Trockenfutter besser schmeckt? Warum muss er denn dann Futter fressen das nicht schmeckt, statt Futter das ihm schmeckt?

• Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #8
Wenn du dich etwas ausführlicher mit Hundefutter und den Inhaltsstoffen auseinander setzen möchtest schau mal hier:

Da kannst du dich informieren, wodran du ein gutes Futter erkennst.

Ich rate ansonsten auch gerne zu Frostfutter, weil es meist nicht nur ohne Zuckerzusätze, sondern auch sonst mit weniger künstlichen Zusatzstoffen auskommt.

Dem größeren geben wir immer Rinti, aber da mischen wir nur 1-2 Löffel unter das Trockenfutter, damit es bissl besser schmeckt, pur würde füttere ich eig. nie Nassfutter.
Es ist übrigens durchaus normal, dass vielen Hunden kein Trockenfutter schmeckt, das liegt zum einen an der schlechten Zusammensetzung einiger Trockenfuttersorten (mit bis zu 70% Getreide) und zum anderen daran, dass es einfach nicht in der Natur eines Hundes liegt trockene Sachen zu fressen.
Es spricht absolut nichts gegen ein gutes Nassfutter.

• Gesundes Nassfutter ohne Zucker? Beitrag #9
Nassfutter pur verträgt meiner nicht (habe mehrere Sorten probiert). Habe ja auch nicht gesagt, dass ich Nassfutter pur für jeden Hund als Schande empfinde, nur ich persönlich mache es aus dem genannten Grund nicht. Trockenfutter mochte er früher, habe dann trotzdem Nassfutter ausprobiert und gemerkt, dass es nicht so gut klappt und habe es gemischt und dann hab ichs auch dabei belassen, weil er das Trockenfutter dann so nicht mehr gern fressen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundes Nassfutter ohne Zucker?

Gesundes Nassfutter ohne Zucker? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben