Welches Nassfutter

Diskutiere Welches Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß, gibts schon super oft, aber ne Abstimmung hab ich noch nicht gefunden :) Wollte das Futter von Shah aus dem Aldi auf ein...

Welches Nassfutter

• Schmusy

Stimmen: 2 7,4%
  • Animonda

Stimmen: 4 14,8%
  • Carny

Stimmen: 3 11,1%
  • Smilla

Stimmen: 0 0,0%
  • Bozita

Stimmen: 4 14,8%
  • Mac´s

Stimmen: 3 11,1%
  • anderes

Stimmen: 11 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter Beitrag #1
Picolino

Picolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß, gibts schon super oft, aber ne Abstimmung hab ich noch nicht gefunden :)
Wollte das Futter von Shah aus dem Aldi auf ein hochwertigeres wechseln (Lino bekommt davon blähungen), was aber nicht viel mehr kosten darf und kann mich nicht entscheiden ;)
Vielleicht könnt ihr mich in meiner Entscheidung unterstützen!?

Lieben Dank schonmal:clap:

• Welches Nassfutter Beitrag #2
Ich greife mal deine Antwort aus deinem "Wie erziehe ich meine Tiger?" Thread auf.

Bozita finde ich auch ganz gut!
Wenn dein Kleiner einen empfindlichen Magen hat, wäre ich mit Bozita vielleicht lieber vorsichtig. kam jetzt schon aus mehreren Ecken die (scheinbar begründete) Befürchtung, dass Bozita für aufgetretene Durchfälle verantwortlich ist. :|

Schmusy kann ich empfehlen, wir hatten bisher immer die flachen, blauen 200 (oder 175?) Gramm Dosen, die mit Thunfisch sind ein echter Renner. Mac's hat sich für mich ebenfalls immer gut angehört, Carny und Animonda stoßen bisher nur auf mäßige Begeisterung. Smilla kenne ich nicht. Aber wir sind auch noch am Ausprobieren. :mrgreen:

• Welches Nassfutter Beitrag #3
Oh eine so schnelle ausführliche Antwort vielen Dank! Dann sollte ich vll mal Schmusy Tunfisch (Tunfisch lieben meine beiden auch total) ausprobieren!
Wo bestellst du das? Oder kaufst es?

• Welches Nassfutter Beitrag #4
Wo bestellst du das? Oder kaufst es?
Gerade nachgesehen, es sind 185 Gramm Dosen. :mrgreen:
Kaufe ich häufig in der Stadt, wenn wir unterwegs sind. Schmusy gibt's zumindest hier in quasi jedem Tierladen. Ich hol's immer aus dem Zoogeschäft oder von Fressnapf. Wenn es sowas bei dir nicht geben sollte, kannst du z.B. hier bestellen, die Dosen sind allerdings fast alle in anderen Größen:

Bei Sandras Tieroase gibt es auch noch große 400 Gramm Dosen zur Auswahl.
Zum Testen würde ich aber wohl klein anfangen. :001:

• Welches Nassfutter Beitrag #5
hm ich wollte eigentlich in dem Umfrageergebnis auch sehen, wer was angegeben hat! Aber das kann ich nicht und weiß auch nicht wie das nachwirkend ändern kann!? Weiß das Jemand?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gerade nachgesehen, es sind 185 Gramm Dosen. :mrgreen:
Kaufe ich häufig in der Stadt, wenn wir unterwegs sind. Schmusy gibt's zumindest hier in quasi jedem Tierladen. Ich hol's immer aus dem Zoogeschäft oder von Fressnapf. Wenn es sowas bei dir nicht geben sollte, kannst du z.B. hier bestellen, die Dosen sind allerdings fast alle in anderen Größen:

Bei Sandras Tieroase gibt es auch noch große 400 Gramm Dosen zur Auswahl.
Zum Testen würde ich aber wohl klein anfangen. :001:

Von Schmusy aber lieber nicht die mit Reis oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nassfutter Beitrag #6
Schmusy füttere ich auch gerne in allen Varianten.
Mit Bozita (den Tetrapacks) hatten wir bislang keine schlechten Erfahrungen, ist mir im Moment für meine einzelne Halbstarke ein bisschen zu viel.
Miamor hab' ich auch gelegentlich genommen.

• Welches Nassfutter Beitrag #7
Ich habe mal Schmusy angeklickt, das wird bei uns auch gerne genommen und gut vertragen. Meistens haben wir die Beutel bzw. die kleinen blauen Dosen. Die großen 400 g Dosen kann ich bei meinen Katzen sowieso meist vergessen, egal welche Marke.

Wenn dein Kleiner einen empfindlichen Magen hat, wäre ich mit Bozita vielleicht lieber vorsichtig. kam jetzt schon aus mehreren Ecken die (scheinbar begründete) Befürchtung, dass Bozita für aufgetretene Durchfälle verantwortlich ist. :|
Scheint tatsächlich der Fall zu sein :?. Obwohl das vorher immer toll war.

• Welches Nassfutter Beitrag #8
Von Schmusy aber lieber nicht die mit Reis oder???
Gegen Reis ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden, solange er keinen großen Anteil im Futter ausmacht. Eine Maus hat in der Regel auch einen kleinen Anteil von Getreide im Magen, wenn sie bei einer Katze auf dem Tisch landet. Zumal es sich wirklich nur um ein paar Körnchen handelt, das habe ich mir selbst schon genau angesehen. :D

Hmmm, ich weiß nicht, ob man Umfragen noch ändern kann, wenn schon jemand abgestimmt hat. :eusa_think:

Edit: Ich klaue noch mal aus dem anderen Thread:
Hm habe gerade ein neues Thema eröffnet zum Futter und mir wurde gesagt, dass es bei Magen/Darm Problemen vll nicth so gut ist!??
War nur ein Rat zur Vorsicht von mir. Ausprobieren kannst du Bozita natürlich trotzdem. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, aber bei uns schlummert das Problem wohl in den großen Dosen. Bozita gibt es aber noch in Tetrapacks, die haben wir bisher nicht serviert.

• Welches Nassfutter Beitrag #9
Edit: Ich klaue noch mal aus dem anderen Thread:

War nur ein Rat zur Vorsicht von mir. Ausprobieren kannst du Bozita natürlich trotzdem. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, aber bei uns schlummert das Problem wohl in den großen Dosen. Bozita gibt es aber noch in Tetrapacks, die haben wir bisher nicht serviert.

Nene dann lass ich das lieber, hatte ganz schön oft mit Picos empfindlichkeit zu kämpfen!
Ich denke ich versuchs mal mit Schmusy! Der Name ist auch so toll ;)

• Welches Nassfutter Beitrag #10
Dann sollte ich dazu sagen, dass es bei uns die Tetrapacks sind, sorry :?.

• Welches Nassfutter Beitrag #11
  • Welches Nassfutter Beitrag #12
Ich hab mal Mac's genommen. Meiner Meinung nach ein gutes Futter mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Die Bozita Tetrapacks (ich liebe diese Dinger, wieso gibts noch Dosen? :mrgreen: ) werden hier auch gefüttert und gut vertragen.

• Welches Nassfutter Beitrag #13
Dann würden 400gramm pro Tag für beide reichen?

• Welches Nassfutter Beitrag #14
Ich habe für Mac's gestimmt, auch wenn ich von fast allem etwas fütter (Animonda, Schmusy, Grau, Lux, ...).
Aber Mac's sieht einfach sehr appetitlich aus und die beiden stürzen sich sofort darauf, wenn es serviert wird. ;)

Bozita hatte ich lange nicht mehr, aber Durchfall hat niemand davon bekommen. :eusa_think: Haben sie denn die Rezeptur geändert?

• Welches Nassfutter Beitrag #15
Ich habe Bozita genommen weil es leckere Sorten und viele verschiedene gibt und unser Kater voll drauf abfährt *gg* auch gut zu dosieren oder eher zu teiln *gg*

• Welches Nassfutter Beitrag #16
So ich habe meinen gerade Schmusy thunfisch gegeben, also Lilly hat nichts davon gefressen, aber Eddy hat alles hintergeschleudert, wie ein Verrückter.

• Welches Nassfutter Beitrag #17
Off-Topic
ist mit Corny Carny gemeint? *doofgugg* nicht bös sein wegen der Frage, bin doch blond :uups:

• Welches Nassfutter Beitrag #18
Also ich gehöre seit kurzem zu den überzeugten Porta21 Käufer....

• Welches Nassfutter Beitrag #19
Ich finde das Real Nature recht gut.

• Welches Nassfutter Beitrag #20
Off-Topic
ist mit Corny Carny gemeint? *doofgugg* nicht bös sein wegen der Frage, bin doch blond :uups:

:uups: ich habe wohl eher was falsch gemacht! :uups:
meinte natürlich Carny...
---

Also ich gehöre seit kurzem zu den überzeugten Porta21 Käufer....

Was ist Porta21 und wo bekomme ich Info über das Futter?
---

Und noch eine Frage, darf ich offene Dosen jetzt zur Jahreszeit in der ungeheizten Küche auch außer halb des Kühlschrankes stehen lassen oder lieber nicht?
---

für maximal 9 stunden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter

Welches Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben