Welches Nassfutter

Diskutiere Welches Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich kauf mein Porta immer bei zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21/porta_21_dosen/12782 Scroll gerade ein...

Welches Nassfutter

• Schmusy

Stimmen: 2 7,4%
  • Animonda

Stimmen: 4 14,8%
  • Carny

Stimmen: 3 11,1%
  • Smilla

Stimmen: 0 0,0%
  • Bozita

Stimmen: 4 14,8%
  • Mac´s

Stimmen: 3 11,1%
  • anderes

Stimmen: 11 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter Beitrag #21
  • Welches Nassfutter Beitrag #22
:uups: ich habe wohl eher was falsch gemacht! :uups:
meinte natürlich Carny...
Ich hab es mal korrigiert.
In eine offene Umfrage konnte ich leider nicht mehr umwandeln, da das wohl tatsächlich nur geht, wenn noch niemand drauf geantwortet hat.

Ich selbst habe Mac´s angeklickt, weil ich es vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde.

Sehr gut ist auch noch Instinct , aber ist dir evtl. zu teuer.
Gute Marken bei außer Mac´s: Petnatur, Ropocat, Miamor, Auenland, Cat&Clean, Tiger-Cat. Porta21 gibt es ebenfalls dort.

Und noch eine Frage, darf ich offene Dosen jetzt zur Jahreszeit in der ungeheizten Küche auch außer halb des Kühlschrankes stehen lassen oder lieber nicht?
Also, ich mach das auch falls ich bei meiner Bande tatsächlich mal eine Dose nicht direkt verfüttere. Da kommt ein Plastikdeckel drauf und gut ist.

• Welches Nassfutter Beitrag #23
Und noch eine Frage, darf ich offene Dosen jetzt zur Jahreszeit in der ungeheizten Küche auch außer halb des Kühlschrankes stehen lassen oder lieber nicht?

Mach ich schon seit Jahr und Tag... die Dose kommt in eine fest verschlossene Tupperdose und gut ist.
ich mein - das Zeug steht jahrelang in den Dosen verschlossen im Schrank, da wird es bei etwas Zimmertemperatur nicht in sekundenschnelle schlecht werden.

• Welches Nassfutter Beitrag #24
gibt es einen handel wo ich urine-off und katzenfutter zusammen bestellen kann?

• Welches Nassfutter Beitrag #25
Wenn dein Kleiner einen empfindlichen Magen hat, wäre ich mit Bozita vielleicht lieber vorsichtig. kam jetzt schon aus mehreren Ecken die (scheinbar begründete) Befürchtung, dass Bozita für aufgetretene Durchfälle verantwortlich ist. :|

Ist immer von Katze zu Katze verschieden.
Die TetraPacks von Bozita wurden hier in der Tat auch nicht vertragen, gab besagten Durchfall.
Dafür hatten sie Animonda, in allem Variationen, gut vertragen, da hab ich aber auch schon öfter gelesen, einige neigen da zu Durchfall.
Muss man eben ausprobieren.

Wenn man ein empfindliches Katzilein hat, muss man es laaaaaaaangsam und vorsichtig ausprobieren und nicht wild hin und her wechseln, aber da sist vermutlich eh klar :D

Angeklickt hab ich von den Möglichkeiten gar nichts.
Denn es gibt viele Sorten bei uns, da kann ich mich nicht auf eine Antwort festlegen, und "Anderes" geht auch nicht, denn Macs und Schmusy gibts auch ab und zu.
Außerdem: Miamor und Grau und am häufigsten momentan Porta (allerdings fast nur das Huhn pur und Rind&Thun, der Rest ist mir zuviel Fisch, das gibts nur als Abwechslung mal), EaglPack und ZiwiPeak, Auenland ist grad nicht so beliebt, war aber auch schon "Hauptfutter".
Dann gibts zwischendurch auch mal Dosen von TerraPura, Cat&Clean, TigerCat und was Sandras Tieroase eben alles hergibt...
Kommt halt immer auf den momentanen Geschmack meiner beiden Damen an.
Animonda wird schon lange verschmäht hier, egal ob das Carny oder die Schälchen.
Was ich ab und zu servieren dürfte wäre das Carny Ocean, ist aber auch wieder nur Ergänzungsfutter und nur Fisch :?

Als Leckerschmecker gibts dann auch mal ne Dose Almo, Applaws, Schesir oder die Feinen Filets von Miamor, je nachdem was ich grad da hab.

• Welches Nassfutter Beitrag #26
Oh wow ihr machts mir nicht sooo leicht mich zu entscheiden :D
Aber ich danke euch trotzdem vielmals für eure Antworten :)

• Welches Nassfutter Beitrag #27
Oh wow ihr machts mir nicht sooo leicht mich zu entscheiden :D
Das ist es ja auch nicht. :mrgreen:
Leider gibt es beim Fertigfutter nicht das "non plus ultra". Deswegen biete ich meinen Tigern immer ca. 6 verschiedene Marken an.

• Welches Nassfutter Beitrag #28
Alos ich habe gestern erstmal Macs bestellt, mal schaun wie das ankommt.
Mit den verschiedenen Marken sehe ich problematisch, da Pico einen sehr empfindlichen Magen hat und in letzter Zeit öfters gebrochen hat, das hat gott sei dank seit 2 Wochen aufgehört...

• Welches Nassfutter Beitrag #29
Da Real Nature genannt wurde, das bekommen meine Beiden auch :) wird hier auch gerne gefressen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter

Welches Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben