Ist das einer der besten Tierärzte???

Diskutiere Ist das einer der besten Tierärzte??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, heute will ich euch über das Leid unseres Hundes Kyra (Bordeaux Dogge; 6 1/2 Jahre alt) berichten. Am 16.06.2006 fiel mir beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #1
melli-8888

melli-8888

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute will ich euch über das Leid unseres Hundes Kyra (Bordeaux Dogge; 6 1/2 Jahre alt) berichten.

Am 16.06.2006 fiel mir beim abendlichen Spazierengehen ein ungewöhnlich dicker Hals auf. Beim Abtasten merkte ich einen überdimensionalen Knuppel (fast so groß wie zwei Äpfel). Voller Ungewissheit wartete ich bis zum nächsten Morgen, um zum Tierarzt zu gehen. Dieser Tierarzt wird hier in der Gegend, als einer der Besten betitelt.

Am 17.06.2006 ging ich zu ihm: er tastete am Hals, miss die Temperatur, versuchte unter die Zunge zu gucken, nahm Blut ab, und spritze ihr 3 Medikamente. Er wusste noch nicht worum es sich handeln könnte (evtl. Ohrspeicheldrüse); ich sollte montags nochmals kommen. Aber in die Ohren hat er nicht geguckt!!!!!!

Am 19.06.2006: Schwellung war etwas zurückgegangen, nochmals 3 Spritzen. Er verschrieb Kyra Antibiotika (Vetrimoxin) und Cortison. Im Blutbild kaum Entzündungszeichen erkennbar, teilte er mir noch mit.

In der Zwischenzeit ging die Schwellung immer weiter zurück (Hühnereigröße). Aber Kyra hatte Schmerzen, wenn sie den Kopf hob.

Am 26.06.2006: erneuter Tierarztbesuch, da die Medikamente aufgebraucht waren. Er tastete Kyras Hals ab, und meinte , er wüßte immer noch nicht, was es sein könnte. Erstmal weiter Antibiotika und Cortison geben, und wenn der "Knoten" immer noch nicht weg geht, müsste sie mal zum Ultraschall. Wenn da auch nichts bei rauskommt, könnte man den "Knoten" punktieren, dazu müsste Kyra aber in Narkose gelegt werden, und das wäre bei der extremen Hitze und ihrem Gewichtes zur Zeit nicht ratsam.Wir vertrautem ihm!!!
Da er von den vorherigen Antibiotikas (Vetrimoxin) nur noch sehr wenig hatte, meinte er, er gibt mir ein gleichwertiges Präparat mit. Zu Hause merkte ich, das dieses neue Präparat (Amoxiclav-Synolux) dreimal so teuer war, wie das vorherige. Also riefen wir nochmal dort an, und man erklärte uns, dass dieses Medikament ja auch viel besser sei, weil noch was für die Haut getan wird. (In der Praxis hätte er mir aber nochmals Vetrimoxin verschreiben wollen!!!)

Am 27.06.2006: wieder zum Tierarzt; Kyra hatte über Nacht einen sehr dicken Bauch bekommen; Überweisung zum Ultraschall! Da könnte man auch gleich mal mit auf den Hals schauen!!!

Der "Knoten" war nun nur noch Tischtennisballgroß!

Am 30.06.2006: Ultraschall. Kyra musste auf dem Rücken liegen, was für eine Tortour! Bauchraum unauffällig, am Hals konnte sie nur ein flüssigkeitsgefülltes Gewebe sehen.
Danach wieder zum alten Tierarzt neue Medikamente holen. Er sagte, es ist eine Zyste, vermutlich an der Ohrspeicheldrüse. Aber er schaute immer noch nicht in die Ohren!!!

Der "Knoten" hat sich nicht verändert.

Am 05.07.2006: Wieder zum Tierarzt Tabletten holen. Die teureren Medikamente müssten wenigsten zwei Wochen gegeben werden, dann könnte man wieder die günstigeren nehmen. Gesagt, getan, nur das die Vetrimoxin-Tabletten jetzt 50% teurer waren als davor (Quartalswechsel!!!)

Uns geht es nicht ums Geld, wir würden alles für sie hergeben, nur damit sie gesund wird!!!!

Unser Vertrauen zu diesem Tierarzt hat in der Zeit ziemlich gelitten....

Der "Knoten" wurde wieder größer... und plötzlich war ein zweiter da...

Wir entschlossen uns einen zweiten Tierarzt zu konsultieren.

Am 17.07.2006: der neue Tierarzt. Tastete den Hals ab, und tippte auf Lymphknoten, da die Ohrspeicheldrüse viel höher sitzt, als wo die Knoten sind. sie fühlte alle Lymphknoten ab, miss die Temperatur, schaute ihr richtig unter die Zunge, und schaute ihr in die Ohren!!!! Siehe da, Kyras Schmerzen kamen von einer satten Ohrenentzündung. Und dann.... punktierte sie die beiden Knoten, ohne Narkose.

Am 19.07.2006: Abends bekamen wir einen Anruf, wo uns das Ergebnis mitgeteilt wurde: Lymphosarkom!!! Ein niederschmetterndes Ergebnis..................................

Kyra hat Krebs, unheilbaren Krebs...... Lebenserwartung nur noch ein paar Wochen.... Chemotherapie wäre noch eine Möglichkeit, ihr Leben zu verlängern, aber diese Therapie schlägt nur sehr schlecht an, da Kyra über einen längeren Zeitraum Cortison bekommen hat....

Wir sind sehr traurig, aber haben eine ungeheure Wut im Bauch, da eine Punktion schon viel früher hätte stattfinden können.....

Liebe Grüße Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das einer der besten Tierärzte???

Anzeige

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #2
oh man ey das tut mir echt leid!!!

so was ist echt traurig :(

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #3
Hallo Melanie...

Ich kann deine Wut sehr gut verstehen, da ich auch bis vor einem Jahr bei einem solchen TA war.
Genieße die letzte Zeit mit deiner Kyra und schenke ich noch ein paar schöne Wochen. Bordeaux-Doggen sind unendlich dankbare Tiere...sie wird es dir auf ihre Art und Weise danken.
Bevor mein Barkley eingeschlafen ist, hat er mir noch einmal ganz tief in die Augen geschaut, als wenn er sagen wollte "vielen Dank für die wunderschönen gemeinsamen Jahre und trauere nicht um mich...ich bin in deinem Herzen"...

Er ist noch kein ganzes Jahr tot, aber trotzdem trauere ich nicht mehr...Gedanken an die gemeinsame Zeit sind schön...

Ein kurzer Blick in die Augen eines Tieres sagt mehr als tausend Worte und dieser letzte Blick von meinem Schatz hat mir die Trauer genommen...

LG
Linda

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #4
Vielen Dank....

Ja, sie dankt uns jetzt schon... Sie leckt mir oft die Hand ab, was sie vorher nie getan hat... sie liegt immer in unserer unmittelbaren Nähe, will immer bei uns sein...

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #5
Hallo,
auch mir tut es sehr leid,:( ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst.
Breite ihr noch eine schöne Zeit, ich glaube auch sie wird es dir danken.

Unsere geliebte Schäferhündin ist leider auch an Krebs gestorben.

LG

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #6
Danke auch an dich, fini....

Vielleicht kannst du mir sagen, wie sehr dein Hund sich verändert hatte, bis er von dir gegangen ist... oder ist es bei Hunden auch sehr unterschiedlich?

LG Melli

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #7
Hallo,
ich glaub das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Bei uns war es so:
Sie hatte einen großen Tumor am Bauch. Als wir es bemerkt haben wir dann auch Tabletten bekommen.
Sie war bis zum Schluss Top fit, man hat es ihr nicht angemerkt. Sie hat sogar noch mit unseren Rüden gespielt, trotz ihrer 12 Jahre. Am Tag an dem sie von uns gegangen ist, hat sich ihr Zustand auf einmal verschlechtert. Bis der Tierarzt zu uns gekommen ist, lag sie nur noch auf ihren Platz. Ich war den ganzen Tag bei ihr, ich saß neben ihr und sie hatte den Kopf auf meinem Schoß. So saßen wir dann Stunden lang da. Unser Rüde hat sich gar nicht in ihre nähe getraut, er hat nur vom weitem geguckt. Als sie dann nicht mehr da war hat er sie noch Wochen lang gesucht.

LG

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #8
ICh dneke, da es unheilabrer Krebs war, hätte man nciht mehr allzuviel machen können, aber meiner Meinung nach hätte die Diagnose schon früher kommen können!
Haben auch so niederscmetternde Erfahrungen mit schlchten TAs und ich denke, das beste was man amchen kann, ist immer nochmal die Meinung von einem zweiten TA hinzuzuziehen.

Auf jedenfalls hast du mein Beileid, denn so etwas ist wirklich schlimm!!!

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #9
Hallo Melli, unfassbar, das tut mir so schrecklich leid für Dich!!! Ich war Gott sei Dank noch nie in so einer Situation, aber mein Hund ist schon 5 und wenn ich dran denke, dass es ihn bald evtl. nicht mehr geben könnte, zieht sich mein Herz zusammen :(

Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, wie geht es Deiner Süßen mittlerweile? Hast Du nochmal mit Deinem alten TA gesprochen?

Wünsche Euch beiden alles alles Gute!

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #10
Liebe Meli, liebe Kyra,
als ich das gelesen habe, hat mich das echt geschockt! Das so ein Mensch, der keine Ahnung hat, als bester Tierarzt angesehen wird, ist echt schockierend und frustrierend! Die Diagnose hätte viel früher kommen sollen. Genießt die letzte Zeit miteinander.

Maurizio

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #11
huhu

mein hund hat auch einen dicken knubbel am hals! aber die Tä bei der wir waren, hat sofort die lymphknoten abgetastet und hat gemeint, dass es die nicht seien, denn die liegen nicht so mittig wie der knoten ist! sie meinte, dass es arscheinlich von der schilddrüse kommt! am 4 september hat mein hundi nun einen op-termin, damit der knoten rauskommt!
der hund meines bruder (der bruder meines hundes) hat auch lymphdrüsen krebs! die behandeln den schon seit fast 3 jahren mit einer chemo! das tut dem armen kerl gar nicht gut! der hat fast kein fell mehr, die tasthaare sind ihm ausgefallen, genauso wie die wimpern! er bekommt jede woche ne infusion und jeden tag medikamente! aufstehen kann er nur noch schlecht, genauso wie laufen! duch das cortison, dass er bekommt, ist er richtig ausgedunsen! außerdem füttert mein werter bruder ihm jeden tag schweineohren! falls es sich bei meinem hund rausstellen sollte, dass es doch krebs sein sollte, erspare ich ihm solch ein leiden!
es tut mir wirklich leid um deinen hund, aber eine schnelle erlösung von den leiden ist 1000x besser, als jahrelanges leiden!

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #12
Erstmal danke für eure Anteilnahme!

Eine Chemo wäre für uns nicht in Frage gekommen, da wir selbst wissen, wie ein Mensch sich schon quält....

Kyra bekommt nunn seit knapp 2 Wochen hochdosiertes Cortison... und ihr geht es relativ gut damit.... sie freut sich über die Spaziergänge, und spielt wieder mit ihrem Knochen.... dennoch ist sie (wie schon geschrieben wurde) sehr aufgebläht, und sie schläft viel.... die Lymphdrüsen sind etwas abgeschwollen.... und sie hat keinerlei Schmerzen....

eigentlich wollten wir gegen den Tierarzt angehen, aber das ist ein "Clan", die beschützten sich irgendwie gegenseitig....

und damit wir uns nicht mehr aufregen müssen, haben wir mit dem abgeschlossen....

MfG Melli

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #13
halloschön,das es kyra besser geht un sie keine schmerzen hat.das is erstmal das wichtigste,das der hund nicht unter schmerzen leidet. gebt ihr noch ein schönes zuhause,was ihr sicher machen werdet.ihr wollt nicht dagegen angehen? auf der einen seite schade, weil es so imme rauf das wohl des tiere geht, auf der einen seite kann ich euch verstehen,wegen der aufregung/streß.wünsch euch alles liebe,gute besserung der kyra

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #14
Mir fehlen Worte, kann nur sagen, wie leid es mir tut
Genießt noch die letzten Wochen so richtig! Und dann hast Du ja auch noch die schönen Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit!
und hoffentlich muss sie nicht so leiden!

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #15
Vielen Dank an alle...

Kyra ist seit 7 Monaten nicht mehr bei uns... und sie fehlt uns sehr...

Gerade jetzt, wo der Sommer kommt, und die Felder grünen, fehlt sie uns besonders....
Sie rannte immer voller Freude durch die Felder, so dass ihr die Lefzen halb um die Ohren flogen...
Aber wir haben ja auch noch unseren lieben Rüden Blanes (fast 11 Jahre), der unsere ganze Liebe erfährt.

Vielen Dank nochmals an Alle, für eure Anteilnahme.

Liebe Grüße Melanie

• Ist das einer der besten Tierärzte??? Beitrag #16
*schock*
Jetzt bin ich sprachlos! :cry: Ich dachte, ihr ging es doch soweit ganz gut, und nun ist sie schon SIEBEN Monate tot und Du hast nichts gesagt? Och menno!!! Fühl Dich ganz doll geknuddelt!!!!!!!!!!!!!! :058:

Wie ist es denn so plötzlich dazu gekommen? Sie muss dann ja kurz nach Deinem Posting doch gestorben sein. Du Arme!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das einer der besten Tierärzte???

Ist das einer der besten Tierärzte??? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Oben