Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin...

Diskutiere Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja... mal wieder ich... Irgendwie ist bei mir grad echt viel los und ich bin zurzeit auch nicht so glücklich darüber. Also, vor 3 Jahren oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #1
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Ja... mal wieder ich...
Irgendwie ist bei mir grad echt viel los und ich bin zurzeit auch nicht so glücklich darüber.

Also, vor 3 Jahren oder so haben wir nen neuen Klassenlehrerin bekommen. Aber ich und meine ganze Familie kennen sie, war schonmal die Klassenlehrerin meiner Bruder. Sie sollte angeblich wirklich so streng sein. Ich dachte mir, na gut dann muss ich mich wohl darauf einlassen. Am Anfang war es eigentlich normal, nicht soo schlimm... aber das wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und die ist heute so aggressiv wie noch nie geworden. Vor ner Woche, am Mittwoch, waren wir jap bei der Schulleiter (Ich und die anderen 4 Schüler aus meiner Klasse), haben ihm alles über diese Lehrerin erzählt. Das habt ihr vielleicht aus meinem Blog gelesen. Zum Schluss meinte er dann, dass er diese Lehrerin anrufen wird und blabla. Was er aber nicht gleich tat. Am nächsten Morgen, Donnerstag, war die Lehrerin soooo schlimm. Hat die zwei Schüler und mich angeschrien, weil wir vergessen, iwas nicht verstanden haben und so. Ehrlich gesagt, ich vergesse die HAs ganz oft (wirklich, dennoch werde ich trotzdem als stinkfaul bezeichnet), weiß auch nicht warum... wirklich nicht... aber darüber möchte ich nicht reden und arbeite auch daran, mich zu verbessern.

Ja und so... ein Mitschüler aus meiner Klasse (auch mein guter Freund) tut mir schon richtig leid. Der wird von die Lehrerin (unterrichtet uns in Ma, Ph, HSE und SK) manchmal, zumindest kommt es mir ziemlich oft vor, angeschrien bzw. angemeckert, wenn er in Mathe irgendwas nicht kapiert. Er ist nun mal schlecht in Mathe, deshalb kann ich ihn verstehen, die Lehrerin aber nicht. Ich glaube, einmal oder so hatte er deswegen auch schon geheult, weiß es aber nicht mehr genau. Am Dienstag hat der Schulleiter ihm nun doch tatsächlich gesagt, dass wir bei ihn waren und so, dann haben wir zusammen besprochen. Der Schluss: hat nichts gebracht. Sie meint, weil wir oft irgendwas vergessen (HAs, Schere, Klebstift, blabla) - und hat uns dann gefragt, ob sie damit froh wäre - wir den Kopf geschüttelt - also. ~~" Trotzdem soll sie uns nicht immer so anmeckern.

Ja... und heute? Wieder super! Sie hat mit nem Schüler allein gesprochen, als wir auf dem Hof waren (wie gesagt den, der schlecht in Mathe ist)....
Irgendwann kam er dann raus und ich habe ihm gefragt, worüber die Lehrerin ihn gefragt hat. Was er gesagt hat, kann ich ja garnicht glauben, was ich da höre/sehe! :shock: Unsere Lehrerin hat ihn geschimpft, weil wir beim Schulleiter waren (seine Idee), außerdem meint sie auch noch, dass falls wir damit irgendwas nicht klarkommen, mit NUR sie sprechen sollen! Sonst niemanden, glaube ich... haben wir natürlich nicht eingehalten (Eltern erzählen, was sonst? :roll:) Das ist echt... :? Als wir in der Schule dann Mittag aßen, kam die Lehrerin rein und hat ihn gefragt, ob er uns das erzählt hätte. Ja klar... und dann auch noch gefragt, was er uns erzählt hat. Oh man... jetzt wird es wieder ernst. Und dann hat sie ihn wieder geschimpft und war sauer auf ihn, weil er uns das erzählt hat. Sie hat gesagt, er soll das NIEMANDEN erzählen! Nicht mal seine gute Freunde, die es niemals weitersagen würden? :silence: Ich bin immernoch so geschockt, wie die sich so verändert hat... aber WARUM spioniert die uns plötzlich eigentlich nach? Ahja, vor ner Woche (äh ich weiß nicht mehr) Donnerstag (wie gesagt, aber da fehlt noch was) im Kunstunterricht, sollte ich zum HSE Unterricht mit meinen Klassenlehrerin.
Dann haben wir uns hingesetzt und schon hat sie mich gesagt, was für Probleme ich habe. Sie meint, ich wäre immer so sauer, bockig... im Unterricht. Natürlich, wegen SIE! Habe ich aber trotzdem nicht gesagt... 2 min später oder so hat sie mir dann das Zettel und Bleistift auf dem Tisch gelegt, falls ich mich nicht traue. Tat ich aber nicht. Dann wurde ich wieder gefragt... Probleme mit Eltern? Bruder? Streit mit meiner besten Freundin? Stille. Dann wieder gefragt...sie wird es auch niemanden erzählen, nur sag schon... ich schwieg immernoch, wollte es ihr nicht erzählen. Irgendwann muss ihr Gehirn dann wohl echt kaputt sein, denn die ist so ausgerastet und hat mich rausgeschmissen. Ja, grob! Und dann als ich mich umdrehte, hörte ich nur "Hau ab!" und vielleicht auch "verschwinde doch"? Ich weiß nicht mehr, da war mir so durcheinander im Kopf. Ich war so geschockt, hätte nie gedacht dass sie das tun würde, meine Hände zitterten... ich verschwand dann gleich und als ich die Tür schließen hörte, bin ich dann sofort zum Kunstunterricht gerannt. *seufz* So geht man doch nicht mit Problemkindern um, oder? :roll:

Es ist halt so, dass die total schlecht mit uns umgeht. Immer wenn wir bald Mathe haben und ich dran denke, wird mir es schlecht. Ich werde dann ziemlich nervös und bekomme Angst, ausgeschimpft zu werden oder so. Das ist nicht so toll :( Ich bin inzwischen mit den Nerven echt fertig und weiß nicht weiter. Aber meinen Eltern habe ich das natürlich alles erzählt, vor allem meine Mum. Sie hat gesagt, ich soll morgen ihn fragen, der halt schlecht in Mathe ist (ja wisst ihr schon^^), ob seine Eltern mitmachen würden. Dann wären sie zu viert (meine Eltern und seine) und so könnten sie alles den Schulleiter nochmal erzählen, aber genauer und so. Ich muss nurnoch die Momente aufschreiben, wo sie richtig schlimm war/ist und so. Und das fällt mir ziemlich schwer, weil ich so vergesslich bin. Aber schaffen werde ich das schon. Ich habe noch eine so teuflische Idee. Also wenn die Lehrerin den Matheschlechter (den Name möchte ich net nennen, besseres weiß ich net sorry...) anschreit, dann nehme ich mit meinem Handy (Sprachmemo) schnell auf, bis sie fertig ist, dann halt fertischhh. Und das spiel ich dann meinem Vater (ist schwerhörig) vor und... ja, das sollen wir dann auch dem Schulleiter vorspielen. Mal sehen, ob der Plan klappt. Muahaha... xD

Sorry, dass es soo lang und auch vielleicht durcheinander geworden ist, aber ich kann einfach nicht anders. Was haltet ihr davon? :(

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #2
Hi !

Oh, oh, oh...
Erstmal: Du darfst deine Lehrerin NICHT aufzeichnen. Das ist gesetzlich verboten. Wir haben damals rasenden Ärger bekommen als wir unseren schlafenden Biolehrer fotografiert haben (natürlich hat wer gepetzt) ! Du darfst Menschen nicht unwissentlich an ihrem Arbeitsplatz bzw bei der Arbeit aufzeichnen (ob Ton, Bild oder Film). Und die Schule ist nunmal der Arbeitsplatz deiner Lehrerin !

Was die Lehrerin angeht ist das natürlich absolut nicht korrekt was sie tut. Ich finde das das teilweise schon wirklich weit über die Strenge schlägt. Es bleiben nur 2 Möglichkeiten: Akzeptieren oder gegenan gehen !
Wenn du gegen an gehen willst, solltest du eigentlich immer zuerst das Gespräch mit der Lehrerin suchen und nicht gleich zum Schulleiter laufen. Das ist eigentlich nur fair. Am besten informierst du dich mal bei deinen Klassenkameraden wie sie das so sehen. Wenn sie derselben Ansicht sind, dann sprich den Klassensprecher an und dieser soll dann ein Gespräch mit der Lehrerin und der gesamten Klasse vereinbaren.
Und dann bitte auch die Schüchternen vor und sagt was euch stört. Bleibt konstruktiv und seid höflich und freundlich !
Wenn dieses Gespräch dann zu nichts führt, dann sollte ihr zum Schulleiter gehen und ihn nochmals um Hilfe bitten. Am besten führt der Klassensprecher das Gespräch und gibt die Meinung der Schüler wieder. Dazu sollte er euch erstmal Interviewen und alles wiedergeben was gesagt wurde.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich dann erst eure Eltern einschalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #3
Ich finde ehrlich gesagt, gleich zum Schulleiter laufen ist ein bisschen hart. Erst, wenn man mit der betreffenden Person gesprochen hat und da nichts bei raus kommt, kann man Dritte einschalten. Ich persönlich wäre tierisch sauer, wenn man hinter meinem Rücken mit irgendjemandem darüber redet, dass man mit mir nich klarkommt, ohne dass ich davon was weiß.
Des Weiteren sind Lehrer auch nur Menschen. Ich bin es gewohnt und finde es völlig normal, dass sie genervt sind und auch schimpfen, wenn ständig jemand alles vergisst und man alles ständig nochmal erklären muss. Für mich wirkt es eher so, als wär die gute Frau ziemlich frustriert, dass bei euch nichts so recht klappt. Habt ihr an eurer Schule keine Spzialarbeiter oder andere Leute, die fürs Konflikte lösen zuständig sind?

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #4
Das stimmt sicherlich, dass man erstmal mit der Lehrerin sprechen sollte, aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, dass ihr direkt zur Schulleitung gegangen seid. Ich hatte auch mal so einen Lehrer und da wussten wir einfach von vorne herein, dass ein Gepsräch mit ihm uns nicht weiterbringt. Man kennt ihn einfach zu gut.

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #5
Hi !

Oh, oh, oh...
Erstmal: Du darfst deine Lehrerin NICHT aufzeichnen. Das ist gesetzlich verboten. Wir haben damals rasenden Ärger bekommen als wir unseren schlafenden Biolehrer fotografiert haben (natürlich hat wer gepetzt) ! Du darfst Menschen nicht unwissentlich an ihrem Arbeitsplatz bzw bei der Arbeit aufzeichnen (ob Ton, Bild oder Film). Und die Schule ist nunmal der Arbeitsplatz deiner Lehrerin !

Wow :shock: Man bin ich so froh, dass es dich gibt...

Was die Lehrerin angeht ist das natürlich absolut nicht korrekt was sie tut. Ich finde das das teilweise schon wirklich weit über die Strenge schlägt. Es bleiben nur 2 Möglichkeiten: Akzeptieren oder gegenan gehen !

Akzeptieren will ich es nicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich sie garnicht und die hatte auch einmal meinen Bruder was Schlimmes getan. Das ist echt nicht normal, oder? :(

Wenn du gegen an gehen willst, solltest du eigentlich immer zuerst das Gespräch mit der Lehrerin suchen und nicht gleich zum Schulleiter laufen. Das ist eigentlich nur fair. Am besten informierst du dich mal bei deinen Klassenkameraden wie sie das so sehen. Wenn sie derselben Ansicht sind, dann sprich den Klassensprecher an und dieser soll dann ein Gespräch mit der Lehrerin und der gesamten Klasse vereinbaren.
Und dann bitte auch die Schüchternen vor und sagt was euch stört. Bleibt konstruktiv und seid höflich und freundlich !

Genau das haben wir auch gesagt, was uns dran stört, aber es kommen imemr nur solche Sachen z.B. weil wir immer Schere vergessen, glaubt ihr, ich wäre glücklich blabla... :(

Am Dienstag hatten wir ja gemeinsam darüber besprochen, aber es hat einfach nichts gebracht. Wusste ich doch eh...

Ich finde ehrlich gesagt, gleich zum Schulleiter laufen ist ein bisschen hart. Erst, wenn man mit der betreffenden Person gesprochen hat und da nichts bei raus kommt, kann man Dritte einschalten. Ich persönlich wäre tierisch sauer, wenn man hinter meinem Rücken mit irgendjemandem darüber redet, dass man mit mir nich klarkommt, ohne dass ich davon was weiß.
Des Weiteren sind Lehrer auch nur Menschen. Ich bin es gewohnt und finde es völlig normal, dass sie genervt sind und auch schimpfen, wenn ständig jemand alles vergisst und man alles ständig nochmal erklären muss. Für mich wirkt es eher so, als wär die gute Frau ziemlich frustriert, dass bei euch nichts so recht klappt. Habt ihr an eurer Schule keine Spzialarbeiter oder andere Leute, die fürs Konflikte lösen zuständig sind?

Ich finde das nicht normal. Ich habe ständig etwas Angst vor Mathe oder so und werde manchmal auch bisschen nervös. :(
Hm nee, glaube nicht...
Das stimmt sicherlich, dass man erstmal mit der Lehrerin sprechen sollte, aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, dass ihr direkt zur Schulleitung gegangen seid. Ich hatte auch mal so einen Lehrer und da wussten wir einfach von vorne herein, dass ein Gepsräch mit ihm uns nicht weiterbringt. Man kennt ihn einfach zu gut.

Unsere Lehrerin auch. Die hat immer solche nette Aussagen, z.B. weil wir ständig irgendwas vergessen und noch was, was ja auch stimmt, ABER ich leide langsam echt und wenn ich im Mathe-Unterricht plötzlich bemerke, dass ich z.B. mein HA vergessen habe oder so, dann weiß ich echt nicht... am liebsten wäre ich da genau an dieser Stelle gestorben, immer diese Gedanken...

ABER ist es überhaupt erlaubt, den Schüler anzuschreien, wenn der irgendwas nicht kapiert? (und ich wiederhole, der ist im Mathe NICHT so gut, eigentlich kann ich ihn wirklich verstehen, aber die Lehrerin..)
Die macht uns so Angst...

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #6
Äm, wir haben nur solche Lehrer auf unserer Schule.
Für mich ist das normal, ich kenne es nicht anders. :shock:
Solange sie nicht handgreiflich wird kann wohl nicht viel passieren.

In der Grundschule hatte ich alles nette Lehrer.
Und ab der Fünften ging dann alles richtig schön den Berg runter.
Erstmal zur Schule: Eine Realschule, die mittlerweile vom Lernen Hauptschulniveau erreicht hat und das Benehmen der meisten Schüler ist noch daunter.
Lehrer werden nach dem Unterricht bedroht und beleidigt.
Auf unsere Schule wird der letzte Abschaum aufgenommen.
Die ganzen Drogendealer die von anderen Schulen runtergeschmissen werden kommen auf unsere und so sickt das Niveau immer tiefer. :roll:
Als Schüler darf man sich von den ganzen halbstarken Kindern Beleidigungen anhören von denen man nur träumt und wird beworfen mit Steinchen, etc.

Zu unseren Psycholehrern:
In der fünften Klasse hatten wir einen alten Kunstlehrer der total nett und lustig war, dachten wir.
Aber dann hat ein Junge etwas falsch gezeichnet und der Lehrer war einen Hammer (!) nach ihm.
Hat ihn aber verfehlt und nun ist im Kunstraum an der Tafel auch ein fetter Sprung drin.
Der Lehrer wurde natürlich sofort der Schule verwiesen und in Rente gestellt.

Dann hatten wir eine, die hat sich mitten im Unterricht geoutet, dass sie Jungfrau sei und stolz drauf wäre.
Wir nur alle: :shock: weil wir jetzt nicht wussten warum sie das gesagt hat, weil es ganz ohne Zusammenhang kam. Natürliche Reaktion kam dann: alle lachten. Ich meine, verständlich? Die Lehrerin ging auf jeden Fall raus und hat uns alle total zur Sau gemacht, dass wir uns entschuldigen sollten, etc.

Oder meine jetzige Klassenlehrerin, die ich seit zwei Jahren habe, hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. Sie wollte mir (!) eine Drogentherapie empfehlen, weil mein Vater (!) Alkoholiker ist und ich könnte es mir ja abgucken. Dann, ein halbes Jahr später, wollte sie mich unter psychologischer Aufsicht in eine Pflegefamilie bringen, weil ich öfters nicht da war wegen familiären Schwierigkeiten.
Sie wollte mich sonst wo hinbringen!
Ist jemand einen Tag krank und ruft nicht sofort morgens an, dann ruft sie bei den Eltern an und labert die voll was das soll und dass man sich krankmelden muss. Ja ist logisch, aber wenn man morgens erst zum Arzt möchte, bevor es zu voll wird, und im Sekretäriat erst später jemand ist?

Oder unser Mathelehrer hat uns auch immer beleidigt wie dumm wir wären und dass wir alle durch die Prüfung rasseln.
Klar, wenn er immer nur vom Fußballspiel des letzten Abends berichtet kann ich auch wirklich viel lernen. :eusa_doh:

Oder wir haben noch so einen aus Amerika bei uns. Auch schon alt und ich hasse ihn! Er drillt uns. Klar, reden ist im Unterricht generell nicht erlaubt, aber wenn ich eine Frage habe, dann frage ich persönlich eher gesagt lieber erstmal leise meinen Sitznachbarn, anstatt sofort den Lehrer.
Außerdem verstehe ich seine Sprache nicht. Er kann nicht wirklich gut Deutsch und erwartet von uns, dass wir ihn verstehen.
Einmal haben wir unser Buch vergessen. Wir durften hundert mal über Bänke laufen!

Und unser ehemaliger Schwimmlehrer, ist auch schon nicht mehr da, ist ein richtiger Soldat. Habe ihn auch letztens wieder in Bundeswehruniform beim einkaufen gesehen. :eusa_eh:
Immer wenn wir irgendwas gesagt haben was ihm nicht gepasst hat, oder irgendwie zu langsam geschwommen sind mussten wir Kniebeugen oder als Junge Liegestütze machen.
Außerdem mussten wir vom Dreier springen! Klar, nicht schlimm, aber für Leute mit Höhenangst extrem. Ich stand da oben am zittern mit noch einem Mädchen und wir hatten extrem Angst.
(Kann es nicht ab, wenn es so hoch ist und dann noch so wackelt)

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #7
Na ja habe wohl irgendwie was überlesen... also ich finde es irgendwie schon gerechtfertigt, dass eure Lehrerin euch anmacht, wenn ihr wirklich ANDAUERND irgendwas vergesst. Das kann ja nun auch nicht euer Ernst sein. Wenn sie lieb "bitte, bitte" machen würde, würdet ihr euch wohl auch nen Kamm drum scheren, die Sachen mal mitzubringen. Für "Dummheit" bzw. Unverständnis finde ich Schimpfe aber unangebracht.

Bei läuft/lief das alles aber ehrlich gesagt auf einem viel gemeineren Niveau ab. In Mathe mal nicht die Hausaufgaben gemacht, wirst du aufgerufen um dann die Aufgabe vor allen "neu" an der Tafel zu machen. Wenn du es nicht verstanden hast, wars eben dein Pech. Dann stehst da eben ne halbe Stunde und machst dich vor allen zum Affen und kriegst spöttische Kommentare vom Lehrer zu hören. Ganz ohne Geschrei, aber unheimlich demütigend.
Ähnlich läuft es auch in anderen Fächern ab. Wenn du deine Hausaufgaben nicht hast, darfst du mal 5 Minuten eine Rede darüber halten warum du sie nicht hast. Oder wenn du etwas schlecht gemacht hast, darfst du dich erstmal ordentlich runtermachen lassen von dem Lehrer vor allen.
Wenn du zu spät zum Unterricht erscheinst, schreibst du eine Seite Stundenprotokoll, fürs 2. mal 2 Seiten usw. (auch beliebt bei Hausaufgaben vergessen).

Mit der Zeit lernst du halt dich damit zurecht zu finden. Und wenn du alt genug bist, wirst du auch zurückfeuern können. Später im Beruf wird man dich auch nicht unbedingt in Watte einpacken. Eigentlich solltet ihr doch stark genug sein, um einfach mal zurückzuschlagen. Und wenns nur ein Akt für die Katz ist.
Wir haben einmal alle kollektiv eine Stunde Deutsch geschwänzt, weil die Lehrerin einfach nur unheimlich fies war und wir ihn einfach mal eins auswischen wollten. Dafür durften wir nachsitzen, aber wir hatten alle unsere Genugtuung ;)

Wenn du es willst, dann beschwere dich. Aber auf eine faire Art und Weise. Aber ich glaube du wirst dich einfach damit abfinden müssen.
Später wirst du der Lehrerin vielleicht dankbar sein, dass sie dich "hart" fürs Leben gemacht hat. Du bist ja schließlich nicht allein mit deinen Sorgen.

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #8
Morgen!

Ich stimme da Soylent zu! Du bist 14 und die in deiner Klasse dürften auch so 14-16 sein und in dem Alter finde ich, kann ein Lehrer von euch erwarten, dass er nicht die ganze Zeit hinterher rennen muss, weil ihr euer Zeug nicht dabei habt.

Und ich finde es wie die anderen auch nicht fair, dass man hinterrücks einfach so zum Direx latscht. Ich kann die Lehrerin da total verstehen, dass sie da sauer auf euch ist, sie fühlt sich einfach hintergangen. Da wäre dann denke ich mal ein dickes Sorry angebracht von euch angebracht.

Ich bin auch nicht gerad die Leuchte was Mathe angeht und habe auch schonmal meine Hausaufgaben nicht und meine Lehrerin macht einen dann auch schonmal etwas doof an, mein Gott passiert halt!

Meinst du wenn du in der Oberstufe bist wird das einfacher? Da musst du alles selber machen, die 11.1 ist vielleicht noch etwas mit Welpenschutz aber in der 11.2 geht es dann richtig los! Da ist das was eure Lehrerin macht Fliegendreck!

Später hast du auch nicht nur mit Leuten zu tun, die wie Lämmer sind. Die wollen euch nur auf später vorbereiten.

Und auch ich hatte/habe Horrolehrer aber ich mach das Beste draus und dann wird es schon. Meine Enlischlehrerin meinte, dass ich nie und nimmer die Zap bestehe und siehe da, ich habe ne 2 gehabt, die Frau hat doof geguckt, ich hab mich drüber amüsiert und wir waren quitt.

Lehrjahre sind nunmal keine Herrenjahre!

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #9
Und unser ehemaliger Schwimmlehrer, ist auch schon nicht mehr da, ist ein richtiger Soldat. Habe ihn auch letztens wieder in Bundeswehruniform beim einkaufen gesehen.
Immer wenn wir irgendwas gesagt haben was ihm nicht gepasst hat, oder irgendwie zu langsam geschwommen sind mussten wir Kniebeugen oder als Junge Liegestütze machen.
Außerdem mussten wir vom Dreier springen! Klar, nicht schlimm, aber für Leute mit Höhenangst extrem. Ich stand da oben am zittern mit noch einem Mädchen und wir hatten extrem Angst.
(Kann es nicht ab, wenn es so hoch ist und dann noch so wackelt)
------------------------------------------------------------------

Das kenn ich auch nur zu gut. Schwimmunterricht war immer der pure Horror für mich. Die Lehrerin war ganz richtig fies. Ich war da eine Nichtschwimmerin und schon musste ich mit Hilfe im tiefem Wasser schwimmen. *seufz*
Es gab da ne Hilfe, mit den ich nicht klargekommen bin und da ist es irgendwann dann so passiert, dass ich im Wasser gesunken bin. Hätte ja auch ertrunken sein können, aber ich habe geschafft, mich aus dem Wasser zu retten. Nur die Schüler und eine andere (ist nicht unsere Schwimmlehrerin) Lehrerin haben es bemerkt. Mehr aber nicht.
Und irgendkann konnte ich dann nicht mehr, ich wollte es einfach nicht mehr. Nun ja, die Lehrerin durfte mich nun nicht mehr unterrichten und wenn sie das noch einmal machen sollte, dann wird sie von der Schule verwiesen. Manchmal kann man schon sehen, wie grob sie mit anderen Kindern umgeht, aber so wirklich ein Beweis hab ich nicht, sehe sie nur selten (was ich eh froh bin)
Dann haben wir nen anderen Lehrer, mit dem ich auch nicht klargekommen bin. Der hat mich sogar einmal ins Wasser geworfen und hat nur gelacht. Ich hatte voll den Panik, man. :roll: Aber der ist schon in Rente gegangen und Schwimmen haben wir auch nicht mehr. (Gott sei Dank -.-...)
Ich konnte auch nie ins Wasser springen und wenn schon, dann tu ich es eh sehr selten. Kann halt noch nicht so richtig schwimmen.

@SoylentGreen: Klar, vielleicht hast du recht, aber mich versteht es halt niemand. Ich verstehe mich selbst auch nicht.

Wenn du zu spät zum Unterricht erscheinst, schreibst du eine Seite Stundenprotokoll, fürs 2. mal 2 Seiten usw. (auch beliebt bei Hausaufgaben vergessen).
----------------------
Dafür gibt es aber nen Grund. Mein Bruder wusste nicht, wie er zum Schule mit dem Bus und Straßenbahn fahren soll, deshalb musste ich ihn begleiten. Er durfte da nicht Fahrrad fahren, wurde da vor ner Woche oder so operiert. Aber die Lehrerin glaubt mir irgendwie nicht... ist ja eh klar *seufz*
Dran Schuld bin ich aber nicht, meine Mum hat gesagt, ich MUSS es tun. :(

Später wirst du der Lehrerin vielleicht dankbar sein, dass sie dich "hart" fürs Leben gemacht hat. Du bist ja schließlich nicht allein mit deinen Sorgen.
------------------------
Och glaub mir, das werde ich nie. Mich rausgeworfen, grob, usw. - geht das noch?! Ich meine, wenn jemand ein Problem hat und nicht mit nem Lehrerin reden will, dann schmeißt man ihn doch nicht nach 5-8 min raus. Und zwar grob (sie wurde da irgendwie so handgreiflich und hat mich gepackt und aus dem Raum rausgeschmissen. Und "Hau ab" gesagt, was noch...) :(

Und ich finde es wie die anderen auch nicht fair, dass man hinterrücks einfach so zum Direx latscht. Ich kann die Lehrerin da total verstehen, dass sie da sauer auf euch ist, sie fühlt sich einfach hintergangen. Da wäre dann denke ich mal ein dickes Sorry angebracht von euch angebracht.
-------------------------
Da sind wir ja jetzt quitt, auch wenn es wirklich sooo frech klingt und es sogar ungerecht war. Ich hätte am liebsten gerne ne andere Lösung statt Geschreie und so... aber das wird wohl kaum passieren. Nur ich kann es irgendwie nicht verstehen... das hatte ich früher noch nie... vielleicht liegt es aber auch dran, weil ich früher immer HAs gemacht habe...

Ich bin in der 8. Klasse und werde vielleicht mit 9 Klasse die Prüfung machen und dann weg von der Schule. Also nur den Hauptschulabschluss... ich weiß nicht warum, die Klassenlehrerin hat es gesagt. Ist aber vielleicht besser so, weil ich eh nur ein totaler Dummkopf bin *seufz*

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #10
Also so wie ich das hier lese ist nicht nur die Lehrerin der Kern des Problems. Fleckihund: Warum änderst du nicht einfach mal deine Einstellung zur Schule und versuchst wenigestens etwas ehrgeiziger zu werden. Man bekommt halt nicht immer alles Geschenkt und es sind auch nicht immer nur die anderen Schuld.
Du sagst, du seist so vergesslich - kauf dir einen Kalender und schreibe da alle deine Hausaufgaben rein!!! Du bist zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich, dass du etwas lernst und kein "Dummkopf" bist und einen anständigen Schulabschluss bekommst. Mit 14 sollte man das eigentlich von dir erwarten können.
Wie wäre es, wenn du ab morgen dich ein Bisschen mehr bemühst, deine Hausaufgaben machst und nicht mehr zu spät kommst (einmal zu spät kommen kann schon mal passieren, aber wenn es öfter vorkommt ist das nicht ok - dann musst du halt früher losgehen). Ich glaube, dann hast du eine ernsthafte Chance ein gutes Verhältnis zu deiner Lehrerin zu kriegen und dann wird sie dich wahrscheinlich auch ernster nehmen.
So wie du jetzt auf mich wirkst und wahrscheinlich auch auf deine Lehrerin ist so: Ist ja eh alles egal; ich kann nichts dafür, wenn ich meine Hausaufgaben vergesse; der Lehrer ist eh immer Schuld; kein Bock auf gar nichts...

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #11
Das mit zu spät kommen, klar ist es nicht gut, ABER kann ich wirklich was dafür? Ich meine, meine MUm hats ja gesagt, ich soll mein Bruder begleiten, weil er nicht weiß, wie er zur Schule gehen soll (Bus, Straßenbahn), blabla... obwohl ich eig mit dem Fahrrad fahren wollte. :( Am Montag bin ich mit dem Fahrrad losgefahren (mit Bus & Straßenbahn würde ich montags eh immer zu spät kommen), und? Ja toll, es hat den ganzen Tag geregnet. Dann bin ich nun doch schon wieder zu spät gekommen, keine Ahnung. Und als ich wieder nach Hause gefahren bin, hat es immernoch geregnet, weshalb ich zu Hause gleich Duschen gegangen bin. Naja, wenn es am Montag ein nettes Wetter ist, dann werde ich mit dem Fahrrad fahren. Aber das mit Regen und Fahrrad fahren... ich habs echt versucht, pünktlich da zu sein, aber es ging nicht... außerdem sind meine Räder da platt (naja...)... bin ich dran jetzt Schuld oder nicht? Und zu Fuß... ähhm, das ist... zu weit weg. Es wird langsam wieder Winter und dann vielleicht sogar wieder soviel schneien, da kann ich Fahrrad fahren vergessen. Und dann zu Fuß gehen... ähm, ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich aber gar keine Lust drauf, so weit weg zur Schule zu gehen. Da geht man von Haus aus nach rechts, geradeauuuusss...., links, ggeradeaus geradeaus blablabla...... beim ampeln dann nach rechts, geradeausgera.... weiter weiter weiter weiter, dann nach rechts und dann bin ich schon da. Okay, ich kann es nicht beschreiben... oder soll ich trotzdem zu Fuß gehen? Ich stell mir das grad vor, im Winter jeden Tag zu Fuß zur Schule... :?

Ehrgeizig... in Englisch bin ich sowieso, auch wenn ich das nur ungern sage, fast der Beste. Okay, da ist noch einer, der ist fleißig am Lernen Lernen Lernen... aber trotzdem habe ich es immer geschafft, ohne/bei ein bisschen Lernen ne 1 hinzukriegen. Und auch schonmal ne 2, vielleicht auch 3...keine Ahnung... aber auf jeden Fall fast immer nur 1 oder 2. Und da komm ich mir dann voll ehrgeizig vor... das mag ich eigentlich nicht. :|

Außerdem habe ich ja auch nicht "Egal, ich kann auch nichts dafür." gesagt. Ich habe gestern so gut für Physik, Kunst und Biologie gelernt. In Bio bekam ich ne 2, Kunst abwarten (bin aber fest überzeugt, dass ich ne gute Note bekommen werde). Werde mich also schon noch verbessern. :wink:

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #12
Wenn ich das so lese, dann glaub ich auch, dass du deine Einstellung zur Schule ändern solltest. Natürlich kannst du was dafür, wenn du zu spät kommst, auch wenn deine Reifen platt sind. Die kann man nämlich aufpumpen.
Für so ne Ausrede hätte bei uns einen die ganze Klasse tagelang ausgelacht oO
Und wenn einem das öfter passiert, muss man halt mal früher losgehen. Wenn du deinen Bruder wegbringen sollst, dann so früh, dass du es noch rechtzeitig in die Schule schaffst. Kanns sein, dass du einfach nicht weit genug vorrausdenkst?
Bei Schnee zu Fuss gehen ist vielleicht nicht toll, aber dann nicht zu ändern. Musste ich auch oft genug machen. Und keine Lust dazu haben, ist genau die Einstellung, die einem Stress mit jedem Lehrer bringt.

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #13
Fährst du sonst auch mit Bus/Bahn zur Schule? Dann nimm einfach eine frühere Linie, dann bist du wenigstens pünktlich. Die Ausrede mit dem Platten würde bei uns auch nicht durchgehen! Hier ist es das Problem, dass ca 50% der Schüler morgens über eine Schranke fahren müssen, die auch mal gut 15 min zu sein kann. Dann heißt es von den Lehrern: "Ihr wisst, wie die Schranke auf und zu ist, da sie jeden Tag gleich ist und müsst euch dem anpassen." Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Man kann sich auch rausreden...

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #14
Ich weiß ganz klar, dass ich mit platte Reifen wirklich was dafür kann. Warum soll ich es also wegen sowas ausreden? Ne kein Bahn, in meiner Stadt gibt es natürlich ne Schule und da geh ich immer hin. Ich fahre zuerst mit dem Bus, wechsle danach mit Straßenbahn. Am Di-Fr ist es kein Problem, da die Schule um 7:40 Uhr anfängt. Am Montag fängt die Schule erst um 9:25 an und da ist das Problem. Um 8:58 fahre ich mit dem Bus los, bin ca. um 9:10 Uhr da und der Straßenbahn kommt um 9:17 Uhr. Bin dann um ca. 9:20 Uhr in der Schule da und somit auch zu spät. Früher geht es nicht, wenn schon, dann nur eine Stunde früher. Ich müsste also ne Stunde in der Schule warten.

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #15
Ich müsste also ne Stunde in der Schule warten.

Dann mach es doch! In der Zeit kannst du doch noch Hausaufgaben oder so machen! Das ist besser, als andauernd zu spät zu kommen, da kann ich deine Lehrerin verstehen wenn sie da sauer wird, gerade falls das dann noch mehrere Schüler sind.

Edit: Für mich klang das nach Ausrede...

• Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... Beitrag #16
Werde ich dann mal versuchen.

Sorry, wenn es wirklich nach Ausrede klingt. Ich weiß nicht, ob es eher Regen war, der mich so gestört hat oder ich schuldig bin. Ich wusste ja nicht mal, dass es da regnen soll, aber naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin...

Die Lehrerin... unsere Klassenlehrerin... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben