Barfen

Diskutiere Barfen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Meine Jessy bekommt nur Trockenfutter da sie von Nassfutter Durchfall bekommt. Nun wollte ich mich mal schlau machen das ich ihr vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen Beitrag #1
C

Chris85sie

Hallo
Meine Jessy bekommt nur Trockenfutter da sie von Nassfutter Durchfall bekommt.
Nun wollte ich mich mal schlau machen das ich ihr vielleicht 1 mal pro Woche rohes fleisch gebe. also Barfen .. Nur meine Fragen wo her bekomme ich geeignetes Fleisch z.B Pansen,Hühnerherzen ect. ?

• Barfen

Anzeige

• Barfen Beitrag #2
Beim Metzger. ;)

Viele Metzger sind auf die Hundehalterschiene Gewechselt. Die Bieten Schweine Ohren Rinderknochen und Wurst für den Hund ebenso Fleisch zum Füttern. :)

• Barfen Beitrag #3
schau mal oben im barf thread auf seite 10 oder 11,da ist ne ellenlange linkliste ;)

• Barfen Beitrag #4
  • Barfen Beitrag #5
Hallo
Meine Jessy bekommt nur Trockenfutter da sie von Nassfutter Durchfall bekommt.
Nun wollte ich mich mal schlau machen das ich ihr vielleicht 1 mal pro Woche rohes fleisch gebe. also Barfen .. Nur meine Fragen wo her bekomme ich geeignetes Fleisch z.B Pansen,Hühnerherzen ect. ?

Einmal die Woche Fleisch füttern ist kein BARFEN.

• Barfen Beitrag #6
Oh danke für die Antworten, ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Metzger hier in der nähe auch Fleisch für Hunde anbietet ... mal nach fragen...
Ja stimmt Flixilotte ... Barfen ist nur wenn man NUR noch Fleisch gibt oder ?
Naja ich möchte meinen Hund nicht nur mit Trocken sachen füttern, ist doch langweilig immer nur hartes zeug :D

• Barfen Beitrag #7
dann stell doch am besten komplett um ;)

• Barfen Beitrag #8
  • Barfen Beitrag #9
B.A.R.F bedeutet Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Du fütterst dann rohes Fleisch mit püriertem Obst oder Gemüse. Das rohe Fleisch sollte entweder mit Knochenmehl angereichert werden oder - noch besser - rohes Fleisch am Knochen sein. Dafür eignet sich für den Anfang z. B. Putenhals od. Hähnchenschenkel. Da diese Knochen besonders gut / leicht verdaulich sind.
Du solltest dich da noch weiter einlesen die Broschüre von S. Swanson ist da sehr hilfreich.
Andere Forumteilnehmer können dir da noch bessere Auskünfte geben. Ich selbst barfe auch erst seit etwa 3 Monaten.

• Barfen Beitrag #10
swanie simon ;)

• Barfen Beitrag #11
Danke puppe.

• Barfen Beitrag #14
Achherje .. da gibt es ja echt soo viel darüber .. *uff* :(
Hilffffeeeeee ! :mrgreen:

• Barfen Beitrag #15
ach,quatsch - ist wirklich alles halb so wild ;)

• Barfen Beitrag #16
und es ist normal, dass wenn du auf Barfen umstellst, dein Hund warscheinlich erstmal Durchfall und so bekommt, aber das hört dann, wenn er sich draufeingestellt hat auf.

• Barfen Beitrag #17
Was hilft den bei Verstopfung ? :(
Was kann ich ihr den geben ?

• Barfen Beitrag #18
bei ungeklärter ursache würd ich zum TA gehen. weil vielleicht hat sie irgend etwas unverdauliches gefressen oder sie hat übervolle analdrüsen, ich glaub da können sie auch nicht.

• Barfen Beitrag #19
Ne sie hatte gestern Knochen bekommen deshalb .. nix dramatisches ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen

Barfen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaltgepresst gute alternative zum Barfen?: Hallo Liebe Gemeinde, kleine Frage. Momentan bekommt mein Sonnenschein Kaltgepresstes Futter. Er verträgt es sehr gut und der Stuhl ist besser...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben