Ist das Futter wirklich gut?

Diskutiere Ist das Futter wirklich gut? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe auf den Rat von Züchtern und Tierärzten und durch viel lesen mein Futter umgestellt auf Bunny futter. Jetzt möchte ich wissen, ob...
  • Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auf den Rat von Züchtern und Tierärzten und durch viel lesen mein Futter umgestellt auf Bunny futter. Jetzt möchte ich wissen, ob das wirklich so gut ist wie alle sagen und es 70% aller Tierärzte empfehlen. Dazu hab ich euch mal die gZusammensetzung raus gesucht:

Luzerne, Wizenklei, Malzkeine, Haferschälkleie, Trockenschnitzel, Spitzwegerich, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Weidelgras, Wiesenrispe, Straßgras, Schafgarbe, Löwenzahn, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Huflattich, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenlischgras, Ampfer, Rotschwingelgras, Melasse, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat.

Also meiner Meinung nach hört sich das ja gut an, aber ich möchte auch gerne mal andere Meinungen dazu hören. Also Tierfreunde ran an die Tasten... ;)

Liebe Grüße

Brina

• Ist das Futter wirklich gut?

Anzeige

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #2
Was hört sich denn deiner Meinung nach gut daran an?

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #3
juhu das futter ist schrott*teuto farmen sag ich nur dazu* wenn dann musst du das futter ohne getreide etc nehm sprich du holst dir jr light warum fütterst du den trockenfutter???ich fütter gar keins.komm ich viel besser mit aus;)

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #4
Wo gibt es denn dieses Jr light oder wie das heißt und wie teuer ist es ca??? Ich verfüttere Trofu, da meine Ninis ohne ganz schlimm Durchfall bekommen. Ich habe es mal 2-3 Wochen ausprobiert ohne und sie hatten nur noch Durchfall, trotz viel frischem Heu, Wasser und Frischfutter.

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #5
das kriegst du im futterhaus...das natürlich doof und wenn musst du echt futter ohne getreide nehm ;)

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #6
Gibt es eine Internetseite, wo ich was über dieses Futter lesen kann?

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #7
hmmm... weißt du noch, was du an diesen Tagen für FriFu gegeben hast? Wenn du umstellen magst auf ohne TroFu, ist es ratsam, langsam die Menge zu verringern, dann kann sich die Verdauung anpassen.
Die Inhaltstoffe bei dem Futter oben gefallen mir auch überhaupt nicht - viel Getreide, Melasse *enthält immer massenweise Zucker* und bei Trockenschnitzel weiß ich gleich gar nicht, was das sein soll...

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #8

Zwergkaninchenfutter light

OHNE GETREIDE! Mischfuttermittel für Zwergkaninchen zur Verwendung als Hauptfutter.
Ideal als Reduktionskost bei Übergewicht und bei Getreideunverträglichkeit. Damit Ihr Tier mit allen wichtigen Vitaminen versorgt ist, empfehlen wir, zusätzlich ein Vitaminpräparat zu verabreichen.
Zusammensetzung: Lieschgras, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Knäuelgras, Frauenmantel, Wiesenrispe, Karotten, Erbsenflocken, Pastinaken, Kartoffeln, Lauch
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,2%, Rohfett 3,2%, Rohfaser 21,6%, Rohasche 7,8%

findest du unter zwergkaninchen und dann alleinfutter und dann light

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #9
Ich habe ihnen das Trofu über 2 Wochen hinweg langsam abgewöhnt ich denke das dürfte langsam genug gewesen sein ;)... Und an Frischfutter habe ich ihnen Möhren gegeben und ab und zu Apfel, also das was sie eigentlich immer bekommen.

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #10
du gibst nur apfel und karotte?????ja dann solltest du auch anderes futter geben ;)

da gibt es genügendst.
ich such dir das ma raus!

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #11
Nein nein das habt ihr jetzt falsch verstanden. Sie bekommen selbstverständlich auch noch andere Sachen wie Salat, Paprika (die sie kaum fressen) und alles mögliche an Gemüse was Mama kauft und sie dürfen wird geklaut *gg*

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #13
Der Apfel pfeift natürlich durch..

hey, Sanni, weißt du zufällig,wieviel Lauch da drin ist? Das Zeugs ist doch recht scharf.

Eine weitere Möglichkeit zur Nahrungsumstellung ist ne komplette Wasser-Heu-Diät. FriFu kann dann nach und nach wieder angefüttert werden.

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #14
Ja ich weiß ja ich kenn die Seiten, aber habt ihr ne Seite von dem Jr Light krams da... Würde mir das echt gerne mal angucken

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #15
das hab ich dir doch oben schon rein gesetzt die zusamm setzung und die seite ;)

ne okapi aber wenn WK das empfielt dann is das das richtige ;)

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #16
Das ist doch aber allgemein zu der Ernährung mit Trofu und einmal mit Frischfutter.

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #17
ich find schon, dass es gut ist, war halt nur so ne Frage ;) und getrocknet, isses ja auch nur noch halb so scharf (also der Lauch^^)

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #18
Welches Futter meinst du denn Okapi??

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #19
ich mein das jr-light

• Ist das Futter wirklich gut? Beitrag #20
Hm also ich bräuchte echt mal ne Seite wo wirklich nur die Zusammensetzung von dem Futter beschrieben ist halt nur konrete sachen.

Also ich hab hier jetzt was gefunden über das Futter und die Zusammensetzung find ich echt nicht gut.

Thema:

Ist das Futter wirklich gut?

Ist das Futter wirklich gut? - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Frage zu meiner Mischung: Huhu, ich habe vor kurzem eine Wiesenmischung aus diversen Kräutern und Gräsern gekauft zum anbauen, und frage mich, ob ich nicht ein paar der...
bunny Grüner Traum - Traum?: Hallo, ich hab meine zwei Zwerge seit zwei Wochen, habe sie allerdings im Baumarkt Dehner gekauft. Die Verkäuferin dort meinte, dass meine...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Futtermischung: Hi! Ich such derzeit eine Nahrungsergänzung für meine Meeries, was haltet ihr von dieser Futtermischung (zu kaufen als Basisfutter in einem Shop...
Oben