Entenbabys kaufen

Diskutiere Entenbabys kaufen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich möchte gerne Entenbabys kaufen. Jedoch möchte ich sie zu Hause züchten, daher sollten es etwa 2 sein. Kann mir jemand helfen bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entenbabys kaufen Beitrag #1
A

Alperen66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte gerne Entenbabys kaufen. Jedoch möchte ich sie zu Hause züchten, daher sollten es etwa 2 sein. Kann mir jemand helfen bzw. sagen, woher ich die kriege und ob es überhaupt legal ist.

Danke im schonmal und LG,
Alperen

• Entenbabys kaufen Beitrag #2
Meinst du eier die du ausbrüten willst oder meinst du das du enten züchten willst?

Wenn du enten züchten willst hast du dir da schon eine art ausgesucht und hast du dich schon darüber informirt? Futter haltungsanspruch usw.?

• Entenbabys kaufen Beitrag #3
ich möchte enten züchten aber habe mir noch keine art ausgesucht ich weiß auch nicht was es da für arten gibt :S weißt du vielleicht wo ich mich darüber informieren kann oder kennst du dich vielleicht aus so dass du mir eine art empfehlen könntest?

• Entenbabys kaufen Beitrag #4
Hi

Ich habe zum Beispiel laufenten.Und kann dir schon mal sagen das man jetzt um diese zeit keine Enten brüten lassen sollte und auch keine Kücken groß ziehen sollte.

Wenn du mehr über diese Art wissen möchtest wie man sie hält und wann man brütet und wann nicht dann schau mal hier nach.

LG Marsu

• Entenbabys kaufen Beitrag #5
laufenten hört sich gut an :D hmm schade das man die jetzt noch nicht bekommt aber egal dann warte ich halt bis februar danke für deine hilfe ;)

• Entenbabys kaufen Beitrag #6
Ich kenne mich ja mit enten nicht aus aber kann man alttiere nciht jetzt schon kaufen?
oder muss man die sich als küken holen?

• Entenbabys kaufen Beitrag #7
Hi

Alttiere kann man auch jetzt bekommen. Aber es ging ja um Entenbabys und davon würde ich jetzt abraten.

Und bevor er sich eine Ente zulegt sollte er sich gut informieren.Weil sie brauchen einen Stall und einen Teich wo sie baden können wäre auch nicht schlecht.
HALT GUT INFORMIEREN!;)

LG Marsu

• Entenbabys kaufen Beitrag #8
hm ok, aber wären alttiere küken nciht vorzuzihen?

• Entenbabys kaufen Beitrag #9
öhm...zählt bei Laufenten der Spruch nicht:" Wir unterstützen keine Vermehrung?"

wenn das jemand bei Nagern gesagt hätte wär das der erste Satz gewesen.

• Entenbabys kaufen Beitrag #10
Smoothy bei Vögeln und Reptilien, Amphibien und Fischen zb ist es etwas anders. ;)

• Entenbabys kaufen Beitrag #11
Hi

Ich würde auch dazu raten das man sich wenn man Laufenten halten möchte sich Tiere holt ab einem alter von 1 Jahr. Weil es ist nicht so einfach mal gerade ein paar Kücken groß zu ziehen. Wenn man dann schon etwas erfahrung hat kann man vielleicht mal darüber nachdenken welche ausbrüten zu lassen. Aber das sollte man nur machen wenn man weiß das man nachher auch alle Jungtiere untergebracht bekommt, wenn sie dann groß genug sind. Ansonsten würde ich davon abraten,es gibt soviele die brüten lassen und dann hat man schwierigkeiten sie weg zu bekommen.

LG Marsu

• Entenbabys kaufen Beitrag #12
nein meine frage war eher darauf bezogen ob es denn besser wäre das pärchen nciht als ausgewachsene teire zu holen statt sie sich als kücken zu kaufen.

Wenn jemand züchten will so sollte diese person auch den platz haben einige der Tiere auch bei sichselbst unter zu bekommen sollte mein keine abnehmer finden.

Off-Topic

Allerdings seh cih cnith weiso es bei Vögeln und co im punkto vermerhung anders sein sollte. Immerhin muss man sich ja wenn man züchten will acuh mit der genetik auseinander setzen, sicher sien das seine teire auch gesund sind und nichtnur auf nachwuchs, nen schönes aussen oder geld sonder vorallem auch auf die gesundheit der teire die man ziht bedacht sien. Zumal man bei einer ertgerechten haltung und zucht sicherlich kaum bis keinen gewinn macht. Die Ziele von vermehrung - und so ist es ja meist in den kaninchen und nageteir berichen- ist es ja einfach junge zu zihen ganz gleich welche folgen das ganze hat, die gesundheitlcihe geschichte ist unklar, meist sind es zoohandlungstiere die selbst schon durch inzucht und weiß der geierwas vorbelastet sind...

• Entenbabys kaufen Beitrag #13
Ja, versteh ich auch nicht. Ok Fische und Insekte kann man schwer aufs Geschlecht überprüfen (denk ich) aber Enten?

Da sollte man sich auch mit Genetik auskennen oder? Was ne doppelllogik in diesem Forum.

Egal spiele mal Spaßbremse und melde den Treahd den Mods ob sie schließen oder nicht ist dann ihre Sache. =)

• Entenbabys kaufen Beitrag #14
Hallo,

für Vögel gilt die Vermehrungsregel momentan noch nicht, einfach aus dem Grund, dass manche Arten sich nur sehr schwer vom Brüten abhalten lassen und es manchmal dann im Sinne einer artgerechten Haltung und aus gesundheitlichen Gründen besser ist, sie den Trieb ausleben zu lassen, bevor es zu Legenot, Kloakenvorfall etc. kommt. Nicht alle Vogeldamen nehmen abgekochte oder künstliche Eier an und legen dann immer weiter nach.

Das sind aber Ausnahmefälle, das möchte ich hier auch betonen. ;) Normalerweise sollte man auch Vögel nicht einfach aus Spass an der Freude vermehren.

Deswegen möchte ich Dir, Alperen66, auch ans Herz legen, Dich erst einmal wirklich gut über die gewünschte Entenart und ihre Haltung zu informieren, bevor Du ans Vermehren denkst. Denn dabei kann auch einiges schief laufen, worunter dann Küken und/ oder Elterntiere zu leiden hätten. Zudem müssen auch wirklich nachweislich gute Plätze für die Jungtiere, die man nicht selbst behalten kann, gefunden werden. Auch das kostet Zeit und ist nicht immer einfach.

Bitte mach Dich also bereits vor der Anschaffung schlau, halte ein paar Jahre die gewünschte Art und lerne, soviel Du kannst - soviel Verantwortungsgefühl muss einfach sein ! ;)

• Entenbabys kaufen Beitrag #15
hi
ich weis das mein onkel beim züchter jedes jahr gänseeitagsküken kauf die wie der name schon sagt ungefähr 1 tag alt sind und sie dann gros mästet um sie dann als weihnachtsganz zu schlachten und zu verkaufen,(leider)*wein*,
kähm bei meinen laufis gar nicht in frage.

• Entenbabys kaufen Beitrag #16
Alperen, Laufenten sind auch Tiere und wenn du wirklich in Betracht ziehen willst sie zu züchten, solltest du dich schon mehr informieren. Vielleicht solltest du erstmal erwachsene Tiere halten und dann so ein bisschen was von Laufis mitkriegen, und ob sie dir überhaupt gefallen dun du mit ihren Bedürfnissen klar kommst dun so. Wenn du dir jetzt ne Horde züchtest dun dir dann auffällt... nee Laufis sind doch nix für mich, was machst du dann mit denen? Wenn du dir 2 ältere holst kannst du erstmal testen, ob du Laufis magst udn so.

• Entenbabys kaufen Beitrag #17
Off-Topic
Ich möchte nochmal nachfragen wegen dieser Sonderregel.
Zucht bedeutet doch das die Eier ausgebrühtet werden. Und liegt darin nicht eines der Probleme? Es ist doch ein Unterschied ob ich eine Pfanne für das überschüssige Ei suche oder ein gutes Zuhause für ein Huhn.
Für mich ist die Vermehrung erst mit einem Schlupf gegeben und die daraus resultierenden Probleme. Das man bei Fischen nicht viel machen kann ist mir klar. Aber bei Eierlegenden Tieren?

• Entenbabys kaufen Beitrag #18
Hallo Heine,

ich verstehe gerade nicht wirklich, was Du meinst...:?

Wenn man jetzt von einem Züchter befruchtete Eier kauft, die schon bebrütet wurden, ist aber darin schon Leben gewachsen - also eigentlich eher eine Adoption. ;) Denn würde man dieses Ei einfach entsorgen, würde man Leben vernichten.

Insofern beginnt Vermehrung eigentlich schon , indem man das Bebrüten befruchteter Eier zulässt.

Im übrigen wird die Regel momentan erneut besprochen.

• Entenbabys kaufen Beitrag #19
Ich bzw wir (meine Familie) haben auch Laufenten. 2 an der Zahl. Sehr nette Tiere.
Wir haben die Enten auch seit wir Enten haben 2 mal Brüten lassen, weil mein Bruder und ich damals klein waren und meine Eltern uns zeigen wollten wie Tiere groß werden.
Zudem hatten wir damals schon vor (!!!!) der Brut sichere Abnehmer :)... War toll das damals zu beobachten und dann die Enten zu besuchen als sie groß waren.

Mindestens einen Stall für die Nacht brauchst du. Wir haben
einen kleinen Gartenteich und sehr viele Wasserstellen + große Rasenfläche zum entspannen und Futter suchen.

Du solltest dir auf jeden fall darüber bewusst sein dass es wirklich sehr viel Zeit in anspruch nimmt kleine Küken groß zu ziehen. Du musst dein Grundstück wirklich absolut AUSbruchsicher machen und jede erdenkliche Wasserstelle so sichern dass die Küken wieder rauskommen (vom Wasser geht die größte Gefahr für die kleinen aus - kaum zu glauben aber Entenbabys können ertrinken!). Mutti kümmert sich eigentlich sonst um alles.

Mhhh... ya.. ich glaub das wars mal..

Lg Chris

Off-Topic

Ach ja: ich bin prinzipiell gegen das Verbot über Zucht im Forum zu sprechen. kA. ich finde das interessant und wenn seriöse Züchter hier online wären, wäre das sicher eine Bereicherung... aber egal... darum gehts ja nicht

• Entenbabys kaufen Beitrag #20
Off-Topic
Gut wann "Leben" beginnt ist eine Frage die hier sicher nicht beantwortet wird ^^
Aber darum ging es mir auch garnicht.
Dieses bebrühtete Ei ist bereits einen Schritt zu weit für meine Überlegung. Ich vergleiche mal mit meinem Frühstücksei. Wenn ein "Haus"-Huhn ein Ei legt warte ich nicht bis es seine 3,4 Tage gebrühtet hat bevor ich es ihm wegnehme. Aber diese Sonderregelung macht auf mich den Eindruck ich könnte man die Hühner brühten lassen und hätte dann einen Haufen Hähne mit denen es keinerlei Probleme gibt sie unter zu bringen im Gegensatz zu einem Wurf Hamster. Würde diese Regel hier zutreffen wenn die Tierheime voller Schlachtvieh wären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entenbabys kaufen

Entenbabys kaufen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben