Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons?

Diskutiere Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann mir jemand bitte sagen wodrann ich sehe ob ein roter neon schwanger ist und wie lange brauchwen molly babys bis sie zui den anderen fischen...
  • Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #1
Manuel

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand bitte sagen wodrann ich sehe ob ein roter neon schwanger ist und wie lange brauchwen molly babys bis sie zui den anderen fischen ins wasser können???

Danke 8)

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #2
sind die jetzigen mollybabys in einem Ablaichkasten?

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #3
Hi,

erste Frage, hälst du Mollys, Guppies und Neons zusammen?
Wenn ja lies dir bitte auf einmal die Bedürfnisse deiner Fische durch.
Wann Mollykinder zu den anderen können( in einen Ablaichkasten sollten sie auf keinen Fall) ist nicht pauschal zu sagen, wenn du keine großen Fische hälst, sind sie meist sofort zu groß, um gefressen zu werden.
Neons gehören nicht zu den Lebendgebärenden, das heißt, wenn sie sich vermehren wollen, was im überigen gerade bei roten Neons alles andere als einfach ist, dann laichen sie erst einmal. Das ist meistens vorher nur schwer zu erkennen, falls es einmal so weit kommt.
Wenn ein Neon einen aufgetrieben Bauch hat, ist die Ursache eher in einer Krankheit zu suchen.

In meiner Funktion als Mod muss ich dich noch bitten, in Zukunft auch einmal die Suche zu bemühen und denen Threads aussagekräftigere Titel zu geben.

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #4
liane

ich muss die molly kinder im ableichtkasten halten weil einer der drausen war schon von den mollys gefrassen worden.

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #5
raus aus dem Ablaichkasten bitte.

Mollys bekomm auch ohne Laichkasten so viel Nachwuchs... es ist normal das ein paar gefressen werden. Es überleben aber immer so ca. 5 und das reicht vollkommen wenn jeden monat neuer Nachwuchs kommt.

So ein Katsne ist Quälerei und viel zu klein, also bitte hol sie raus aus dem Ding. Mit genügend Bepflanzung werden genug überleben.

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #6
Hi,

vorhin hattest du noch nur Guppies und Neons in einem 60 Liter Becken?
Das was ich da geschrieben habe gilt überigens auch hier, du kannst auch einen eigenen Thread eröffnen.

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #7
neons bekommen doch in gefangenschaft keine jungen!!!???wurde mir erklärt.mfg jana

• Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? Beitrag #8
Hi jana,

sie können schon Junge bekommen, aber nur, wenn sie sehr weiches, ziemlich saures Wasser haben, immer mit Lebend- oder wenigstens Frostfutter gefüttert werden, keine anderen stressenden Fische dabei sind. Wenn man dann das Glück hat, dass sie mal laichen, darf man hoffen, dass ein paar Eier nicht verpilzen und die Jungfische dann mit Staubfutter aufziehen, wenn niemand sie frisst. Zur weiteren Erleichterung fressen die Elterntiere sowohl Laich als auch Jungfische.
Also, möglich ist es schon, aber mit hohem Aufwand verbunden.

Thema:

Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons?

Mollykinder und wie erkennt man trächtige Neons? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben