Verbuddelt sein Essen

Diskutiere Verbuddelt sein Essen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Mein Hamster verbuddelt in letzter Zeit immer sein Essen. Also das geht dann so: Ich gebe ihm frisches Futter in den Napf.Dann kommt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbuddelt sein Essen Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Hamster verbuddelt in letzter Zeit immer sein Essen.
Also das geht dann so:
Ich gebe ihm frisches Futter in den Napf.Dann kommt er sofort aus seinem Versteck und Hamstert das ganze (ich meine wirklich das ganze) Futter in seine Backen. Danach geht er zurück in sein Häuschen und lagert alles dort.

Ich glaube er isst gar nicht mehr richtig. Ich nehme ihm das Futter immer aus dem Häuschen weil man es ja nicht dort lassen sollte und gebe ihm frisches in den Napf, aber dann geht das ganze von vorne los.

Was soll ich machen???Er hat schon 4 Gramm abgenommen. Ich möchte doch nicht das er verhungert...

Bitte um Hilfe

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #2
Das verhalten ist normal.

Ich habe immer geschaut wieviel meine fressen und abe dannach die Menge abgestimmt.

Gib ihm ganz normal das Futter. Lass es ihn Hamstern und bunkern. Am nächsten Tag wenn es frisches gibt und er wach ist machst du erst eine Nestkontrolle und nimmst das Alte raus.

Wenn du ihm immer gleich das neue rausnimmst wird er erst recht immer wieder irgendwo bunkern,weil er ja nicht will das es weggenommen wird. Du musst ihn auch eine Chance lassen zu fressen,das bekommst du garnicht wirklich mit wenn er das macht.

Also Heute geben. Ihn lassen und Morgen bevor es neues gibt Kontrolle machen und altes beseitigen.

Wenn du siehs er bunkert zuviel dann reduziere die Frischfutter Menge etwas.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #3
Mir ist aber auch mal was aufgefallen mein Hamster,kannd as sein das die verwöhnt ist ??
Die frisst alles Quark,Hüttenkäse,alle auch an obst und gemüse aber das TroFu mir kommt es vor als frisst sie nichts gar nichts,Ich kann das Futter eine Woche drin lassen, das wäre immer nochhalb voll.Soll ich mal anderes bestellen?

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #4
Das mit dn Trockenfutter kenne ich aber auch. Als ich mal das Zweithäüsschen hochnahm...kam mir ein großer Schwall entgegen.

Und Romeo bunkerte mal hinterm Laufrad...das viel durchs Gitter und sah dann so aus:

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #5
Ja,was soll ich den machen? Sie frisst ja nichts

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #6
Tja das war eine Woche gebunkert ich habe den Berg mal wachsne lassen...

Anhänge

• Romeo futter.JPG
    Romeo futter.JPG
    127 KB · Aufrufe: 70
  • Verbuddelt sein Essen Beitrag #7
@Wussel: Okay ich machs mal so. Vielen dank für deine Antwort.

@mr watson oder emm: Vielleicht mag sie das Futter einfach nicht...Ich würde mal ein anderes ausprobieren.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #8
Ja,was soll ich den machen? Sie frisst ja nichts

Ich glaube ja solange sie genung Friscfutter haben, ab und zu Eiweiß dann passt das schon. Und solange sie im normalen Gewichtsbereich ist wird es ncht so tragisch sein. Sie wird sich wahrscheinlich nur das beste und leckerste raussuchen.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #9
Hallo,

meinst du jetzt Frischfutter oder Trockenfutter? Das Frischfutter sollte täglich entfernt werden, allerdings erst, wenn der Hamster Zeit hatte, es zu fressen, also nach einem Tag... Das Trofu hamstert er natürlich. Das ist ein Bedürfnis für ihn und das will er ausleben. Das Trofu braucht auch nicht täglich entfernt zu werden, und wenn, dann sollte man ihm an die Stelle wieder frisches geben...

Gruß

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #10
Ja ich meine das Trockenfutter. Frischfutter verbuddelt er nicht das frisst er ziemlich schnell auf.
Danke für die Antwort

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #11
ehm...das ist FALSCH! man solld as futter dalassen, weil der hamster sich dadurch so eine vorratskammer gebaut hat, und wenn du es ihm dann ausräumst, zerstörst du alles was er gebaut/gemacht hat...das mag er nicht, weil er dann alles wieder von vorne machn muss...lass das futter dort...er frisst das futter in seinem häusschen...das macht meiner auch, der schleppt auch einiges mit rein...also...lass es drinnen...er isst das dort...das ist ganz normal! is so ne art futterkammer was der hat...xD...neja hoffe konnte dir bissel helfen, aus eigener erfahrung eben...

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #12
Das Frischfutter muss rausgenommen werden, wenn es gebunkert wird. Sonst schimmelt es.

Ich habe das Trockenfutter immer dringelassen, als ich noch einen Hamster hatte...

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #13
Das Trockenfutter MUSS unbedingt drin bleiben! Er darf ruhig Vorräte für vier Wochen anlegen, das ist total ok!

Bitte nur gemüse oder Obst raus holen,w enner da mal was lagert.

Gib ihm unbedingt so viel futter, dass er die Hälfte einlagern kann.

Ich hab gestern bei einem meiner Hamster 800g Trockenfutter raus geholt das er gelagert hatte, darf er doch!

je weniger Vorräte er hat, desto weniger frisst er - könnte ja seind ass eien hungersnot ausbricht und Du ihm 2 Wochen nichts gibst, also hungert er, damit er Vorräte bilden kann - eine Katastrophe, wenn du die ihm klaust, kein wunder dass er abnimmt!

Also unbedingt drin lassen und sehr viel mehr geben, das bisschen für eine Woche ist sowieso eher knappe vorratshaltung.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #14
Nun ja ich hab das jetzt mal so gemacht wie ihr das gesagt habt. Also ich habe ihm immer genug futter gegeben und es nie herausgenommen seit 2 Wochen. Aber in diesen 2 wochen hat er sooo viel abgenommen er war einmal 50 Gramm und jetzt ist er nicht mal mehr 40 Gramm. Ich habe vielleicht vergessen zu sagen, dass er sein essen verbuddelt seitdem er ein neues hat. Ich dachte vielleicht liegts an dem und ich füttere ihm jetzt wieder das alte aber ich weiss nicht ob das der Grund war...

Danke für eure antworten.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #15
seit wann hast du deinen hamster und was is das für eine rasse?
ich habe 'nen dsungaren und der verbuddelt sein essen auch immer, das mahct der weil jetzt winter kommt, und hamster meinen immer, das sie immer im notfall vorrat an zu essen haben müssen deswgeen sichern sie ein teil des essens und verbuddeln es in dem streu im häuschen....macht meiner auch und wenn ich dann käfig sauber mache liegt immer ind er einen ecke haufenweise futter....also, es is nix schlimmes, ganz natürlich...nun sag m,ir nur noch was du für nen hamster hast und wie lange schon?!

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #16
Hallo!

Das kann gut möglich sein. Mene Tiere sind auch so Mäckelfritzen....wenn nciht dann mische mal das Alte mit den Neuen.

Wenn ein Hamter so abnimmt würde ich aber öfer das gewicht kontrolieren....und eventuell zum TA gehen.

• Verbuddelt sein Essen Beitrag #17
LuciFa@ ich habe ihn ca. ein halbes Jahr und er ist auch ein dsungare. naja am anfang dachte ich auch noch es sei normal aber 1. er verbuddelt nicht nur ein teil seines futters sondern alles und zwar gerade dann wenn ich es ihm gebe und 2. habe ich das gefühl das er es nicht isst...

Wussel@ ich werde ihm jetzt mal eine zeit lang das alte futter geben und sein gewicht kontrollieren und wenn er dann wieder zunimmt dann kriegt er nur noch das alte futter und nicht mehr das neue(das er ja dann in dem fall nicht mag)

Danke für eure antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbuddelt sein Essen

Verbuddelt sein Essen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben