Kaffee und Tee

Diskutiere Kaffee und Tee im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :shock:Mein Karter liebt Kaffe. Das weiß ich weil er in unbemerkten Momenten schon mal seine Pfote in die Tasse gesteckt hat und diese dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee und Tee Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
:shock:Mein Karter liebt Kaffe. Das weiß ich weil er in unbemerkten Momenten schon mal seine Pfote in die Tasse gesteckt hat und diese dann genüsslich abschleckt.
Ist Kaffe schädlich für Katzen? Ich meine wenn er mal mehr davon zu sich nehmen sollte muss ich dann was befürchten?:eusa_think:

Ich dachte mir wenn er Kaffe mag, dann vielleicht ja auch Tee und habe ihm eine Pfütze Kamillentee hingestellt. Den trinkt er auch. -Zwar nicht so wie er Kaffee gern trinken würde, aber immerhin...

:?:Hat noch jemand Teetrinkende Katzen?:eusa_eh:

• Kaffee und Tee Beitrag #2
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das Coffein für Katzen gesund ist. Mal ganz zu schweigen vom evtl Zucker.
Kräutertee dürfte da verträglicher sein. Allerdings gehöre ich zu den Menschen die Tee so nicht geben würden.

• Kaffee und Tee Beitrag #3
Dem schließ ich mich an. Tee ist sicher nicht schädlich für eine Katze (sofern es kein schwarzer ist), aber bei Kaffee wäre ich mir da nicht so sicher, aufgrund des Koffeins.

Meine beiden interessiert weder das eine noch das andere.

• Kaffee und Tee Beitrag #4
Dem schließe ich mich auch an.
Kaffee ist schädlich für Katzen und sollte überhaupt nicht gefüttert werden.
Gelegentlich ein bisschen Kräutertee ist hingegen ganz okay, wobei das Wasser aber nicht durch Tee ersetzt werden darf.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee und Tee

Kaffee und Tee - Ähnliche Themen

Angekommen: Hallo an alle, Mein kleiner Leo (12-14 Wochen, ca. 15kg) ist am Samstag endlich angekommen. Wir haben ihn mittags an einem Autobahnrastplatz...
Oben