Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen

Diskutiere Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo leute! jetzt weis ich was es heißt mal eine sekunde nicht aufgepasst zu haben ob wohl ich das immer für unmöglich hielt das MIR sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #1
Miss Wishu

Miss Wishu

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
jetzt weis ich was es heißt mal eine sekunde nicht aufgepasst zu haben ob wohl ich das immer für unmöglich hielt das MIR sowas passiert....:'(

meine kleine handaufzucht jetzt 15 tage alt, wurde heute von meinem kater prutal in den kopf gebissen....:(
vor so genau ca. 1,5 stunden.
wunde am kopf und am hals.
sofort in die tierklinik, der arzt hat ihm ein antibiotikum, ein abschwellendes mittel und flüssigkeit gespritzt.
er sagt das der schädel so stabil ist aber das man bei einer so jungen ratte nicht weis ob da noch was mit dem gehirn ist.
wenn es morgen nicht besser wird, wenn er denn die nacht überlebt, muss ich ihn einschläfern lassen....*heul*

jetzt sitzt ich hier und bin nur am heulen und weis nicht was ich für den kleinen tun kann!?!?!?*snief*

der arzt meinte das ich füttern kann wenn er es denn annimmt...
aber kann ich noch was tun außer ihn warm zu halten und ihm essen anzubieten?

ich habe so ein mords schlechtes gewissen...das glaubt ihr gar nicht.
wenn der kleine stirbt, bin ich dran schuld das geht mir nicht in den kopf!!!!!!
ich hab solche angst....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so....der kleine hat es nicht geschafft....:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #2
Herrzliches Beileid

weiß wie du dich fühlst aber mache dir bitte keine Vorwürfe

• Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Beileid. Leider passieren solche Dinge, da kannst Du wirklich nichts dafür, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber wir Menschen sind halt nicht unfehlbar und keine Roboter, es passieren uns so viele Dinge, die wir nicht beeinflussen oder rückgängig machen können.

• Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #4
meiner schwester ist mit ihrem meerschweinchenbaby etwas ähnliches passiert
sie war total stolz auf ihre (unfall)babys
und hat sie uns allen gezeigt
meine oma hat eins in die hand genommen und es dann aus heiterem Himmel ihrem jagdhund gezeigt, was macht der springt hoch und beißt das kleine meerli in den kopf, nachdem wir den hund wieder davon weg bekommen haben hat das kleite unter schock zuckend auf dem boden gelegen.... wir natürlich gleich zum tierarzt...
es hat eine weile gedauert bis sich das kleine erholt hat, eine leichte behinderung hat es auch zurück behalten aber es hatte noch ein erfülltes leben
also kopf hoch, soetwas passiert, mach dir keine vorwürfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #5
mein herzliches beileid

• Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #6
den kleinen beerdigen wir heute...
wir hatten ihm sogar schon eine kleine geburtsurkunde gebastelt.
die hängt noch in der küche...trau mich gar nicht die wieder abzunehmen...:?
liam war ja ein kleiner dumbo, und er sah soo süß aus, das tut er jetzt imer noch wenn ich ehrlich sein soll...:(
zusammengerollt als wenn er schläft.
danke an euch.
mein freund der hatte nicht wirklich aufbauende worte für mich, verständlich, er war erstmal nur mit sich beschäftigt!

es ist halt nur schwierig zu verstehen, das dieser bruchteil einer sekunde, eine kleine unachtsamkeit ein kleines leben beenden kann.
ich geh nicht mal mehr ins wohnzimmer, weil da die anderen alle sind!
und ich hab grad einfach nur das gefühl nicht gut genug für sorgen zu können!?:(
ich schneide denen auch noch das futter und alles aber sehen möchte ich die nasen grad überhaupt nicht...
ist das normal?kennt das jemand?

• Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #7
Das kommt bestimmt daher, dass Du - unnötigerweise - ein schlechtes Gewissen hast und ja auch trauerst. Aber wie gesagt, das hätte jedem, aber auch wirklich jedem passieren können. Dich trifft da keine Schuld.

• Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen Beitrag #8
ich hoffe das legt sich wieder...:(
ich hab mich vorhin allen ernstes dabei erwischt wie ich drüber nachgedacht habe die alle weg zu geben...:shock::uups:
was ich ja auf keinen fall möchte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen

Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben