American Cocker Spaniel

Diskutiere American Cocker Spaniel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe mich heute neu angemeldet Ich suche jemanden, der vielleicht einen American Cocker besitzt, um Erfahrungen usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Cocker Spaniel Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute neu angemeldet

Ich suche jemanden, der vielleicht einen American Cocker besitzt, um Erfahrungen usw. auszutauschen.

Aber vielleicht haben ja auch Hundebesitzer einer anderen Rasse Meinugen dazu.

Über euer Erfahrungen und meinugen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #2
:-( :-( :-( :-(

• American Cocker Spaniel Beitrag #3
Ich kenne nur einige wenige American Cocker. Die ich kenne sind friedfertig, stöbern gerne (natürlich), der Jagdtrieb hält sich ansonsten in Grenzen.

• American Cocker Spaniel Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen hir bei uns :D

Hir gibts sehr viele Hunderhalten, wenn du fragen hast oder sorgen dann schreib sie auf:)

Wir werden dir so gut wie es geht und helfen....

Ich besitze einen Foxterrier-Rüden, meine Tante hat einen Cocker allso etwas erfahrung mit der rasse hab ich auch;)

• American Cocker Spaniel Beitrag #5
Hallo und danke für eure Antwort,

Wie lange hast du deinen Foxterrier schon ?

Wir hatten bis zuletzt einen Cocker-Mischling, der uns mit 16 Jahren verstorben ist :(
*immernoch traurig ist *

Am 23. November wird der Welpe bei uns einziehen :)

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #6
Ich habe ihn jetzt neun Jahre. Habe ihn mit drei Jahren bekommen.

• American Cocker Spaniel Beitrag #7
Hallo Tierfreund,

wenn es dich tröstet, mein Tim ist ein Englischer Cocker. ;)
(Aber er darf leider nicht bei mir wohnen... :()

• American Cocker Spaniel Beitrag #8
Hallo Kiaran!

Ist das der cocker auf dem Bild ?

Warum darf er nicht bei dir wohnen und wo wohnt er da ?

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #9
Hallo Tierfreund,

ja, das ist Trottelchen Tim in meinem Avatar, das Bild habe ich in den Sommerferien dieses Jahres aufgenommen.

Sein Profil findest du , ich hab auch ein von ihm.

Es ist eine längere Geschichte, warum er nicht bei mir wohnen darf. Nachlesen könntest du sie im ersten Teil von Thread... Nun wohnt er bei meiner Oma, und ich sehe ihn mal hin und wieder in den Ferien. :(

Sorry, aber das wühlt mich jedes Mal auf... Ich möchte dich nicht reizen oder so. :(

• American Cocker Spaniel Beitrag #10
Hallo Kiaran,

Ich hab mich mal bei dir umgeschaut.

Bin auch gleich ganz traurig.
Ist wirklich schlimm, was dir da passiert ist.

Deine Vögel sind sehr hübsch und dein Tim ist supersüss. Nur wenn man die Geschichte von euch beide weiß, bekommen auch die Bilder einen traurigen Beigeschmack :(

Das schilmme ist, dass es keinen Ausweg aus deiner Situation gibt.

Ich bin jetzt 19 und wenn jemand mir meinen Hund "weggenommen" hätte, hätte ich auch nicht weiter gewusst.

... ich will aber jetzt auch keinen wunden Punkt bei dir treffen :(

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #11
Hallo Tierfreund,

danke dir!
Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass man sich daran gewöhnt oder es einem egal wird... Aber ich habe ja hier sechs tröstende Federbällchen fliegen. :)

Sorry, jetzt ist dein American Cocker Thread nun arg ins Offtopic geraten. Kann ich weiterhin mit meinem Engländer reden hier? :mrgreen:

• American Cocker Spaniel Beitrag #12
Hallo Kiaran,

schön das du dich nochmal gemeldet hast hier.
Na klar kannst du hier gern von deinem Engländer reden =)

Unser kleiner American Cocker ist jetzt bei uns eingezogen - er ist zuckerüss :)

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #13
Hallo Tierfreund,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Das der Kleine zuckersüß ist, nehme ich dir glatt ab. Aber WO sind Bilder?! :shock: :mrgreen:
Oder ist er noch zu jung? (<8 Wochen)

Ich erinnere mich gerade daran, wie Tim den ersten Tag bei uns war. Er ist wie wild in der ganzen Wohnung herumgerannt, und ich habe mich vor Angst auf dem Bett verkrochen. Da kam er noch lange nicht rauf... :005: Eine unvergessliche, schöne Erinnerung.

• American Cocker Spaniel Beitrag #14
Vielen Dank ! :D
Ja das kann ich mir vorstellen, aber diese Erinnerungen kann dir auch NIEMAND mehr nehmen,das darfst du nicht vergessen.
Wann hast du ihn denn zum letzten mal gesehen ?
Ich finde deinen Hund aber wirklich auch sehr hübsch.

Du kannst mal unter der Kategorie "Hundehütte" nachschauen.Da habe ich einen Thread eröffnet "Bruno, unser Baby", dort findest du Bilder.
Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #15
[SCHILD]WOW Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.[/SCHILD]

Oh toll ein Cocker...bin zwar mehr der Engländer Fan....aber dein Süßer/Süße? Würde mich auch wahnsinnig interessieren. Vielleicht lesen wir ja dann öfters voneinander.?!

Ich hätte gerne einen aber darf bzw. Kann nicht. *wein*

• American Cocker Spaniel Beitrag #16
hey und herzlich willkommen,

also ich selber habe keinen cocker aber da ich ne ausbildung zur tierpflegerin mache, sammle ich mit vielen rassen erfahrungen.. ich habe übrigens einen goßen münsterländer :D

also wenn cocker.. dann wäre es bei mir auf jeden fall ein english, finde die super süß und im vergleich zum american deutlich pflegeleichter

american cocker spaniel gefallen mir vom aussehen her nicht (klar geschmackssache), der charakter (von denen die ich kenne) ist einwandfrei.. naja aber die pflege..wir mussten zu 2. 2 american tippi toppi in ordnung bringen mit duschen bürsten und alles...es ha über 2 stunden gedauert (weil draussen echtes sauwetter war).. und danach sahen die hunde zwar top aus.. aber wir nicht mehr. es war ziemlich anstrengend und zumindest das bürsten muss man aufgrund des sehr seidigen zarten fells wenn möglich täglich wiederholen (wenn man täglich eben überbürstet dauerts auch nich so lang)..
allerdings großes kompliment an diese hunde die wirklich eine engelsgeduld haben auch wenn es noch so ziept :D

viel spaß noch hier im forum

• American Cocker Spaniel Beitrag #17
Vielen Dank :D

Ich liebe die Cocker auch.
Finde auch die Englischen auch toll, habe mich aber dann doch für einen Ami entschieden weil ich dieses lange Fell wahnsinnig liebe und bei Ihnen ist ja auch der Jagdtrieb nicht so extrem ausgebildet.

Wie ich auch schon Kiaran geschrieben habe kannste du gerne mal in meinem Thread "Bruno, unser Baby" unter "Hundehütte" nachsehen, dort findest du dann Bilder?

Warum kannst du keinen Hund haben?

Natürlich können wir gern im Kontakt bleiben, würde mich freuen.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo Nena,

schön das du dich eingeklinkt hast :)

Wie du schon sagst ist es eine Geschmackssache, welchen man lieber mag.

Aber ich habe mich einfach in die Rasse verliebt :p
Unser Strolch war ein Cocker Mix, wo aber mehr englisch als ami drin gesteckt hat ( meiner Meinung nach )
Ihn hab ich natürlich geliebt.

Nun habe ich mich für den Ami entscheiden und gerade das Fell finde ich super.
Muss aber dazu sagen, dass es mir auch spaß macht den Hund zu pflegen, das Fell werden wir aber nicht so lang lassen, wie es von Natur aus ist.
Ich denke, dass das auch im Winter nicht so toll ist, wenn Schnee ist.
Aber kurz scheren werd ich ihn natürlich auch nicht!

In welchem Bereich arbeitest du als Tierpflegerin und wo machst du deine Ausbildung ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • American Cocker Spaniel Beitrag #18
Hallo Tierfreund,

nun habe ich Tim seit einem Wochenende nach meinem Geburtstag nicht mehr gesehen. (Oder war es vor meinem Geburtstag?)
Das war um Mitte September rum.

Ich stelle mir die Fellpflege (ich wollte gerade Gefiederpflege schreiben :mrgreen:) bei den Amerikanern auch nicht sonderlich einfach vor. Bei Tim muss man schon echt aufpassen, es verfiltzt gerade an den Achseln schnell.

• American Cocker Spaniel Beitrag #19
Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es schnell verfilzt.
Noch ist es ja kurz.
Wenn es dann lang wird werde ich ja sehen wieviel Ziet ich investieren muss.
Aber ich bin mir schon bewusst, dass dann täglich Fellpflege auf dem programm steht ;)

• American Cocker Spaniel Beitrag #20
Endlich jemand, der auch einen Ami hat!

Hallo.
Ich bin neu hier und habe mich extra eben angemeldet, damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann.
Ich, bzw. wir haben seit ca. 11/2 Jahren eine Amerikanische Cocker-Hündin und sind seitdem total begeistert von dieser Rasse.
Unsere "Amy" ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und der absolute Liebling und Schatz unserer Familie.
Vielleicht hast du ja mal Lust, dich bei mir zu melden, damit wir uns mal austauschen können, denn ich habe bislang auch noch niemanden gefunden, der diese Rasse hat...
Gruß,
Hettie67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Cocker Spaniel

American Cocker Spaniel - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben