American Cocker Spaniel

Diskutiere American Cocker Spaniel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Freut mich, dass du dich gemeldet hast :) Ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt. Liebe Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Cocker Spaniel Beitrag #21
Freut mich, dass du dich gemeldet hast :)

Ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #22
Hallo Tierfreund,
dein Wuffi sieht ja genauso aus wie meiner. :clap:
Ich freue mich einen Gleichgesinnten zu treffen.
Ich hoffe, dass Du genauso viel Freude an Deinem Hund hast, wie ich.

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute neu angemeldet

Ich suche jemanden, der vielleicht einen American Cocker besitzt, um Erfahrungen usw. auszutauschen.

Aber vielleicht haben ja auch Hundebesitzer einer anderen Rasse Meinugen dazu.

Über euer Erfahrungen und meinugen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

• American Cocker Spaniel Beitrag #23
Hallo :)

Super, noch ein Cockerfreund. ;)

Wie alt ist dein Cocker?

LG

• American Cocker Spaniel Beitrag #24
Mein Tommy wird im April 6 Jahre alt.

Ich habe hier noch nicht gefunden, wie man sich vorstellt. Vieleicht kann mir jamand helfen?

• American Cocker Spaniel Beitrag #25
Mal eine Frage. Ich habe von einem Jäger gehört, dass es auch beim Cocker immer weniger Arbeitslinien gibt. Wisst Ihr was darüber? Wie sind da Eure Informationen?

• American Cocker Spaniel Beitrag #26
Hallo Hettie67,
ich finde es toll, dass ich hier noch einen Amifreund gefunden habe.
Welche Farbe hat Deine Kleine?

• American Cocker Spaniel Beitrag #27
  • American Cocker Spaniel Beitrag #28
@Nordstern

??????????

Bei den englisch Cockern gibt es noch die Arbeitslinien.
Da kannst Du Dich auf der Jagdspaniel HP umsehen.
Dort gibt es auch noch Züchter für diese Linie.
Leider weiß ich nicht, ob es bei den Amis auch noch Arbeitslinien gibt.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

• American Cocker Spaniel Beitrag #29
@ Flixi: Mehr als Nordstern kann ich dir dazu auch nicht sagen. Woher hat der Jäger denn seine Infos gehabt? Bezog er seine Aussage auf den English Cocker?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es vom American Cocker nur in den USA eine kleine Gruppe von Arbeitslinien gibt.

@ Nordstern: Du kannst dich unter "Mitglieder-Vorstellung" vorstellen. Du kannst ja gern mal ein Bild von deinem Tommy reinstellen.

• American Cocker Spaniel Beitrag #30
@ Flixi: Dazu kann ich dir gar net viel sagen. Woher hat der Jäger denn seine Infos gehabt?Bezog er seine Aussage auf den English Cocker?

@ Nordsttern: Du kannst dich unetr "Mitglieder-Vorstellung" vorstellen.

Da habe ich Dorfdepp natürlich nicht nachgefragt. Die Info hat er angeblich vom Jagdgebrauchshundverband.

• American Cocker Spaniel Beitrag #31
Hm ist schon interessant, wenn es wirklich so ist, dann würde mich interessieren, warum die Zahlen rückläufig sind - also warum es weniger Arbeitslinien gibt :eusa_think:

• American Cocker Spaniel Beitrag #32
Würde mich auch interessieren. Was wäre Deine Vermutung?

• American Cocker Spaniel Beitrag #33
Geh mal auf den Link . - dann auf "Spaniel für die Jagd" und dann "Jagdhelfer Spaniel".

Der Artikel ist ganz interessant - daraus geht auch hervor, dass viele Jäger die Rasse nicht kennen bzw. sie nie im jagdlichen Gebrauch hatten - kannst es dir ja mal durchlesen.

Außerdem finet man auf dieser Internetseite auch etwas unter: "Zukunft jagdlicher Zucht"

• American Cocker Spaniel Beitrag #34
Optisch finde ich den Englischen Cocker Spaniel hübscher. Wo liegen denn die charakterlichen Unterschiede?

• American Cocker Spaniel Beitrag #35
Flixi, was gefällt dir bei der englischen Variante besser?

Ich denke die Unterschiede sind nicht sehr groß.

Ich kenne beide Varianten und finde sie ähnlich, würde sagen, dass der Jagdtrieb beim Ami Cocker nicht so ausgeprägt ist, wie bei der englischen Variante.

Bruno ist anhänglich, verschmust, kuschelt gern, ist aber auch super gern draußen und liebt Action.
Seine Erziehung macht Spaß, weil ich merke, wie sehr es auch ihm Spaß bereitet.

Ich denke, dass die optischen Unterschiede der beiden Varianten größer sind als die charakterlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • American Cocker Spaniel Beitrag #36
Ich kann Tierfreund nur beipflichten.
Also der Jagdtrieb ist bei Tommy auch nicht doll ausgeprägt.
Dafür ist er sehr anhänglich,treu, lieb, verschmust, will gern lernen und einfach nur lustig drauf.
Ich glaube die Unterschiede liegen größtenteils im Aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Cocker Spaniel

American Cocker Spaniel - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben